Probleme mit Basecamp 4.7.0

hallo,
ich wollte mir von Basecamp 4.7.0 eine T4A auf das Drivesmart 50 spielen, was aber nicht klappte.
Nun las ich das es wohl mit dieser Version 4.7.0 Probleme gibt und ich eine ältere Version 4.6.2 aufspielen soll.
Die 4.7.0 soll ganz deinstalliert werden!! Wie rette ich aber meine ganzen Daten,WP´s Tracks usw.??

Gruß
Hermann
  • Former Member
    0 Former Member
    Das hilft ja nix, dass Garmin trotzdem nur Updates anbietet die die Leute so nicht zum laufen bekommen.

Auf seiner Seite gibt es auch eindeutige Anleitungen und die Idee mit Basecamp zurück zu gehen stammt auch von denen.
    https://tracks4africa.de/news/181-installationsprobleme-mit-garmin-basecamp-4-7-0.html

Die Frage ist nur ob sie für "sein" Format überhaupt gilt (bei einem IMG braucht er kein Basecamp und kein MapSource) und wenn er das PC Format hat reicht es MapInstall aus den Programmen heraus (statt aus Basecamp heraus) aufzurufen.

Nicht mehr, nicht weniger. :)

@ SAVIP
    Überleg Dir das mit TeamViewer. Wenn nicht bin "ich" mal raus. Es macht keinen Sinn, sich mit den "Helfern" mehr rumzuschlagen als mit dem Problem selbst.

(Wobei ausdrücklich nicht GuSy gemeint ist. )
  • Zerfleischt Euch bitte nicht!!

Also,ich habe das " gmapsuppimg" nach dem Formatieren mit FAT32, auf die SD Karte gespielt. Beim Etrex 20
    hat es mit der Karte geklappt, aber die großen (habe 2) Garmins erkennen die SD Karte nicht.

• Das ist im entzippten Garmin Ordner drin.
    Davon habe ich dann die gmapsupp auf die SD Karte gespielt.

War das soweit in Ordnung?

Hermann
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, das passt so. Zeigt ja auch dass das E-Trex die Karte erkennt.
    Benenn das Traveler Image mal um in dem du das Sonderzeichen' raus nimmst.
    (Das mit dem \Map Ordner wäre damit vorerst erledigt)
  • Püh, vielen Dank, jetzt haut es hin.
    Ich musste ausser dem "gmapsupp" auch noch die "T4A Travellers" auf die SD Karte kopieren.
    Nun ist die Karte auch im großen Navi.
    Der Urlaub ist gerettet!!!

Gruß
    Hermann
  • Former Member
    0 Former Member
    Prima! :)

(Und du brauchst dich nicht tagelang mit Installationen beschäftigen die mit deinem Problem nichts zu tun haben.
    Sorry WBOTTO Ist halt so. Man sollte schon statt nur zu schreiben auch mal lesen um was es überhaupt geht)
  • Former Member
    0 Former Member
    hallo,
    ich wollte mir von Basecamp 4.7.0 eine T4A auf das Drivesmart 50 spielen, was aber nicht klappte.
    Nun las ich das es wohl mit dieser Version 4.7.0 Probleme gibt und ich eine ältere Version 4.6.2 aufspielen soll.
    Die 4.7.0 soll ganz deinstalliert werden!! Wie rette ich aber meine ganzen Daten,WP´s Tracks usw.??

Gruß
    Hermann

Ich glaube schon das ich lesen kann. Der TE hat einmal von Problemen bei der Karteninstallation von Basecamp 4.7 auf das Nüvi berichtet und nach einer Datensicherung seiner ganzen Basecamp Daten gefragt. Da es dazu verschiedene Möglichkeiten gibt wurden diese angeboten.
    Da Garmin Basecamp 4.7 vergurkt hat ist es auch nicht unbedingt dumm wieder auf die 4.6.2 zurück zu gehen. Ich lehne immer dankend
    das Update auf 4.7 ab.

Gruß wbotto

Oregon 700, Montana 600, Oregon 550t, Etrex 10, Nüvifone A50, Nüvi 1350t, Nüvi 250, TomTom Carminat live , Xiaomi Mi8
  • Former Member
    0 Former Member
    Zum Glück ist keiner auf die Datensicherung eingegangen. Ich übrigens in der ersten Antwort schonbewusst nicht. Was wäre ihm geblieben? u.U ein "Datenbankproblem" über das es hier auch schon mehrseitige Threads gibt.

Und dann wäre sein Urlaub wahrscheinlich wirklich im Eimer gewesen.

Aber nun passt ja alles. :cool:

Schöne Tage in Afrika. Und komm wieder gut heim.
  • Former Member
    0 Former Member
    Da für Basecamp bereits das Totenglöcklein geläutet worden ist , ist eine Sicherung alla Basecamp suboptimal. Sich die Tracks oder auch Routen und Wegpunkte auf einen USB Stick Garmin zu spielen ( senden an) ist jedoch sehr nützlich. Damit kann er sogar nach Verschwinden einer Garmin AG seine Tracks und Wegpunkte mit anderen Geräten weiter nutzen.

Das es Garmin in 8 Jahren nicht geschafft hat saubere Installations- und Deinstallationsroutinen für Basecamp und seine Datenbank zu schreiben und man den Müll mit Reinigungsprogrammen oder händisch entfernen muss ist eine andere Baustelle.

Wer natürlich meint Basecamp und Garmin und Windows 32 bit Programme wird es ewig geben und seine Festplatte/ SSD hält 100 Jahre wird darauf verzichten.

Gruß wbotto

Oregon 700, Montana 600, Oregon 550t, Etrex 10, Nüvifone a50, Nüvi 1350t, Nüvi 250, TomTom Carminat live, Xiaomi Mi8