Versehentlich Track gelöscht

Former Member
Former Member
Hallo,

also mit dem BaseCamp komme ich überhaupt nicht klar. Kein Vergleich mit MapSource!

Das Programm ist geöffnet.Ansicht Einstelleung "Karten und Datenasichten" austauschen
Rechts Wegepunkte und Tracks mit sichtbaren Stückzahlen!

Habe versehentlich einen Tracke gelöscht ,nun ist er Weg!
Rückgängig machen nicht möglich!
Bei Wegepunkten ist es das selbe.
Bei Veränderungen wird auch grundsätzlich nach dem schließen nicht nach dem Speichern gefragt.

Wie kann ich den Track wieder zurückholen.
Er war in der Bibliothek , und nicht mehr auf dem Gerät!

mfg Samuel
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    HIIILFE - ich war 10 Tage Geocachen in Irland und wollte gerade meinen Track bearbeiten - jetzt wollte ich eigentlich nur ein Tracksegment löschen - hatte aber den ganzen Track markiert von Tag 1-3 und schwups weg isser. Rückgängig - geht nicht - ich dreh gleich hohl - das ist ja super gefährlich.

Keine Abfrage - kein Papierkorb - nada.

ja ich hab´s im Gerät gemacht und hätte die Tracks erst exportieren sollen - aber ich bin halt auch noch neu mit BC.

Mist - kennt irgendwer eine Möglichkeit an den Track nochmal dran zukommen???

Danke

rafabaer
  • Former Member
    @Samuel

Wenn du generell deine Daten sicherst, kannst du evtl. mit einer älteren BaseCampdatenbank deinen Track wieder auferstehen lassen.
    Beispiel anhand von Windows 7:

BaseCamp speichert nach jeder Sitzung eine Datenbank, die leider die alte überschreibt, unter

Benutzer\"Dein Kontoname"\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database\3.3(3.3, wenn das deine neueste Version ist, ansonsten andere Nummer).

Beachten musst du, dass der Ordner "Benutzer" nebst allen Unterordnern i.d.R. versteckt ist. Musst du also erst sichtbar machen, um das zu sehen,
    was ich aufgelistet habe. Geht z. B. über Systemsteuerung - Ordneroptionen.

Wenn du im Ordner 3.3 die vorhandene AllData.gdb mit einer älteren Version überschreibst, solltest du deinen gelöschten Track wieder haben.

Aber bitte: bevor du eingreifst alles nochmals, am Besten doppelt, sichern:o.

@rafabaer

Wenn du tatsächlich aus Basecamp heraus vom Gerät gelöscht hast, sehe ich keine Chance, die Daten zu retten. Ist aber auch kein wirkliches BaseCampproblem.
    Zumal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, man auch noch beim Löschversuch darauf hingewiesen wird, dass die Löschaktion nicht rückgängig gemacht werden kann.

Gruß
    Udo
  • Former Member
    Ja - ich hab direkt im Montana gelöscht
    Nein! - es kam keinerlei Abfrage.

ich wollte eigentlich einen Waypoint löschen hatte mich um einen mm verklickt und Pfutsch.... wech.

Jetzt hoch ich mal ich hatte noch den gesamten GPX Ordner vor kurzem weggesichert - sonst sind die ersten 3 Tage eben unwiderruflich dahin ...

aber Danke für die Antwort!!

Rafael
  • Former Member
    Es tut mir sehr leid, dass Sie eventuell Daten verloren haben. Ich glaube nicht, dass Sie den Track wiederbekommen, es sei denn, Sie haben ein Backup, oder der Track ist noch irgendwie im Geraet.

Die Abfrage beim Loeschen auf Geraete kommt schon, mit dem Hinweis, das Loeschen auf dem Geraet nicht rueckgaengig gemacht werden kann. Den Hinweis kann man aber mit einem Haken bei "Nicht wieder anzeigen" unterdruecken, was Sie vermutlich gemacht haben.

Das hilft Ihnen jetzt natuerlich auch nicht weiter, aber in BaseCamp 4.0 ist das Rueckgaengigmachen bei User-Data-Sync Geraeten (wie Ihrem Montana, z.B.) moeglich.