Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Fehler aufgetreten

Guten Tag zusammen,

ich wollte meinen Zum 660er auf CN2017.10 aktualisieren, und erhalte nach Aktualisierung von Garmin Express nur die folgende Fehlermeldung

Betriebssystem Mac OS X 10.11.4
Garmin Express 4.1.21.0
Garmin Zum 660

Ich habe Garmin Express mehrfach entfernt (jeweils inkl. des Garmin Express - Ordners im ~/Library-Ordner) und neu installiert –#leider ohne Erfolg, stets obige Fehlermeldung, schon seit Samstag; auch mit längeren Wartepausen dazwischen.
Im Anhang der Inhalt des Log-Verzeichnisses.

Unter Parallels Desktop + Windows 10 bietet mir Garmin Express das Kartenupdate an :confused: –#was mir leider nicht viel nützt, da ich Basecamp nur unter OS X nutze.

Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag zur Lösung für mich?

Herzlichen Dank,
Andreas
Attachments.zip
  • Guten Abend –

danke für die Antwort, aber der Link funktioniert nicht :
    We are unable to process your request. Please try again.

Kannst Du den Link bitte noch einmal einstellen – vielen Dank!

Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Plochi,

dies steht unter obigem LinK:
    [h=3]Was kann ich tun, wenn Garmin Express einen Server Fehler anzeigt?[/h]
    • Antwort als E-Mail versenden
    • Antwort drucken

08/05/2015
    Wenn Garmin Express die Fehlermeldung „Das Gerät kann nicht hinzugefügt werden, da unsere Server derzeit nicht verfügbar sind“ oder „Bei der Kommunikation mit den Garmin-Servern ist ein Problem aufgetreten“ anzeigt, führen Sie bitte folgende Schritte zur möglichen Fehlerbehebung aus:
    ·[FONT=Times New Roman] Garmin Express:Stellen Sie sicher, dass Garmin Express aktuell ist. Informationen dazu in folgendem FAQ-Artikel: Wie kann ich Garmin Express aktualisieren?[/FONT]

·[FONT=Times New Roman] Internet Verbindung:Stellen Sie sicher, dass die Internet Verbindung den Systemvoraussetzungen für Garmin Express erfüllt. Es wird eine DSL Breitband Verbindung benötigt. Es ist nicht vorgesehen, Garmin Express mit mobilem Breitband(wieMiFi, AirCard, oder Mobiltelefon-Tethering), Satellit, Fixed Wireless, oder Dial-up(Einwahlverbindung) [/FONT]
    Internet-Verbindungenzu verwenden.

·[FONT=Times New Roman] Computer Datum und Zeit Einstellungen:Falsche Datum und Zeit Einstellungen am Computer können zu Kommunikationsfehlern zwischen Garmin Express und den Garmin Servern führen. Um das Datum und Uhrzeit korrekt einzustellen, folgen Sie diesem FAQ-Artikel: Wie kann ich feststellen, ob die Zeit, das Datum und die Zeitzone an meinem Computer korrekt eingestellt sind?[/FONT]

·[FONT=Times New Roman] Internet Sicherheit/Firewall:Sicherheitsprogramme können die Kommunikation zwischen dem Computer und den Garmin Server beeinträchtigen. Es ist unter Umständen nötig, einen Teil oder alle Sicherheitsprogramme zu deaktivieren, damit Garmin Express kommunizieren kann. Lesen Sie die Anweisungen die vom Hersteller der Software zur Verfügung gestellt wird, um alle auf dem Computer installierten Sicherheitsprogramme zu deaktivieren. [/FONT]

·[FONT=Times New Roman] Proxy/LAN Einstellungen:Falsch konfigurierte Proxy oder LAN (Netzwerk) Einstellungen können die Internet-Kommunikation und Garmin Express beeinträchtigen.[/FONT]

[FONT=Courier New]o[FONT=Times New Roman] [/FONT]Windows:[/FONT]
    1.[FONT=Times New Roman] Drücken Sie die Windows Taste auf der Tastatur[/FONT]
    2.[FONT=Times New Roman] Tippen Sie das Wort „Internetoptionen“ ein[/FONT]
    3.[FONT=Times New Roman] Klicken Sie auf „Internetoptionen“[/FONT]
    4.[FONT=Times New Roman] Klicken Sie auf die Registerkarte „Verbindungen“[/FONT]
    5.[FONT=Times New Roman] Klicken Sie auf „LAN-Einstellungen“[/FONT]
    6.[FONT=Times New Roman] Setzen Sie ein Häkchen bei „Einstellungen automatisch erkennen“[/FONT]
    7.[FONT=Times New Roman] Entfernen Sie alle Häkchen im Bereich Proxyserver[/FONT]
    8.[FONT=Times New Roman] Klicken Sie auf „Ok“ und erneut auf „Ok“[/FONT]

[FONT=Courier New]o[FONT=Times New Roman] [/FONT]Mac OS X:[/FONT]
    1.[FONT=Times New Roman] Klicken Sie auf das Apfel Symbol in der Menüleiste[/FONT]
    2.[FONT=Times New Roman] Klicken Sie auf „Systemeinstellungen…“[/FONT]
    3.[FONT=Times New Roman] Klicken Sie auf „Netzwerk“[/FONT]
    4.[FONT=Times New Roman] Klicken Sie auf „Ethernet“[/FONT]
    5.[FONT=Times New Roman] Klicken Sie auf „Weitere Optionen“[/FONT]
    6.[FONT=Times New Roman] Klicken Sie auf die Registerkarte „Proxies“[/FONT]
    7.[FONT=Times New Roman] Setzen Sie ein Häkchen bei „Automatische Proxy-Entdeckung“[/FONT]
    8.[FONT=Times New Roman] Klicken Sie auf „Ok“[/FONT]
    Unter Beachtung der genannten Punkte sollte Garmin Express eine Verbindung zum Server haben.
  • Guten Abend,

und danke für die Antwort.
    Sorry, dass ich die Links übersehen habe!

• Garmin Expres 4.1.21.0 - aktuelle Version vorhanden, es werden keine weiteren Updates angeboten
    • DSL 6.000 vorhanden, Internetverbindung über WLAN
    • Proxy-Einstellungen entsprechen geändert
    • Firewall dekativiert

Leider alles ohne Erfolg.
    Können Sie ggf. etwas mit den anhängenden Logfiles anfangen?

Vielen Dank für Ihre Mühen!
    Archiv.zip
  • habe das gleiche Problem mit GE auf MacOS 10.11.3 und nüvi 3598LMT-D, s. Post: https://forum.garmin.de/showthread.php?67942-GE-4-1-21-0-Mac-n%FCvi-35x7-quot-Bei-der-Kommunikation-mit-unseren-Servern-ist-eine-Probl
    die Hilfe der o.a. Support-Links bleiben leider auch bei mir erfolglos
  • Ja, hatte ich auch schon gesehen …
    Komischerweise geht's auf dem gleichen Mac unter Parallels & Windows 10 :confused:

Schönen Abend –
    Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Plochi,

Garmin Express 4.1.21.0 deinstallieren und zurück auf die Version 4.1.19.0 installieren und eine LAN Verbindung nehmen, Vielleicht hilft das.
  • Hallo Reinhard,

bekomme ich die 4.1.19 als ältere Version irgendwo auf der Garmin-Webseite her?

Vielen Dank,
    Andreas
  • Hallo zusammen,
    Hallo Garmin-Support -

das Problem besteht leider immer noch!
    Leider komme ich erst jetzt nach Rückkehr aus dem Urlaub dazu, mich des Problems wieder anzunehmen …

Der Rückschritt auf die 4.1.19 funktioniert nicht, hier wird beim Starten von GE ein fehlender Dienst bemängelt.

Dann :
    • GE gelöscht
    • ~/Library/Application Support/Garmin/Express - Ordner gelöscht
    • GE 4.1.22 neu geladen und installiert
    • WLAN auf MacBook Pro deaktiviert, via Ethernet direkt an Router angeschlossen
    • GE gestartet, Zumo 660 hinzugefügt > Fehlermeldung "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Fehler aufgetreten"

Anbei die Dateien aus dem ~/Library/Application Support/Garmin/Express/Logs - Verzeichnis :

Weitere Informationen stelle ich bei Bedarf gern zur Verfügung und würde mich über Unterstützung zur Problemlösung sehr freuen.
    Ich komme hier nicht mehr weiter und bin ziemlich frustriert.

Vielen Dank –
    Andreas Ploch
    Attachments.zip