Basecamp liest Topo nicht mehr ein

Former Member
Former Member
Ganz plötzlich liest Basecamp meine Topo pro nicht mehr ein.
Anbei 2 Screenshots: Einmal Basecamp einmal Garmin-Verzeichnis Montana 650 t
Auch ein umbenennen in gmapprom hatte nichts genützt. Ausser dass am Montana dann statt Topo DEutschland..... nur Sylt, .... steht.

Hat jemand eine Idee?

Basecamp deinstallieren und neu installieren hat auch nichts gebracht.

Edit: Was mir hier beim Screenshot naoch aufgefallen ist: Hier liest Basecamp NUR die FReizeitkarte ein. Wenn ich die lösche NUR die Basiskarte.
Nie wie früher Basiskarte, Freizeitkarte und Topo Karte.
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    Steht irgendeine interessante Information in Garmin/system.xml?
  • Former Member
    0 Former Member
    Steht irgendeine interessante Information in Garmin/system.xml?

Ja, die ganzen alten Firmware´s :eek: aber nichts was ich jetzt den Karten zuordnen könnte.
    Ausser dass ich sie mal umbenannt habe (Freizeitkarte statt gmapprom ect.), Freizeitkarte eigentlich gelöscht habe (Screenshot war nur ein Versuch ob es die wenigstens einliest.
    Aber ein zurückbenennen hat auch nichts gebracht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Kannst du nicht einmal eine andere Karte statt der Topo 2012 aufspielen?

Vielleicht kann man dann erkennen, ob es ein Problem mit den Topo 2012-Dateien oder ein plötzliches allgemeines Kartenproblem ist? Dies gibt auf alle Fälle zusätzliche Infos.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hab ml einen Screenshot vom oberen Teil gemacht. Vielleicht fällt Dir ja was auf.
    gmapprom V 0 ??

Kannst du nicht einmal eine andere Karte statt der Topo 2012 aufspielen?

Habe ich gemacht. Die Freizeitkarte. Dann liest es die ein und unterschlägt Basiskarte UND Topo.
    Habe ich nur die Topo drauf zeigt er Basiskarte an aber keine Topo.
    Als ob es nur EINE Karte will und dann aufhört.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nachtrag: Ist das mit den "Errorxml-Schema´s" bei Dir auch so?

Noch ein Nachtrag: Scheint tatsächlich am Montana zu liegen da der zweite Rechner mit XP das selbe Problem hat.

Einen Resett (Benutzerdaten löschen) habe ich auch schon probiert. Selbes Ergebnis. Allerdings wird auch nicht alles zurückgestellt weil sogar meine eigenen Profile erhalten blieben.

Scheinbar war das mit dem Umbenennen der KArten (anderer Thread) eine schlechte Idee.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nachtrag: Ist das mit den "Errorxml-Schema´s" bei Dir auch so?

Ja.

Noch ein Nachtrag: Scheint tatsächlich am Montana zu liegen da der zweite Rechner mit XP das selbe Problem hat.

Ich wollte gerade vorschlagen, die Cache-Dateien in 'CardProductCache' und 'ProductDataCache' zu löschen. Aber das kannst du dir damit wohl sparen ...

Scheinbar war das mit dem Umbenennen der KArten (anderer Thread) eine schlechte Idee.

Sollte eigentlich nicht so wahnsinnig viel ausmachen. Zumindest habe ich das schon häufiger ohne weitere Probleme gemacht.

Ein Montana-Backup hast du nicht zufällig?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ein Montana-Backup hast du nicht zufällig?

Doch, habe ich. ;)

Zwar nicht mit der neuesten Firmware da hier ein bisschen viel auf einmal gekommen sind . Normalerweise habe ich ja pro Geräte/Firmwareversion ein Backup.

Ich weiß nur nicht welche Auswirkungen das dann hat wenn ich alles zurückspiele.

Vielleicht probier ich es erst einmal mit den KArten.

Danke trotzdem für´s Vergleichen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Zwar nicht mit der neuesten Firmware da hier ein bisschen viel auf einmal gekommen sind . Normalerweise habe ich ja pro Geräte/Firmwareversion ein Backup.

Ich weiß nur nicht welche Auswirkungen das dann hat wenn ich alles zurückspiele.

Keine. Das klappt schon, wenn du auch die versteckten Dateien mitgesichert hast. Und dann noch die aktuellen Profile und Shortcuts wieder aufspielen.

Aber wem sage ich das ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Nicht dass Du jetzt denkst warum fragt er dann, der faule Hund. :D

Die Sicherung ist vorbespielter Zustand, ist rund 4 GB mit Freizeitkarte.
    Die Topo ist nicht vom Gerät gesichert da PC-Installation. Also nochmal 2,6 GB drauf übertragen.
    Da sie am Gerät ja läuft, in Basecamp ja installiert ist, etwas viel Aufwand.

Aber nun wo klar ist dass es am Montana liegt soll es schon wieder passen. ;)

Danke nochmal.
  • Former Member
    0 Former Member
    PS: Auf eine älteren Sicherung steht in der System xml bei gmapprom Version 301 wo jetzt "null" steht.
    Irgendwas hat es da tatsächlich zerschossen.