Geocaches - nur noch GC Code anstatt allen Infos angezeigt

Former Member
Former Member
Servus.
Wenn ich früher Geocaches von der Internetseite über die Sende an mein GPS Funktion auf den 62st geschickt habe hatte ich den Namen des Caches und alle Infos, wie Beschreibung, Hinweise etc. im Basecamp.
Seit neustem, ich kann nicht genau sagen was ich verändert haben sollte, habe ich nur noch den GC-Code und die Koordinate. Auf dem Gerät ist aber alles vorhanden, es wird nur in Basecamp nicht angezeigt?!
Hat noch jemand das Problem und wie behebe ich es??
An der Übertragung kann es ja nicht liegen denn auf dem Gerät ist ja wie gesagt alles gespeichert.

Danke und Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Über welche Seite werden die Caches übertragen?
  • Former Member
    Über Geocaching.com.
    Einloggen, auf einen Cache gehen und auf das Button "An mein GPS Gerät senden".
    Dann wird es über das Garmin Plugin auf das 62er übertragen und ist im 62 auch als vollständiger Geocache gespeichert.
    Nur in Basecamp ist er unter Wegpunkte gelistet und nicht als Geocache.
    Das ist in sofern nervig da nur der GC Code in der Liste steht und kein Name des Caches.
  • Former Member
    OK, also nur in Basecamp?...

Haben Sie in Basecamp unten schonmal auf das Geocache-Symbol geklickt, dass nur noch Geocaches angezeigt werden?

Grüße
  • Former Member
    Ja, dann bleiben nur noch die alten Caches stehen, die ich vor längerer Zeit hochgeladen habe.
    Die GPX Daten werden irgendwie nicht mehr erkannt und alle neuen Caches als Waypoints erkannt.
  • Former Member
    Hallo BC-User,
    gleiches Problem ist bei mir auch schon mal aufgetaucht.
    Woran es gelegen hat, konnte ich nicht feststellen. Ich habe mir die GPX Datei angesehen, wenn ich mich richtig erinnere, war an einer Stelle /Zeile kein Hinweis mehr, dass es sich um einen Geocache handelt. Mein Lösung war, eine Sicherung der GPX Dateien wieder aufs Oregon zu kopieren (in den Dateien steht in einer Zeile Geocache).
    Das Problem ist mir in letzter Zeit nicht mehr vorgekommen, liegt vielleicht auch daran, dass ich jede Woche eine neue PQ aufspiele.
    LG usoregon
  • Former Member
    Ich hab eben mal probiert eine einzelne GPX Datei eines Caches auf den Gamin zu kopieren in den Ordner Garmin/GPX
    Im Garmin wird wieder alles korrekt angezeigt aber in Basecamp wieder nicht.
    Irgendwie spinnt mein BC.
    Habe es schon neu installiert, das brachte aber keine Besserung.
  • Former Member
    am besten die entsprechende Datei einfach anhängen (gezippt)...

Grüße
  • Former Member
    Ok.
    Wenn ich alles richtig beobachtet habe bastelt der Garmin aus meinen einzelnen GPX Dateien im Ordner Garmin/GPX eine einzelne Datei namens Current.gpx und legt diese im Ordner Garmin/GPX/Current ab, oder?

Meine Vorgehenseweise für die angehängte Datei:
    -Garmin komplett zurückgesetzt (alle Wayponits, Tracks, Caches etc.)
    -Einige Caches auf das Gerät geladen
    -USB raus und wieder rein
    -Garmin erstellt Current.gpx

Diese erzeugt in BaseCamp wieder nur die Waypoints?!
    Im Gerät sind alle Cachedaten vollständig erhalten.

Meine Firmware ist inzwischen die neuste Beta, mit dieser hat sich auch nix geändert.
    Current.zip
  • Former Member
    Ihre current.gpx Datei enthält keine Caches. Das 62 ist ein sog. User Data Sync-Gerät, BaseCamp und das Gerät lesen also alle Dateien in Garmin/gpx und updaten sich gegenseitig. Die current.gpx Datei enthält also nur das Tracklog, die restlichen Daten sind in den anderen gpx-Dateien.

Die GeoCaches von Groundspeak landen in Garmin/gpx/irgendeinname.gpx. Ich habe das gerade mit einem 62s getestet (hab grad kein 62st gefunden) und BaseCamp 3.1.3, bei mir funktioniert es.

Können Sie uns mal die gpx-Datei schicken, die auf dem GPS angelegt wird nachdem sie den Cache übertragen? Dann kann ich ausprobieren, ob ich das gleiche Problem mit den Caches habe wie Sie.
  • Former Member
    Ich kapier es nicht.
    Ich hatte ja vorhin alle Caches als GPX auf den Garmin gezogen.
    So weit so gut.
    Alle waren auch auf dem Garmin als Caches gelistet und mit vollständiger Beschreibung vorhanden.
    Dann hatte ich ja mit BaseCamp zugegriffen und nachgesehen.
    Keine Änderung.
    OK, dann für morgen schon mal die Caches mittels einer Route verbunden um sie dann abfahren können.
    Dann wieder abgeklemmt und jetzt grade wieder angeschlossen und siehe da......es fehlen alle Cache GPX Dateien bis auf eine.
    Alle anderen Caches sind zu Wegpunkten mutiert und die zugehörigen GPX Dateien sind weg.
    Was läuft denn hier ab?
    Wieso löscht Basecamp die GPX dateien??
    Oder was?
    Das regt mich auf sag ich euch!

Ich kopiere sie dann mal wieder drauf....grummel.....
    Ich werde mal sehen ob sich etwas ändert wenn ich die Caches auf die Speicherkarte einlese und werde den ordner dann posten