Basecamp liest Topo nicht mehr ein

Former Member
Former Member
Ganz plötzlich liest Basecamp meine Topo pro nicht mehr ein.
Anbei 2 Screenshots: Einmal Basecamp einmal Garmin-Verzeichnis Montana 650 t
Auch ein umbenennen in gmapprom hatte nichts genützt. Ausser dass am Montana dann statt Topo DEutschland..... nur Sylt, .... steht.

Hat jemand eine Idee?

Basecamp deinstallieren und neu installieren hat auch nichts gebracht.

Edit: Was mir hier beim Screenshot naoch aufgefallen ist: Hier liest Basecamp NUR die FReizeitkarte ein. Wenn ich die lösche NUR die Basiskarte.
Nie wie früher Basiskarte, Freizeitkarte und Topo Karte.
Attachments.zip
  • Wenn ich die Karten mit Basecamp auf die SD- Karte übertrage, dann wird sie nicht mehr eingelesen. Das macht Basecamp mit jeder Karte, die ich mit Basecamp installiere. Vielleicht liegt ganz einfach da das Problem.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe die KArte im Gerätespeicher im Montana.

Nun könnte man ja meinen Basecamp sei so schlau und erkennt die PC-Installation, liest deshalb nicht mehr ein.
    DAs ist aber nicht der Fall da sie auch in Basecamp-Zweitrechner nicht mehr eingelesen wird wo dioe KArte am PC NICHT installiert ist.

Das Problem besteht übrigens immer noch. Da ich aber am Erstrechner eine PC Installation und für beide noch die SD Version (die wird eingelesen) habe, mag ich nicht mehr.

Dadurch habe ich keinen GAU, es ginge eigentlich nur ums Prinzip.

FALLS jemand eine Idee hat welche Datei/DAtenbank/Einstellung Basecamp zum Lesen anstösst, her damit.

Die system.xml und die Garmindevice.xml können es nicht sein, siehe Sicherung.

Es wurden auch durch die Sicherung weder das eigene Profil gelöscht noch andere Systemeinstellungen geändert.
    Der Montana muss da ein bestimmtes Eigenleben führen welches von (meinen) anderen Garmins abweicht.

Den einzigen Effekt den das zurückspielen der Sicherung hatte war dass die Wege/Pfade wieder "Trails" hiessen.
    O.K. die neue german.gtt war noch nicht drauf, die hat mir der WebUpdater wieder gebracht.
    Aber sonst hat sich nichts geändert.