Basecamp 3.2

Former Member
Former Member
Sehr schön!

Jetzt habe ich nur Sorgen, was passiert, wenn wir BaseCamp 3.2 rausbringen. ;)

Ich habs nur überflogen, aber einige Sachen werden sich mit der nächsten Version ändern. Unter anderem wird die Routenerstellung nicht mehr unterbrochen, wenn man das Tool wechselt. Mit 3.2 kann man eine Route starten (mit Neu), ein paar via-Punkte setzen, dann das Hand- oder Zoom-Tool nutzen, und wenn man zurück zum Route-Erstellen geht (Neu) ist man da wo man vorher war.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich habe weder gefragt, welche Änderungen kommen (daruf bezieht sich der unten angehängte link von Joewaschl) noch wann BC 3.2 ungefähr kommen wird.

meine Frage an die Moderatoren war, ob es schon einen definitiven, also von Garmin offiziell definierten und verlautbarten Termin für die neue Release gibt. Wenn dem der Fall ist, dann hätte es mich interessiert. Und das ist etwas anderes als obige Fragen ;)

Warum denn die BC 3.2? Wir sind doch momentan erst bei Version 3.1.3, da sind doch noch so viele Möglichkeiten für weitere Zwischenschritte! :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Warum denn die BC 3.2? Wir sind doch momentan erst bei Version 3.1.3, da sind doch noch so viele Möglichkeiten für weitere Zwischenschritte! :rolleyes:

Die dritte Zahl ändert sich, wenn wir sogenannte Maintenance Releases machen. Bei denen sind meist nur wenige neue Features vorhanden, meist kommen da Bugfixes, kleinere Verbesserungen und manchmal auch dringende Features.

Wenn sich die erste oder zweite Zahl ändert (das ist ziemlich willkürlich), dann ist das ein Feature-Release, wie Sie schon erraten haben, sind in Feature-Releases (relativ viele) neue Features enthalten.

Tendenziell sind in Feature-Releases leider auch mehr Bugs, da der Code noch nicht so lange ausgetestet wurde. Daher kommen für Feature-Releases manchmal auch erst öffentliche Beta-Versionen für die besonders Mutigen.

Das heißt nicht, dass wir unsere Software nicht testen, im Gegenteil, wir haben eine sehr fleißige Testabteilung, aber alles zu testen geht leider nicht, irgendetwas rutscht immer durch.

3.2 (und nein, ich kann nicht sagen, wann das rauskommt, ich weiß es nicht einmal selbst genau) wird also ein Feature-Release und hat meiner Meinung nach einiges zu bieten, es wird aber noch ein Weilchen dauern.
  • OK, ich bin schon ruhig und frage garantiert nicht mehr nach dem Releasedatum ... ;)

LG

ProfGruen