Hallo zusammen, bin noch der voll Novize. Habe Topo V.3 CH gekauft und diese mit SD Karte gekriegt und in mein Oregon 450 gesteckt. Wenn ich das Oregon über USB verbunden habe, kann ich die Topo Karte auswählen. Habe es aber bis jetzt nicht geschafft, die Topo Karte vom Oregon zu importieren, damit ich die Karte auch in BaseCamp verwenden kann, wenn das Oregon nicht verbunden ist. Kann mir da jemand helfen? Gruss
Wo hattest du die Daten gesichert? Auf einer anderen SD-Karte? So habe ich das verstanden.
SD-Adapter oder nur uSD? Im Gerät oder über Kartenleser? Schreibschutz versehentlich aktiviert?
Andere SD-Karte kaputt?
dann vermute ich eher, dass die Karte beschädigt war, vielleicht hat man sie deshalb so kulant ausgetauscht.
Du hättest natürlich auch mal mit Fehlerüberprüfung die SD-Karte auf Integrität prüfen können,
vielleicht war einfach nur die FAT beschädigt. Formatieren wäre m.E. auch nicht schädlich gewesen.
Den Secure Block kannst du damit eh nicht verändern.
Genau diesen "Verdacht" hatte ich auch betr. Kulanz, nur hat man eben so nicht direkt kommuniziert. Und Die Integritätsprüfung hat keine Fehler zutage gebracht, weshalb ich auf eine Formatierung verzichtete. Dass mit einer solchen der Secure Block nicht tanngiert wäre, hab ich nicht gewusst - ich lerne dazu:), dank Dir!