BaseCamp-Videoanleitung für Touren

Former Member
Former Member
Anleitung aus Namibia:

Tourerstellung: Video ca 14 min :D
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Dieses Werkzeug erzeugt Zwischenziele. Und da ist die Grenze bei vielen Geräten 50.
    Wegpunkte kann ich mit dem Routentool gar nicht erzeugen. Nur vorhandene Wegpunkte in die Route einbinden.

.. bei mir sieht es so aus:
    Gummiband Zwischenziel grau - ohne Alarm, normale Route Zwischenziel schwarz, muss angefahren werden
    Attachments.zip
  • Former Member
    OK, dann verwenden wir die Begriffe unterschiedlich. Nach meinem Verständnis ist es so:

Wegpunkt: ist mit Symbol auf Karte markiert, kann mit Zusatzinfos versehen werden. Taucht als Element in der Sammlung auf. Kann in Routen eingebaut werden

Zwischenziel: Gibt einer Route vor, wo es auf jeden Fall lang gehen soll.

Zwischenziel ohne Alarm: Wie Zwischenziel, nur ohne Alarm

Abbiegehinweise: Diese errechnet BC oder das Gerät selbstständig

Ob ein Zwischenziel mit oder ohne Alarm ist, kann man in den Routeneigenschaften festlegen.

Die Grenze 50 bezieht sich bei vielen Geräten auf Zwischenziele bzw. Wegpunkte. Abbiegehinweise können natürlich mehr da sein.
    Das Oregon z.B. kennt keinen Unterschied bei Zwischenzielen mit oder ohne Alarm.
  • Former Member
    Eine Routen aus vorhandenen Wegpunkten planen
    Da habe ich dieses Video für Dich gemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=FpU3tdJyQ2M

Viel Spass
    Gruß AdventureMitch
  • Na ja,
    meiner Meinung nach ist es relativ umständlich in BC erst die WP anzulegen, um dann daraus eine Route zu machen, die noch weiter korrigiert werden muss.
    Warum legst Du nicht gleich eine neue Route auf der gewünschten Strecke an und routest einfach von Punkt (WP) zu Punkt (WP)?
  • Former Member
    Hallo Dieter,

die anderen Arten eine Route zu machen filme ich auch noch, ich zeige in diesem Video einfach wie es mit Punkten geht. Es führen halt einige Wege nach Rom ;-)

Gruß Mitch