Edge 1030 - Basecamp- routingfähige Karten

Hallo!
Möchte gern in Basecamp mit angeschlossenem Garmin Edge 1030 einen gefahrenen (gespeicherten) Track bzw. Route mit den zur Vefügung stehenden Werkzeugen abändern.
Dies gelingt mir aber nicht, da die geänderten Punkte nicht auf die Wege übertragen werden, sondern nur als gerade Striche vorhanden sind. Ich weiß nun nicht, ob die auf dem Edge 1030 vorhandenen orig. Karten für Basecamp routingfähig sind?
Oder ich mache etwas falsch oder habe einen Denkfehler. Leider bin ich auf dem Gebiet Neuling und daher meine Anfrage hier. wenn ich die geänderten Punkte auf jeden "abknickenden" Punkt des neuen Tracks übertrage klappt es, aber das ist sehr mühsam.
Auf dem Edge 1030sind folgende Karten installiert:
- Garmin Cycle Map EU, North East, 2018.10
- Garmin Cycle Map EU, South West, 2018.10

Danke für Eure Hilfen :o

Gruß ratzec
  • Ändern von Dateien direkt im Gerätespeicher geht nicht.
    Die Datei muss erst vom Gerät in die BC-DATABASE importiert werden, dass sie bearbeitet, gespeichert und wieder auf das Gerät übertragen werden kann. Dabei den Namen ändern und auf dem Gerät die alte Datei ggf löschen.
  • Danke!
    ...das ist schon klar --> habe ich auch gemacht. Funktioniert trotzdem nicht.
  • Die Karte sollte schon routingfähig sein. Ist sie in BC vollständig geladen (das dauert u.U. etwas)? Wird sie in der Kartenauswahl angezeigt?
    Welches Profil ist denn beim Ändern in BC eingestellt? DIREKT ergibt nur "Luftlinien".
    Ggf nach dem Ändern mit dem passenden Profil neu berechnet hnen lassen.
  • Hadizet, er geht von einem Track aus. ;)

Da ein Track aus lauter kleinen Luftlinienverbindungen besteht, ergibt der Weg zum neuen/verschobenen Punkt natürlich wieder eine Luftlinie. ;)

wenn ich die geänderten Punkte auf jeden "abknickenden" Punkt des neuen Tracks