Keine Anzeige von Straßennummern in Basecamp

Hallo,

ich habe wieder einal ein kleines Problem. Es geht mir darum, eine Route so anzuzeigen, dass außer den Straßen, den Ortsnamen und natürlich der Route nichts anderes angezeigt wird. Dies gelingt mir nicht. Die Nummern aller größeren Straßen lassen sich nicht ausblenden. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich dies erreichen könnte.

Eine solche "leere" Ansicht möchte ich für den Vorspann eines Videos über die Reise nutzen und da stören diese vielen Straßennummern doch gewaltig.

Gruß und schon einmal danke vorweg,
kodela
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Die Wege beim City Navigator werden nicht über die Typdatei gesteuert. Das Aussehen ist in BaseCamp bzw. den Geräten verankert.
    Man kann aber trotzdem in der Typdatei Wege anlegen, dann wird das auch benutzt.
    Der Nachteil ist, dass die Breite der Wege in Pixel angegeben wird. Das hat zur Folge, dass über alle Zoomstufen hinweg, die Wegebreite gleich bleibt.
  • Former Member
    Ich habe dazu noch eine Idee (falls nicht bereits zu spät):

Es gibt von HERE ein Online Tool - https://wego.here.com/directions

Dort müsste man die Route nachbauen, Import habe ich keinen gefunden, leider. Es werden zwar die Straßennummern angezeigt, aber so dezent wie es sich gehört für ein Planungstool. :cool:
    Die Beschriftung wäre auch mit unseren und nicht den ortsüblichen Schriftzeichen. Welches bei OSM Karten die ich gefunden habe nicht üblich waren.

Und als Besonderheit kann man noch die Karten ändern, zBsp. Satellit und man sieht, je nach Zoomstufe, auch die Straßen.

Viel Erfolg!
  • Hallo,
    Routen importieren kannst Du mit "Sammlungen" (Collections), von einer HERE-Anwendung (z.B. der WeGo-App) in WeGo.
    GPX könntest Du im Map Creator laden.
    Routing APIs über das Developer Portal.
    Ich kann aber leider Dein genaues Problem mit den Straßennummern nicht ganz nachvollziehen.
    Wenn Du wissen willst, welche Straßen in der HERE-Karte Straßennummern haben (auch wenn man es teilweise in WeGo nicht sieht), melde Dich.
  • Former Member
    ...
    Ich kann aber leider Dein genaues Problem mit den Straßennummern nicht ganz nachvollziehen.....

" />">
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

So geht es natürlich auch. Will ich das Label eines Objekts nicht sehen, schalte ich das Objekt einfach aus. Ist das wirklich die Lösung für das beschriebene Problem? cartoon hd