BaseCamp 3.3.0.2 Beta

Former Member
Former Member
http://developer.garmin.com/apps/BC/BaseCamp_3.3.0.2_Beta.exe

Auf https://forums.garmin.com/showthread.php?t=24413 gibt es Screenshots und eine Liste, was sich getan hat (auf Englisch).
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke, es funktioniert. Wird das auch in der Final so beibehalten?
  • Former Member
    Das ist derzeit der Plan, ja.

Der Grund, warum wir die Hoehenmeter nicht auch ohne Selektion anzeigen, ist eher technischer Natur. Die Hoehenmeter im Profil und in den Eigenschaften sind bei Routen leider nicht immer identisch (das Profil sollte im Normalfall etwas genauer sein). Daher wollten wir nicht, dass ohne Selektion die Hoehenmeter im Profil von denen bei den Eigenschaften abweichen.
  • Former Member
    Grund meiner Rückfrage. Bei der Routenplanung konnte man bislang über das Höhenprofil die sich verändernden Höhenmeter sofort ablesen und es war m. E. über das Profil sehr gut möglich, gleichzeitig die geplante Strecke "grafisch" im Auge zu behalten. Jetzt klappt beides zukünftig also nur durch Umswitchen zwischen dem Grafik- und dem Eigenschaftsfenster, oder durch das Setzen der beiden Marker im HP.

Gruß
  • Former Member
    Der Plan ist, die Hoehenmeter (und Laenge, Anzahl der vias etc.) in der Statusleiste unten anzuzeigen. Das schaffen wir aber wohl nicht mehr fuer 3.3.
  • Former Member
    In der Statusleiste dürfte es praktikabel sein. Wir nehmen es ohnehin so wie es kommt;)
  • Former Member
    Die Summe der Höhenmeter in den Eigenschaften erscheint nur, wenn man mit einer TOPO-Karte mit DEM rechnen lässt. Plant man auf anderen Karten erscheint nichts.

Bisher konnte man auch auf anderen Karten Routen planen. Wollte man die Höhenmeter sehen, brauchte man nur auf eine Karte mit Höhenlinien umschalten und die Höhenmeter erschienen (im Profil).

Durch Selektion im Profil klappt das mit den Höhenmetern auch auf Karten ohne DEM. Könnte man das nicht auch in den Eigenschaften ausrechnen?

Edit: Toll wäre es, wenn BC die Karte mit den besten Höhenmetern automatisch auswählt, egal welche Karte aktiv ist. Das Oregon macht das ja auch so.
  • Former Member
    Wenn der Feiertagswahn vorbei ist:

Vielleicht kann mir einer von euch erklären, was das mit den waypoints und shaping points auf sich hat?

Wird da die Funktionalität der Coursepoints aus TC miteingebaut, damit man nicht mehr auf TC zur erzeugung ebendieser angewiesen ist?

Grüße
  • Es ist eine neue Version BaseCamp 3.3.0.3 Beta erschienen.

>>>SIEHE HIER<<<
  • Former Member
    Kann man mit BaseCamp mittlerweile den Wegpunkten eine Kategorie zuordnen? Immerhin ist dies einer der Hauptgründe warum ich noch MapSource und Windoof auf meinen Macs habe.
  • Former Member
    Kann man mit BaseCamp mittlerweile den Wegpunkten eine Kategorie zuordnen? Immerhin ist dies einer der Hauptgründe warum ich noch MapSource und Windoof auf meinen Macs habe.

BaseCamp hat jetzt Wegpunkt-Kategorie-Support, https://forums.garmin.com/showpost.php?p=116147&postcount=2 (der dritte Punkt in dem Post). Die Mac-Version unterstuetzt das auch.