BaseCamp-Videoanleitung für Touren

Anleitung aus Namibia:

Tourerstellung: Video ca 14 min :D
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Sehr schön!
    Nur: was mache ich, wenn ich einen ganzen Haufen Routen und Tracks habe? Denn ich kann ja in BC immer nur *eine*Datenbank aufrufen, und die ist schnell voll und ddas System wird langsam?
  • Sehr schön!
    Nur: was mache ich, wenn ich einen ganzen Haufen Routen und Tracks habe?

Da kommt event. eine Antwort von einem BC Nutzer oder aus den USA von einem Entwickler.
    Ich benutze MS für mein altes Quest.
  • Former Member
    Also ich habe bestimmt 250 Routen und 800 Tracks in BaseCamp.
    Dazu noch die unzähligen POI's.
    Langsamer wird mein BC aber dadurch nicht.

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    Sehr schön!
    Nur: was mache ich, wenn ich einen ganzen Haufen Routen und Tracks habe? Denn ich kann ja in BC immer nur *eine*Datenbank aufrufen, und die ist schnell voll und ddas System wird langsam?

BaseCamp ist so designt worden, dass es nur eine Datenbank gibt, die alle Daten enthält. Dafür gibt es ja die Listen, man kann dann dort Kategorien für seine Daten einrichten und dann eben nur die Kategorie anzeigen, an der man gerade interessiert ist.

Auf meinem Rechner kommt BaseCamp mit vielen Daten klar, wir werden aber mit BC 3.2 weitere Verbesserungen einbauen, falls BC doch für manche Nutzer mit vielen Daten etwas langsam wird.

Was mich aus dem Video interessieren würde, ist warum separate Routen für jeden Abschnitt erstellt wurden. Weiß jemand einen Grund, warum separate Routen besser sind als eine Route mit Viapunkten?

Ich fand das Video auf alle Fälle sehr interessant, es ist gut zu sehen, wie Nutzer unser Software verwenden.
  • Weiß jemand einen Grund, warum separate Routen besser sind als eine Route mit Viapunkten?
    Vielleicht sind es Tagestouren/Etappen?
  • Former Member
    ich vermute auch, dass das im Ursprung evtl. als Tagesetappen gedacht war. Ich sehe aber für den Radfahrer noch einen anderen Grund. Wenn ich die geplanten Tage in einzelne Tracks packe habe ich auf dem Edge 800 (für andere Geräte kann ich nicht sprechen) auch eine etappenweise Anzeige der km bis zum Tagesziel und noch ein paar weitere Informationen.
  • Former Member
    übrigens scheint die Suche nach POIs in einem dünn besiedelten LAnd wie Namibia etwas leichter zu sein als etwa in Mitteleuropa, wo es von POIs (vor allem bei uns im Revier) nur so wimmelt. Das tut der didaktischen Qualität des Videos aber keinen Abbruch.
  • Der Ersteller des Videos wollte bestimmt nur zeigen, wie eine Route erstellt wird.
    Da er ja auch Karten von Namibia verkauft, liegt es doch nah, das er seine Produkte in dem Video auch zeigt.
  • Former Member
    ..da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen;-)