Probleme mit Basecamp 4.7.0

hallo,
ich wollte mir von Basecamp 4.7.0 eine T4A auf das Drivesmart 50 spielen, was aber nicht klappte.
Nun las ich das es wohl mit dieser Version 4.7.0 Probleme gibt und ich eine ältere Version 4.6.2 aufspielen soll.
Die 4.7.0 soll ganz deinstalliert werden!! Wie rette ich aber meine ganzen Daten,WP´s Tracks usw.??

Gruß
Hermann
  • Former Member
    0 Former Member
    hallo,
    Wie rette ich aber meine ganzen Daten,WP´s Tracks usw.??
    Gruß
    Hermann

Sicherung Bascamp erstellen.

Gruß Achim
  • Hat leider nicht geklappt. Irgendwie erkennt Garmin auch die Speicherkarte nicht.
    Ich hatte auf die SD Karte und direkt ins Gerät installiert, aber nichts?

Hermann
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Hermann,

Hat leider nicht geklappt. Irgendwie erkennt Garmin auch die Speicherkarte nicht.
    Ich hatte auf die SD Karte und direkt ins Gerät installiert, aber nichts?

In welcher Form hast Du die Karte bekommen?
    - Als Installation für den Rechner?
    Wenn ja, in welcher Form? Als Installation über die Registry oder als gmap-Verzeichnis?
    - Als Datei fürs Navi?
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn die Installation einer OSM ????? Karte schnell und ohne Ärger funktionieren soll ist es am einfachsten eine SD mit Fat32 zu formatieren und dort das Verzeichnis Garmin anzulegen. In dieses Verzeichnis packst du dir die entpackte gmapsupp.img mit dem Windows Explorer.
    Wie Gusy schon gesagt hat in welcher Form lag die Datei vor? *.img oder *.zip ????
    Bei *.zip einen Ordner anlegen und dort die Datei mit Windows extrahieren.
    Bei den Garmin Installern Mapinstall und Mapsource muß man viel Geduld mitbringen, da dort manchmal "Wartezeiten" auftreten, die manche User als Abbruch interpretieren, da manchmal scheinbar nichts passiert.
    Ach ja: Bei den t4A = tracks for Africa Karten ist nicht klar worauf die Datenbasis (OSM ????) beruht. Scheinbar werden sie sowohl für Garmin als auch TomTom
    angeboten. Was sollen sie kosten und welche Datenquelle gibt T4A an ?????
    Wenn die Karte explizit einen Garmin Installer voraussetzt würde ich mit viel Geduld noch einmal Mapsource testen.

Gruß wbotto

Oregon 700, Montana600, Oregon 550t, Etrex 10, Nüvifone A50, Nüvi 1350t, Nüvi 250, TomTom Carminat live, Xiaomi Mi8, S5 neo mit OSM and+
  • Es ist eine T4A Karte. Ich hatte sie als "zip", dann für den PC installiert (exe) und sie ist jetzt als "img" auf Basecamp.

Hermann
  • Former Member
    0 Former Member
    und sie ist jetzt als "img" auf Basecamp.

Da glaube ich verwechselst Du was.
    Eine "fertige" img ist normalerweise fürs Gerät (SD) direkt, keine PC Installation.
    (Wahrscheinlich meinst Du, dass Basecamp sie direinliest ?)
    Wenn Du deine "ausgepackte" img findest, kopier die einfach mal nach SD:\Garmin
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn ich in den Browser mit Google Suche t4a installation eingebe spuckt er mir sämtliche Links zur Installation aus. Die sauberste Lösung ist wie schon in einem anderen Thread gesagt erst mal zu schauen, ob Dateileichen auf dem Nüvi sind und diese zu löschen. Dann eine neu formatierte SD mit dem Verzeichnis Garmin nehmen und in diese mit Mapsource falls die Anleitung mit Basecamp nicht funktioniert die Karte installieren.
    Links: http://tracks4africa.ch/anleitungen.html
    http://www.tracks4africa.ch/download/t4a_mapsource.pdf
    http://garmin.com/support/download_details.jsp?id=209

Wenn die Karte in Basecamp installiert ist kannst du dir auch alternativ wie auch schon vorgeschlagen das eigenständige Mapinstall herunterladen und damit die Karte nach Säubern von Nüvi und SD installieren.
    Schon mal die SD mit Windows auf Fehler überprüft ????
    Zu deinem Problem der Datensicherung: Nimm dir einen grossen USB Stick und erstelle darauf das Verzeichnis Garmin. Diesen erkennt Basecamp nun kannst du dorthin deine Tracks, Routen und Wegpunkte sichern. Da Windows scheinbar bei Upgrades neuerdings gelegentlich auch Userdateien vergisst ist das auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Gruß wbotto

Oregon 700,Montana600, Oregon 550t, Etrex 10, Nüvifone A50, Nüvi 1350t, Nüvi 250, TomTom Carminat live, Xiaomi Mi8
  • Former Member
    0 Former Member
    http://garmin.com/support/download_details.jsp?id=209

WBOTTO:
    Er will "nur" eine Karte übertragen. Er will nicht seinen PC zerlegen.

This patch is only applicable for all versions of the MapSource United States TOPO product. It will not affect any other MapSource product

•WARNING: This software will not work unless you already own a MapSource product.

@ SAVIP
    Hast Du Lust per Telefon (deutsches Festnetz) und perTeamViewer dass man mal drauf guckt?
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Link zu Mapsource kam nicht von mir sóndern von :

https:// tracks4africa.de/download1/InstallationT4A auf PC und Navi.pdf

Wenn er dem ersten Link zu den Anleitungen folgt und auf der schweizer Seite bleibt und nicht auf die deutsche Shop Seite wechselt findet er sogar super

Anleitungen zur Direktinstallation auf das Gerät und zur Aktivierung der Karte auf dem Nüvi

Gruß wbotto