BaseCamp 3.3.0.2 Beta

Former Member
Former Member
http://developer.garmin.com/apps/BC/BaseCamp_3.3.0.2_Beta.exe

Auf https://forums.garmin.com/showthread.php?t=24413 gibt es Screenshots und eine Liste, was sich getan hat (auf Englisch).
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Sigh, Ich geb's auf :eek::eek::eek: !

@DOENERAUTOMAT.DE : Danke für deinen konstruktiven Beitrag, die guten Ratschläge und dein fundiertes Halbwissen. Hat uns hier wirklich weitergebracht...

@DG4ACV : "unterschreib" Ich hab mich schon gefragt, wie man auf 5313 Beiträge in diesem Forum kommt... Ist mir jetzt aber klar!

@JUERGEN1150GS : Danke für die 2 identischen hochinformativen Links, doppelt hält sicher besser, eine Garmin Karte mit unausgereifter Software hab ich aber bereits, Danke!

Mann, wo bin ich hier gelandet :confused: Herr, lass Hirn regnen.

@TOURENFAHRER54 : Danke für deinen Kommentar!Denke er spricht einfach für sich: "Wenn BC irgend wann mal die Bedienbarkeit vom MS erreicht werde ich wechseln" Ist es nicht Ziel dieses Forums/Threads genau das (irgendwann mal) zu erreichen?

@Gamin(FALAGAR) : Sorry, dieser Thread ist leider tot! War nicht meine Absicht! Wollte eigentlich nur die neue Beta von BC kommentieren. Hätte hier gerne inhaltlich und konstruktiv diskutiert. Geht hier aber leider nicht. Sollte noch Interesse bestehen, so bin ich gerne dazu bereit, aber auf anderem Weg! Für das hier ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Bin raus, und tschüss!

PS.: Nein, ich bin nicht beleidigt, aber konsterniert (-> Wiktionary)
  • Former Member
    Ooooohhh!

Jetzt ist er beleidigt....

Alternative Software und Preise siehe hier https://media5.magma.ca/www.fugawi.com/cgi-bin/us/order und hier https://media5.magma.ca/www.fugawi.com/cgi-bin/us/order

Dazu kommen dann noch Karten, wenn man sich nicht mit OSM zufrieden gibt.

Gruß
    Jürgen
  • Former Member
    Ich habe BC aktuell getestet! Wenn es irgend wann mal die Bedienbarkeit vom MS erreicht werde ich wechseln . Noch isses einfach lahm und in der Performence selbst mit eine i7 Prozessor mit 8GB Arbeitspricher W7 und 64 Bit unter aller Kanone.
    Mit Nvidia Grafik das hatte ich noch vergessen .BC wieder deinst. und bis auf weiteres mit MS arbeiten .

Gruß
  • Former Member
    SSkopnik schreibt ziemlich ketzerisch. (Softwareentwickler-Mördergrube:))
    Das finde ich so nicht Ordnung.
    Blendet man das aus, sind einige Punkte jedoch richtig. Klickt man eine Route zusammen, ist es wichtig, die Zwischenziele,Streckenlänge und Höhenmeter im Auge zu behalten. Das geht derzeit nur durch Ansichtswechsel und Filter setzen. Oder man öffnet das Eigenschaftsfenster und schiebt es halb aus dem Bildschirm heraus, so dass nur die interessanten Werte zu sehen sind. Schön ist das nicht, funktioniert aber.

Die vielen Routingoptionen verwirren mich, da das jetzt gar nicht mehr zum Oregon passt. Aber das soll sich ja ändern. Diese Entwicklung hört sich sehr viel versprechend an, finde ich gut.

• Former Member
    Nur gut das BaseCamp kostenlos ist. Ich hab mit meinem Mac die Erfahrung gemacht, daß die Funktionen zur Routenplannung schlechter sind, als in meinem alten 278er.

Bisher machte es immer den Eindruck eines Übungsprojekts für Azubis. Wenn ich denk, da hätte ich auch noch Geld für gegeben, müsste ich mich schwer ärgern.

Routenplannung findet daher immer noch am Gerät und nicht am PB statt.
  • Former Member
    Ich vermisse die Höhemetersumme bei Routen.
  • Former Member
    Hatte ich auch anfangs vermisst. Die Höhenmeter stehen nun (nur noch) in den Track- bzw. Routeneigenschaften.
    Praktischer wäre es sicher, wenn es wieder im Profil und zugleich in den Eigenschaften zu finden wäre. Warten wir mal das nächste Final ab.

Gruß
  • Former Member
    Die Höhenmetersumme steht bei Auto-Routes in den Eigenschaften. Bei Direkt-Routes in der Beta noch nicht, das kommt aber noch.

Im Profil werden sie nur noch angezeigt, wenn man eine Selektion vornimmt.
  • Former Member
    Danke für die Info. Ich sehe hier aber keinen Gesamtanstieg, sofern mit "Selektion" die Zoom-Funktion gemeint war:confused:
    Edit: Die Darstellung zeigt zwar einen HP-Ausschnitt eines Tracks, bei Routen verhält es sich aber identisch. Keine kumulierten Höhenmeter.

• Former Member
    Danke für die Info. Ich sehe hier aber keinen Gesamtanstieg, sofern mit "Selektion" die Zoom-Funktion gemeint war:confused:
    Edit: Die Darstellung zeigt zwar einen HP-Ausschnitt eines Tracks, bei Routen verhält es sich aber identisch. Keine kumulierten Höhenmeter.

Einfach einen Abschnitt markieren im Profil. Dann stehen unten die Daten. 'Ascent' sind die kumulierten Hoehenmeter.