BaseCamp zeigt viel weniger Kartendetails als das Gerät?

Former Member
Former Member
Hey,
bin neu hier und hab es darum vielleicht einfach noch nicht raus bekommen wie ich es mir anzeigen lasse...
Aber hab mir Die TransAlpin-Topo gekauft und die DVD Installiert
In BaseCamp werden mir jedoch weit weniger Karten Detaills gezeigt wie auf dem Garmin-Gerät selbst (mit der mitgelieferten SD-Karte)!

Wie kann ich auch in BaseCamp die Kompletten Details sehen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Max
  • Unter Ansicht-Kartenprodukt ist die TransAlpin gewählt? nicht nur die Basemap?

Unter Extras-Optionen-Anzeige sind die Schieberegler (mindestens) in der Mitte und bei Merkmale (Pluszeichen aufmachen) sind alle angewählt?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Also es ist sicher die TransAlpin ausgewählt...
    Es werden nur viele Pfade die z.B. auf dem Gerät gezeigt werden nicht angezeigt!
    Sonst finde den Punkt unter Extras nicht und bei Einstellungen, Ansicht habe ich nur die beiden Schieberegler...
    Unten in der Karte ist natürlich Details auf voll
    Hmmm
    Würde mich ja schon interessieren
  • Welche Basecamp VErsion hast Du denn?

Bei meiner 3.0.5 gibt es genannte Optionen unter Extras.

Edit: Ich habe grad gesehen dass man unter "Ansicht" einen Haken bei "nur Basiskarte" setzen kann. Dann fehlen die Details auch, selbst wenn der Haken bei der TransAlpin gesetzt ist.
    Das ist auch nicht der Fall?
  • Former Member
    Hey,
    es stimmt, meine Basecamp Version ist 2.1.2! Aber ich kann keine neuere Version installieren da ich mit OSX 10.4 arbeite...
    Gibt es keine andere Möglichkeit?

Lg Max
  • Hey,
    es stimmt, meine Basecamp Version ist 2.1.2! Aber ich kann keine neuere Version installieren da ich mit OSX 10.4 arbeite...
    Gibt es keine andere Möglichkeit?

Lg Max

Da ist wohl Garmin bzw. die Mac-Gemeinde gefragt.

Ich habe von Mac null Ahnung . Mich hat nur gewundert dass Dir Menü´s fehlen.
  • Hallo Maxmayr.

Bin gestern dazu gekommen meine Topo V2010 zu installieren. Auf der DVD ist auch Basecamp 2.02. Da das ein anderer REchner ist als der mit der Basecamp 3.05 (oben) wurde Basecamp in der Version 2.02 installiert.
    Ich hatte die selben Probleme wie Du : Es wurde kaum was angezeigt, keine Suche usw. usw..

Habe dann sofort 3.05 drübergebügelt und nun läuft es. Liegt also DEFINITIV an der VErsion. Ich denke dass es keinen Unterschied macht ob es hier um die Topo oder TransAlpine geht.

Abgesehen davon: Hast Du (auch) MapSource?

Da läuft die Karte x-fach besser.

Man kann halt mit MS keine Karten einlesen ect..

Ich fahre zweigleisig. Zum arbeiten MS, zum spielen Basecamp :rolleyes:
  • Former Member
    Hey,
    es stimmt, meine Basecamp Version ist 2.1.2!

Für den Mac gibt´s seit letzter Woche die BaseCamp Version 3.0.2 ! Versuch´s vielleicht mal damit.

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    Hallo,

soweit ichs im Kopf hab gab es diese Thematik in der vorigen Version Basecamp für Mac, sollte aber jetzt in der neuesten Version behoben sein. Sie könnten kurz berichten evtl.?, ansonsten müsst ich kurz aufm Mac schaun...

Grüße
  • Former Member
    Ich bin vom gleichen Problem betroffen. Hab gerade "upgedatet".
    Das, was BaseCamp bei mir anzeigt, auf dem MAC, ist genauso sparsam, wie
    in den alten Versionen. Da kann ich mir ein neues Bild sparen. . .

Das ist ein Ausschnitt aus RoadTrip und eine alte Karte. Nur so als Vergleich.

Aber keine Sorge, ich will RT ganz sicher nicht wiederhaben.

Der Ordner mit den Karten, wir haben das schon mal in NaviUser diskutiert, liegt sozusagen
    zwischen dem Programmordner von RoadTrip und BaseCamp. Deren "Weg" ist gleich weit. Kwasi.

Ja, 2011.10 ist jeweils ausgewählt. Alle Regler und Detailanzeigen hoch gefahren.

Ich kenne MapSource nicht, aber die Perfomance (heisst doch so?) von BC und RT ist schlecht.

Vorsichtig ausgedrückt.
  • Former Member
    Hallo,

wurde die Karte über "Online Freischalten" freigeschalten? Hierbei wird eine GMA-Datei auf den PC übertragen...

Ja, 2011.10 ist jeweils ausgewählt. Alle Regler und Detailanzeigen hoch gefahren.

Sorry dass ich trotzdem Frage... Unter Karten ist auch ganz wirklich die 2011.1 ausgewählt, nur nochmal fürs dritte mal drübergucken:)?

Grüße