Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, auf die ich auch hier im Forum noch keine Antwort gefunden habe. Ich habe mir einen neuen PC gegönnt mit Windows7 auf einer SSD-Festplatte. Da diese relativ klein ist wollte ich BaseCamp auf einer anderen Festplatte installieren. Ich habe es mehrmals versucht, aber erhalte nie eine Abfrage, WO ich das Programm installieren möchte. Jedes Mal wurde einfach auf C installiert. Habe ich es nur übersehen?
Oder ist er denn möglich, die Karten, die ich jetzt installieren möchte nicht auf C zu legen? Also so, dass ich diese auf der anderen Festplatte installiere? Sonst ist die SSD ja direkt voll mit Karten und Tracks und Wegpunkten ;-(
Und wie man mir gesagt hat sollte auf der SSD so wenig wie möglich abgelegt werden...
Wie macht ihr das denn? BaseCamp auf der SSD und die ganzen Daten auch?
Verzweifelte Grüße,
Alexandra
Gibt es zu diesen Thema irgend welche News?
Ich wäre nämlich auch dringenst an einer Lösung interessiert BaseCamp auf einem andern Laufwerk zu installieren.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, auf die ich auch hier im Forum noch keine Antwort gefunden habe. Ich habe mir einen neuen PC gegönnt mit Windows7 auf einer SSD-Festplatte. Da diese relativ klein ist wollte ich BaseCamp auf einer anderen Festplatte installieren. Ich habe es mehrmals versucht, aber erhalte nie eine Abfrage, WO ich das Programm installieren möchte. Jedes Mal wurde einfach auf C installiert. Habe ich es nur übersehen?
Oder ist er denn möglich, die Karten, die ich jetzt installieren möchte nicht auf C zu legen? Also so, dass ich diese auf der anderen Festplatte installiere? Sonst ist die SSD ja direkt voll mit Karten und Tracks und Wegpunkten ;-(
Und wie man mir gesagt hat sollte auf der SSD so wenig wie möglich abgelegt werden...
Verzweifelte Grüße,
Alexandra
Hallo zusammen,
Verzweifelte Grüße,
Alexandra
Zu der Frage wegen C: Laufwerk: Grundsätzlich greift das Betriebssystem unter WIndows immer zunächst auf C: zu (es sei denn, man definiert grundsätzlich anders). Daher sollten alle Programme auf der Festplatte unter C: liegen. Hat man sie ausgelagert, muss man suchen oder andere Programme stürzen ab. Also lieber eine große Festplatte unter C: nutzen (der Austasch kostet kleines Geld) als fummeln. Man wird nicht glücklich damit.
Ist wie leider alles bei Garmin.
Wird ausgesessen (7 Jahre keine Lösung) !!!!!
1. Ich suche auch nach der Lösung des gleichen Problems und nicht nach einer Umgehung wie z.B. andere Festplatte etc.
Auch die Option die großen Karten auf eine andere Festplatte zu bringen finde ich nicht.
2. Zu dem Thema Programme stürzen ab, wenn Sie nicht auf C: installiert sind. Das liegt doch wohl an der Programmierung der SW (Wie schlau der Entwickler ist und die Pfade in der SW anlegt).
3.Warum braucht man für Garmin bzw. GarminExpress immer Adminrechte das es richtig funktioniert?
Für die Installation OK.
Z.B. Garmin Express funktioniert ohne Adminrechte nicht richtig. Geräte werden nicht erkannt.
Arbeite an Rechner die nicht mit dem Adminkonto laufen dürfen (Sicherheitsrichtlinien der Unternehmen).
Hier öffnet Garmin eine Sicherheitslücke!
Habe seit 4 Jahren mit unterschiedlichen Garmin Produkten HW / SW Probleme.
Es läuft immer ein Austausch aber es ändert sich nichts. Die SW wird schlecht nachgebessert.
Werde doch mal TomTom ausprobieren müssen. Vielleicht sind die schlauer und haben einen besseren Support.
Sorry für diese Kritik, ist leider wahr.
Gruss
arnie1166