Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Fehler aufgetreten

Former Member
Former Member
Guten Tag zusammen,

ich wollte meinen Zum 660er auf CN2017.10 aktualisieren, und erhalte nach Aktualisierung von Garmin Express nur die folgende Fehlermeldung

Betriebssystem Mac OS X 10.11.4
Garmin Express 4.1.21.0
Garmin Zum 660

Ich habe Garmin Express mehrfach entfernt (jeweils inkl. des Garmin Express - Ordners im ~/Library-Ordner) und neu installiert –#leider ohne Erfolg, stets obige Fehlermeldung, schon seit Samstag; auch mit längeren Wartepausen dazwischen.
Im Anhang der Inhalt des Log-Verzeichnisses.

Unter Parallels Desktop + Windows 10 bietet mir Garmin Express das Kartenupdate an :confused: –#was mir leider nicht viel nützt, da ich Basecamp nur unter OS X nutze.

Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag zur Lösung für mich?

Herzlichen Dank,
Andreas
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    hallo zusammen, vorgestern erhielt auch ich die Aufforderung die log-dateien zu schicken. seitdem keine Rückmeldung.

still waiting for an update of the card.... :(

Andreas
  • Former Member
    .... und warte weiter - weder schriftliche noch mündliche Hilfe haben bislang gefruchtet - man schweigt sich bei GARMIN aus - hat jemand inzwischen das Problem lösen können? Oder muss ich jetzt doch auf TOMTOM umsteigen?
  • Former Member
    .... und warte weiter - weder schriftliche noch mündliche Hilfe haben bislang gefruchtet - man schweigt sich bei GARMIN aus - hat jemand inzwischen das Problem lösen können? Oder muss ich jetzt doch auf TOMTOM umsteigen?

Wir haben den Sachverhalt von Ihnen bereits weitergegeben. Allerdings konnten wir noch keine Lösung finden.
    Aber hier scheitert es ziemlich sicher an einer bestimmten Konfiguration am Rechner.
    Um zu einer schnellen Lösung zu kommen, kann ich Ihnen anbieten, das Gerät zu uns einzusenden. Die Kollegen übernehmen dann für Sie das Kartenupdate.
  • Former Member
    Wir haben den Sachverhalt von Ihnen bereits weitergegeben. Allerdings konnten wir noch keine Lösung finden.
    Aber hier scheitert es ziemlich sicher an einer bestimmten Konfiguration am Rechner.
    Um zu einer schnellen Lösung zu kommen, kann ich Ihnen anbieten, das Gerät zu uns einzusenden. Die Kollegen übernehmen dann für Sie das Kartenupdate.

Danke für den Vorschlag. Aber das führt auch nicht zum Ziel, weil ich ja die komplette Europakarte auch für BaseCamp benötige - und die passt ja auch den von mir täglich genutzten ZUMO nicht drauf. Einfacher wäre es GARMIN schickt mir das Update auf einer DVD. Bezahlt ist die Karte ja.

Merkwürdig ist die Aussage, dass an einer bestimmten Konfiguration liegen würde. Seit dem vorherigen Update wurde am Rechner nichts verändert, außer die laufenden Updates des OS-Betriebssystems, welches ich immer auf dem neuesten Stand halte.
  • Former Member
    Nach meinem Besuch im APPLe-Shop schüttelte man nur den Kopf. Auch auf meinem MAC Air funktioniert die Software GARMIN Express nicht. Ein Einschicken soll ich auf meine Kosten machen, obwohl ich ja ein lebenslanges Kartenur Date schon bezahlt habe und der Download auch kostenlos sein sollte. Garmin sollte nun seiner Vertragserfüllung nachkommen und nicht Kostenpflichtige Reparaturaufträge verschicken. So langsam werde ich sauer, zumal ich anbot das Gerät persönlich vorbeizubringen, man es mir aber versagte. Jetzt haben wir schon Juli und ich darf mein Update noch immer nicht haben. :(
  • Former Member
    Zur weiteren Vorgehensweise schicke ich Ihnen eine PN.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das Problem besteht auch nach dem Update auf GE 4.1.23.0 bei mir immer noch :

Ich hab's so ziemlich satt –#für was habe ich ein Lifetime-Update bezahlt?
    Zwei größere Motorradtouren un unser Jahresurlaub liegt nun hinter mir - mit alten Kartenmaterial.
    An den Garmin-Support:
    Wie stellen Sie sich die weitere Verfahrensweise zur Problembeseitigung vor?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Zwischenzeitlich habe ich mein ZUMO550 wieder zurück mit neuem Kartenmaterial. Es hat te leider einen Tag zu lang gedauert wegen Urlaubsantritts, aber man hatte mir für ein Zweitgerät zunächst eine Option geschaffen. Jetzt funktioniert mein ZUMO wieder - jetzt auch wieder mit GARMIN Express. Was nun der genaue Fehler war, weiß ich nicht im Bericht steht etwas von Code F914. Sagt mir nix.

Es hat lange gedauert mit der Diskussion mit dem Call-Center Support, wo man immer wieder die gleichen Weisheiten gehört hat und es bringt gar nix - zumindest in diesem vertrackten Fall. Die Lösung heißt tatsächlich wohl nur: Einschicken und am Besten gleich mit Freisendung die RMA-Nummer beantragen. Garmin zeigt sich hier scheinbar großzügig.

Beste Grüße

Andreas