Hallo zusammen!
Manchmal hat man echt keine Lust mehr....
Da ja das neue Kartenupdate angeboten wurde (NTU 2016.30) habe auch ich mich heute daran begeben, mein 2597 LMT per aktuellem Garmin Express 4.1.12.0 damit zu "beglücken".
In diesem Zusammenhang wollte ich nochmals etwas "testen":
Meine Karte hatte ich ja bislang immer auf die microSD-Karte auslagern lassen (erzwungen).
Nun habe ich zuerst die microSD mittels "SDFormatter" formatiert, habe dann "Garmin nüvi (F:)" komplett gelöscht und ein Backup des Auslieferungszustandes (01.08.2014) auf das nüvi zurückgespielt.
Der Garmin Express fand umgehend 11 Updates (darunter die neue NTU Karte).
Als ich "Alles installieren" anklickte, erschien ein Hinweisfenster, dass eine microSD-Karte eingesteckt sei und Garmin Express die NTU 2016.30 auf eben diese microSD installieren würde.:)
Zwischendurch führte ich dann (wie gefordert) den Neustart des Gerätes durch, damit auch die neue FW 5.20 ordnungsgemäß installiert wurde.
Nachdem alles durchgelaufen war, machte sich erneut Ernüchterung breit:
" />">
Die neue NTU 2016.30 wurde also nicht (wie eigentlich angekündigt) auf die microSD ausgelagert.
"Schlimmer" aber noch:
Auf der microSD wurde ein Ordner "Garmin" mit diesem Inhalt angelegt:
" />">
Weshalb wurde denn nun bitte die .jcv (befindet sich in dem abgebildeten Ordner JCV) auf die microSD ausgelagert, die NTU 2016.30 hingegen nicht?
Schon beim letzten Update kam es dazu, dass der JCV-Ordner auf der microSD landete; das kann dich nicht so gewollt sein, oder?
Was kann ich denn nun machen? Ich verstehe nicht, weshalb der GE bei mir immer so rumspinnt....
Gruß,
Macke1972