Edge 1030 - Basecamp- routingfähige Karten

Hallo!
Möchte gern in Basecamp mit angeschlossenem Garmin Edge 1030 einen gefahrenen (gespeicherten) Track bzw. Route mit den zur Vefügung stehenden Werkzeugen abändern.
Dies gelingt mir aber nicht, da die geänderten Punkte nicht auf die Wege übertragen werden, sondern nur als gerade Striche vorhanden sind. Ich weiß nun nicht, ob die auf dem Edge 1030 vorhandenen orig. Karten für Basecamp routingfähig sind?
Oder ich mache etwas falsch oder habe einen Denkfehler. Leider bin ich auf dem Gebiet Neuling und daher meine Anfrage hier. wenn ich die geänderten Punkte auf jeden "abknickenden" Punkt des neuen Tracks übertrage klappt es, aber das ist sehr mühsam.
Auf dem Edge 1030sind folgende Karten installiert:
- Garmin Cycle Map EU, North East, 2018.10
- Garmin Cycle Map EU, South West, 2018.10

Danke für Eure Hilfen :o

Gruß ratzec
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Die Anzeige "Mountainbike" bezieht sich nicht auf die gewählte Route, sondern auf das "Routen-beginn-tool", (die grünen Vierecke).
    Öffne mal die Route und schau unter dem Reiter "Routing" welche Routing-Eigenschaften die Route hat.

"Route aus Track erstellen" ist etwas unlogisch. Es ist egal, ob man "Direkt" oder "Mountainbike" oder "zu Fuß" vorwählt, das Ergebnis ist eine Luftlinienroute. Danach muss der Route noch eine Eigenschaft zugewiesen werden.

Nebenbei: Man braucht für eine Route nicht alle Trackpunkte in Zwischenziele verwandeln. Es reichen ein paar Zwischenziele, der Rest wird durch das Routing berechnet.

Eine andere Vorgehensweise, wenn in einem Track nur ein Stück geändert werden soll:
    - das zu ändernde Stück als Route neu zeichnen
    - Track aus Route erstellen
    - Track öffnen, mit STRG-A und STRG-C alle Punkte markieren und kopieren
    - den zu ändernden Track öffnen und die Punkte markieren, die geändert werden sollen
    - mit STRG-V die Punkte austauschen
    - den Hilfstrack und die Hilfsroute löschen