von Mapsource nach Basecamp wechseln

Former Member
Former Member
Meine Karten die in Mapsource freigeschaltet sind werden in Basecamp nicht mit den Feindaten angezeigt. Auch wenn ich den 25stelligen Feischaltcode in Bascamp erneut eingebe ist nur die Übersichtskarte zu sehen.
Was mache ich falsch ?

Danke!

GARMINATOR271157.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn die Karten in MapSource (6.13) funktionieren, und nicht in BaseCamp, dann sind die Freischaltcodes wahrscheinlich in der Registry.

Wenn Sie MapSource 6.15.7 installieren (http://www.gawisp.com/perry/mapsource/MapSource_6157.exe), diese Version sollte den Freischaltcode aus der Registry holen und an einer Stelle speichern, die auch BaseCamp sehen kann.

Einfach einmal die 6.15.7 starten und wieder schließen.

6.16.3 (die letzte MapSource-Version) hat diese Funktionalität nicht, und liest die Codes nicht aus der Registry.

Das funktioniert nicht !

Ich denk ich lasse es und bleib bei Mapsource !
    Ich versteh das nicht warum Karten die schon freigeschaltet sind, nicht in Basecamp angezeigt werden.

Danke!

GARMINATOR271157.
  • Former Member
    "Meine" Methode oben hat bsiher immer geklappt. Auch mit alten KArten wie CN 8, 9 Topo V2 usw..
    Du musst den Code ja nicht auslesen. Du hast ihn doch parat.
  • Former Member
    Ich denk ich lasse es und bleib bei Mapsource !

Keine gute Idee. Freunde dich mit Basecamp an. Mapsource ist tot und wird nicht mehr weiterentwickelt. Kannst ja parallel nutzen. So mache ich es.
    Wenn die Freischaltung nicht klappt, dann liegt es zu 99,99% am User + dessen Rechner. Smithy hat das schon gut beschrieben wie man vorgehen muß.
  • Former Member
    Das geht. Siehe Screenshot.

Das Drucken in BaseCamp ist m.E. nach erheblich komfortabler.