Hallo!
Da es im Unterforum "Fehler melden" leider keine eigene Rubrik für den "Garmin Express" gibt, schreibe ich mein Anliegen hier hinein (eventuell kann es ja unter "Fehler melden" eingefügt werden?).
Bei dem aktuellen Garmin Express 4.1.16.0 (Win 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1) ist mir folgendes aufgefallen:
Das Programm gibt im Zusammenhang mit der Installation von Software-Updates keinen Hinweis mehr aus (weder vor der Installation noch kurz danach), dass das nüvi nach dem Aufspielen des Updates kurzzeitig vom PC getrennt, neu gestartet und dann wieder verbunden werden soll.
Angegeben für mein 2599LMT-D (FW 7.80, NTU 2015.30) wurden mir beispielsweise beim ersten Anschließen 8 Updates (FW 8.20, NTU 2016.30, FW-Update BC 30 RX, nuvi 2xx9 Keyboards, nuvi 25x9 Help, nuvi 25x9 Language Text, Traffic Text All Languages GLX (V2), Proximity Alert Text All Languages GLX).
Wählt man hier hinter "Gerätesoftware 8.20" den Button "Installieren" an, so werden alle Updates (natürlich bis auf die NTU 2016.30) in einem Rutsch installiert.
Allerdings bleibt, wie gesagt, im folgenden der Hinweis aus, dass das Gerät danach kurzzeitig vom PC getrennt, neu gestartet und danach wieder mit dem PC verbunden werden muss.
Mit dem GE 4.1.13.0 war dies noch anders.
Gruß,
Macke1972