Garmin Express für Mac mit Apple Chip

In meinem Mac erhalte ich seit einiger Zeit beim Start von garmin express den Link zu dieser Website https://support.apple.com/de-ch/102527?cid=mc-ols-rosetta-article_102527-macos_finder-52526201

Wird es hier von garmin zeitnah universelle oder Apple-Chip-Version geben? Auf der Website habe ich keine passende Software gefunden.

Intel-basierte Apps für Apple-Chip aktualisieren

Die Aktualisierung einer Intel-basierten App für Apple-Chip bedeutet, sie durch eine universelle oder Apple-Chip-Version der App zu ersetzen.

• Wenn du die App aus dem App Store erhalten hast, kannst du den App Store verwenden, um Updates zu finden und zu installieren.

• Einige Apps bieten eine integrierte Möglichkeit, Updates abzurufen. Suche im Menü oder in den Einstellungen der App nach einer Option wie „Nach Updates suchen“ oder einer ähnlichen Möglichkeit.

• Du kannst auch auf der Website des Entwicklers nach einer „Universal“- oder „Apple-Chip“-Version der App suchen. Oder wende dich an den App-Entwickler, um zu erfahren, ob ein Update verfügbar oder geplant ist.

• Einige Apps enthalten oder verwenden möglicherweise Komponenten wie Erweiterungen oder Updater, die separat aktualisiert werden müssen.

• Wenn du die Funktionalität deiner App durch die Installation von Intel-basierten Plug-Ins, Erweiterungen und anderen Add-Ons von einem anderen Entwickler erweitert hast, aktualisiere diese ebenfalls.

• Rosetta hast du installiert. Musste ich nach os27 update auch noch einmal machen bevor Express wieder lief.

• Ja, Rosetta 2 ist natürlich installiert.
    Rosetta wird übrigens nicht mit MacOS 27 sondern mit MacOS 28 eingestellt.
    Halbwissen hilft hier wenig.
    Es liegt auch nicht an der fehlenden Unterstützung seitens Apple Rosetta, nein, das Setup Programm bricht ab.
    Auf meinem Macbook Pro hatte ich Garmin Express mit MacOS 26 am laufen und nach dem Update auf MacOS27 läuft es immer noch.
    Eine frische Installation von Garmin Express auf MacOS 27 jedoch scheitert.
    Das Setup Programm weigert sich.