Staßenkarte in Basecamp einbinden

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
habe soeben Basecamp auf meinem neuen Laptop installiert und weiß nicht, wie ich die bisherige Straßenkarte: "Navigator Europe NT2011 2012.20" dem Kartenmenü zufügen kann.

Ich besitze das Nüvi 1490 LMT und sehe in "myMaps", dass ein neues Update verfügbar ist.
Desweiteren sehe ich etwas von einem Ablaufdatum zum 01.08.2012. Heißt das, dass es danach keine Kartenaktualisierungen mehr gibt.

Wie gehe ich nun vor, um die neueste Aktualisierung auf das Nüvi und den Laptop zu bekommen?

Beste Grüße
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Moin,
    na Navi an den rechner anschließen, warten bis das Navi erkannt wird, dann wird die Karte unter dem Navi angezeigt. Draufklicken und warten bis die Karte übertragen ist. Du siehst die Karte aber nur wenn das Navi angeschlossen ist. Ansonsten kannst Du auch OSM Karten verwenden. Wenn die auf dem Rechner sind werden sie automatisch erkannt. War bei mir jedenfalls so.

Viel Erfolg!
    Norbert
  • Former Member
    Ich besitze das Nüvi 1490 LMT und sehe in "myMaps", dass ein neues Update verfügbar ist.
    Desweiteren sehe ich etwas von einem Ablaufdatum zum 01.08.2012. Heißt das, dass es danach keine Kartenaktualisierungen mehr gibt.

Nein, das heisst es nicht. Das heisst dass Du DIESES Update bis dahin runterladen kannst.
    Sozusagen als altes oder verloren gegangenes Material da es bis dahin wieder 4 Updates gibt.

habe soeben Basecamp auf meinem neuen Laptop installiert und weiß nicht, wie ich die bisherige Straßenkarte: "Navigator Europe NT2011 2012.20" dem Kartenmenü zufügen kann.

Ab ins Konto, zu MyMaps, und alle Karten bei denen das Ablaufdatum noch nicht überschritten ist (s. Antwort 1) runterladen. (Natürlich nur wenn Du das alte ZEug haben willst :confused: )
    Dabei den MapUpdater benutzen (Option 2 wenn das Angebot kommt, nicht Option 1; LifetimeUpdater)

Während der Prozedur auf den Bildschirm gucken und links bei Installationsoptionen rein schauen.
    Hier wählst Du
    nur PC aus(sonst hast das alte Zeug auf dem Navi) und lädst die KArten in den PC.

Was Pips40 schreibt, dass Basecamp die Karten vom Gerät einlesen kann, ist schon richtig.

Nur willst Du vielleicht auch mal was nachsehen wenn das Gerät in der Garage ist. ;)
    Dazu brauchst Du die Installation (im Gegensatz zum einlesen, jedesmal wenn Du die Karte sehen willst).

Wenn ich dich richtig verstanden habe würde ich das ganze jetzt nur für das letzte Update machen und dafür Gerät und PC aktualisieren.

So hast Du überall die neuesten Karten.
  • Former Member
    Hallo Smithy1,
    danke für deine ausfühliche Beschreibung.
    Was mich natürlich interessiert, ist das neueste Kartenmaterial auf dem Gerät und dem PC zu installieren.
    Nun weiß ich allerdings nicht, ob das in meinem Account angebotene Update auch die neueste Version ist oder es sich um die letzte Update-Version im August handelt.
    Zeitlich müßte demnach ja in Kürze eine weiteres Update bereitgestellt werden.
    Ist es sinnvoll darauf zu warten, um dann den immerhin langen Download zu machen?
    Gruß
  • Former Member
    Jetzt gibt´s die 2012.30, die ist so neu dass Du nicht warten musst. Dauern noch mindestens 3 Monate bis es was neues gibt.

Wenn du nicht auf mehrere Versionen scharf bist wäre DAS die Version für PC UND Gerät.
  • Former Member
    Hi Smithy1,
    leider gelingt mir die Installation der Karte auf Gerät und PC nicht mehr.
    Wenn ich im Downloadfenster angelangt bin, werde ich nach einem Produktschlüssel gefragt und die angebotene Version ist .20 und nicht .30
    Wie komme ich an die von dir genannte neue Version und wie installiere ich bei angeschlossenem Gerät.
    Würdest du mir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben können; mir raucht schon der Kopf dabei.
    Nochmals Dank im voraus.
    Peter
  • Hast du überhaupt Lifetime für dein Gerät? Oder wird dir nur das Update zum Kauf angeboten?
  • Former Member
    Würdest du mir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben können; mir raucht schon der Kopf dabei.
    Nochmals Dank im voraus.
    Peter

Beantworte mal die Frage von DG4ACV, dann schaun wir weiter. ;)

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen da angeblich auch Updateberechtigten fallweise kein Update angeboten wird.

Auf Deutsch:
    und sehe in "myMaps", dass ein neues Update verfügbar ist.

Gegen Cash oder frei?
  • Former Member
    Danke an euch beide für die Hilfe,

habe es schließlich doch geschafft die Karte (NT 2012.20) auf Gerät und PC zu bringen.
    Habe ein Gerät mit Lifetime.

Die Freude dauerte jedoch nicht lange an, weil beim Anschluß des Geräts an den PC ein neues Problem auftauchte, Wortlaut:
    "Bei der Kommunikation mit dem Nüvi 1940 ist ein Problem aufgetreten. Das Lesen der folgenden Datei hat zu einem Fehler geführt: e/gpx/current.gpx"

Was hat das zu bedeuten? Ich kann so in Basecamp nicht die Daten des Geräts darstellen.

Bitte nochmal um Hilfe, leider....

Gruß Peter
  • Former Member
    Danke an euch beide für die Hilfe,

habe es schließlich doch geschafft die Karte (NT 2012.20) auf Gerät und PC zu bringen.
    Habe ein Gerät mit Lifetime.

Das passt ja nicht. Die aktuelle ist die 2012.30 , da muss man schaun warum DIE nicht kommt.

Geh mal in´s Konto und schau ob sich die 2012.30 findet. :cool: Basecamp kommt später dran, wobei sich das durch Aktualisierung Gerät UND PC wie oben gesagt von selbst erledigen sollte.
  • Former Member
    In meinem Konto ist für mein Gerät nur die 2012.20 aufgeführt die auch bereits im August von mir runtergeladen worden ist.
    Früher hatte ich immer bei fälligem Update eine Hinweis-Mail bekommen die beim letzten Mal ausgeblieben ist.
    Was sollte ich nun tun; sehe mich als Laien sehr oft überfordert.
    Bitte nochmal um einen Tip.
    Gruß