von Mapsource nach Basecamp wechseln

Meine Karten die in Mapsource freigeschaltet sind werden in Basecamp nicht mit den Feindaten angezeigt. Auch wenn ich den 25stelligen Feischaltcode in Bascamp erneut eingebe ist nur die Übersichtskarte zu sehen.
Was mache ich falsch ?

Danke!

GARMINATOR271157.
  • Normalerweise werden die automatisch integriert.

Der erste SChritt wäre zu prüfen dass unter
    Ansicht-Karten Produkt
    auch wirklich eine angehakt ist.
  • Ja, Karte ausgewählt und angehackt.
    Mit Mapsource funktionieren ja auch meine Karten.
    Muss vielleicht das GPS angesteckt sein ?

Ich nutze win xp.

GARMINATOR271157
  • Das GPS muss für installierte Karten NICHT angesteckt sein.
    Nur wenn von vorbespielter SD oder Gerät (Navi) eingelesen wird. Da Du aber von Freischaltcodes schreibst, vorbespielte Karten muss man nicht freischalten, gehe ich von (DVD-) Installationen aus.

Hast Du denn in Basecamp unter Ansicht-Kartenprodukte- FEinkarten zur Auswahl (CN, Topo oder so?

Ebenfalls unter Ansicht ist "nur Basiskarte" nicht angehakt?
  • Nachdem Du nichts von einer Fehlermeldung nach dem öffnen von Basecamp schreibst (Karten sind nicht freigeschaltet, Karte nicht authentifiziert) hast Du
    -entweder keine Karte installiert oder
    -die Basiskarte angehakt (s. oben)
  • Danke für den Versuch zu helfen.
    Es sind Karten die ich schon lange in mit Mapsource und meinen GPS nutze.
    Die Karten wurden von DVD installiert.

Sorry , doch es gibt eine Meldung das die Karten nicht feigeschaltet sind.
    Die Karten wurden in Mapsourc freigeschalet und in meinen GPS funktionieren die ja auch. Nur in Basecamp eben nicht.
    Ich hab dann den Freischaltcode in Bascamp eingegeben, funktioniert aber auch nicht.

GARMINATOR271157.
  • orry , doch es gibt eine Meldung das die Karten nicht feigeschaltet sind.

Das ist ja jetzt eine ganz andere Geschichte. :confused:
    Selbstverständlich werden gesperrte Karten nicht angezeigt.

Such auf dem Rechner (wo sie in MapSource laufen) oder JEDEM Navi dass das installierte Kartenmaterial enthält nach
    *.gma

Die *.gma ist (sind) die Freischaltdatei(en). Pro Karte/Gerät eine Datei.

Die kopierst Du, Du sagst Du hast XP, nach
    c:\Dokumente und Einstellungen\*dein Name*\Anwendungsdaten\Garmin\Maps.

Dann sind sie in Basecamp nicht mehr gesperrt und werden angezeigt.

Ich hab dann den Freischaltcode in Bascamp eingegeben, funktioniert aber auch nicht.

Das geht SO schon lange nicht mehr. Du könntest in Basecamp die Karte "Online freischalten", nachdem Du die Freischaltdateien aber schon am PC und Navi rumschwirren hast geht es so einfacher.
  • PS: Falls Du keine gma findest:
    Auch wenn ich den 25stelligen Feischaltcode in Bascamp erneut eingebe

Um welches Gerät und welche KArte geht es?

Es gibt eine Zeit VOR gma und SEIT gma ;)
  • Ich finde keine .gma !

Es ist ein GPS 278.
    Karte zb. City Navigator Europe NT 2009

GARMINATOR271157.
  • CN 2009 hat auch noch keine gma. Auch das 278 arbeitet nicht mit gma Prüfung..
    In Basecamp:
    Dienstprogramme-Karten freischalten-Registrierkarte Kartenproduktionformationen-
    Namen der gesperrten Karte merken.

Registrierkarte Region freischalten aufrufen-rechts oben auf Hinzufügen-ins obere Feld den 25 stelligen Code eingeben, ins untere Feld den genauen Namen nach dem oberen Absatz eingeben.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn die Karten in MapSource (6.13) funktionieren, und nicht in BaseCamp, dann sind die Freischaltcodes wahrscheinlich in der Registry.

Wenn Sie MapSource 6.15.7 installieren (http://www.gawisp.com/perry/mapsource/MapSource_6157.exe), diese Version sollte den Freischaltcode aus der Registry holen und an einer Stelle speichern, die auch BaseCamp sehen kann.

Einfach einmal die 6.15.7 starten und wieder schließen.

6.16.3 (die letzte MapSource-Version) hat diese Funktionalität nicht, und liest die Codes nicht aus der Registry.