Hi,
ich habe mich schon im Internet totgesucht, habe alle Funktionen von Basecamp rauf und runter durchsucht, habe Verschiedenes experimenthalber ausprobiert - und verzweifle jetzt allmählich. Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich oder einen hilfreichen Link.
Folgendes:
Ich habe auf meinem Straßennavi (Camper 660, aber ich vermute, das genaue Modell spielt für diese Frage nicht so die Rolle) mein Kontingent an Routen ziemlich ausgeschöpft. Nun könnte ich natürlich alte Routen löschen; habe ich z.T. auch schon. Aber es sind einige dabei z.B. von vergangenen Urlauben, die ich im Moment überhaupt nicht brauche, aber später vielleicht nochmal wieder.
Wie kriege ich es hin, diese Routen irgendwie zu archivieren oder auf dem PC zu speichern, um sie später bei Bedarf wieder hervorholen zu können?
Irgendwie scheint bei den Routen die Datei current.gpx ja eine entscheidende Rolle zu spielen, aber wie die genau tickt, habe ich bislang nicht durchschauen können. Diese Datei hat bei mir inzwischen eine Größe von 8MB, was mir auch recht groß scheint.
Ich habe schon experimenthalber die aktuelle durch eine alte Version dieser Datei aus der Datensicherung ersetzt, aber sobald ich das Gerät wieder einschalte, ist offenbar die aktuelle Version automatisch wieder darauf. Schade, sonst hätte ich mir einfach mehrere Versionen dieser Datei angelegt mit den jeweils benötigten Routen.
Mit Basecamp habe ich es auch schon versucht, aber damit komme ich überhaupt nicht gut klar, obwohl ich mich ansonsten für ziemlich PC-versiert halte. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber, ob das am Programm oder an mir liegt. ;)
Vielen Dank schonmal und Gruß,
Anna