Garmin Adventures?

Former Member
Former Member
Was ist das, wofür könne man das brauchen?
Irgendwie erschließt sich mir die Funktion nicht.

Hier ist das Marketing dazu:
http://adventures.garmin.com/de-DE/

Ein Beispiel:
http://adventures.garmin.com/de-DE/by/eracerz/hanakapiai-falls-trail-hike-2#pois/p_10-22-11-09811
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

gibt es was neues zu der fehlenden Bilddarstellung innerhalb des Adventures?

Grüße und Danke schon mal.

Tante EDIT sagt: Gerade mal ein "drei-Punkt-Adventure" mit einem Bild erstellt und auf dem Oregon, jetzt mit FW 6.00, kurz angeschaut. Nun kommt beim Adventure, wenn man auf Bilder: 1 klickt, auch das passende Bild. Das wurde also schon mal undokumentiert mit der FW 6.00 gefixt - oder liegt es am BaseCamp 4.2 - das ist die Frage. Werde heute Abend die 40 Meter mal kurz laufen und schauen, ob das Bild dann auch am Display erscheint, wenn man am Ziel ist, oder was damit passiert...

Wenn das mit der neuesten Firmware immer noch nicht klappen sollte, bitte eine kurze Rueckmeldung. Bei meinem Oregon 450 funktioniert es.
  • Former Member
    0 Former Member
    Also, habe es gestern kurz ausprobiert. Abenteuer ausgewählt und "Los" gedrückt. Irgendwie dachte ich, das funktioniert so ähnlich, wie bei Wherigos, dass von einem zum nächsten Punkt geroutet wird, das tuts aber leider nicht. Man muss dann schon im Adventure jeden Wegpunkt oder das Bild (welches man nun abklicken und auch sehen kann) auswählen, damit man von Punkt zu Punkt neu routen kann.
    Schön wäre es, wenn dann am "Bild" angekommen, dieses sich auch dann öffnen würde, so wie beim Wherigo auch, das wäre perfekt! Ansonsten scheint die 6'er Firmware nun zumindest beim Adventure das zu tun, was sie soll. Danke!

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Leute.
    Heute habe ich mir die Adventure Funktion mal genauer durchgesehn und finde sie echt klasse. irgentwie hat es was von GPS Tour info.

Ich finde es aber sehr toll mit den Bildern und pausen und soweiter. Was mir aufgefallen ist das ich ein Adventure runtergeladen habe was Caches beinhaltet. So nun sehe ich sie aber nicht die Beschreibung des Caches sowie den Namen. nur GC Nummer und das Symbol. Muss ich da ne Einstellung machen oder geht das nicht anders. Wäre ja blöde wenn ich von der Tour die ganzen Caches seperat raufmachen müsste um dies zu lesen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ich habe mir ein Adventure erstellt mit einem aufgenommenen Track und 77 Bildern, die alle Geo getaggt sind.
    Nun wenn ich das Adventure jetzt auf BaseCamp laufen lasse wird mein 7tes Bild als erstes angezeigt obwohl die ersten 6 Bilder auf dem Track vorher sind.
    Kann ich auf die Reihenfolge der Bilder Einfluß nehmen bzw. warum nimmt er das 7te Bild zuerst obwohl 1-6 auf dem Track vorher sind?
    Oder mache ich etwas falsch?

Felix
  • Hast du evtl. beim 7. Bild was verändert? Die Bilder werden chronologisch nach Zeit sortiert und dein 7. Bild ist evtl. zu späteren Zeitpunkt erstellt worden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    habe noch nicht speziell darauf geachtet aber das Bild wurde vor den anderen 6 Bildern erstellt.
    Die Chronologie ist wie auf dem Screenshot geschossen worden. ..._01, ..._02, ..._03 ..._04, ..._05 usw.
    Ich werde das aber daheim nochmal überprüfen.
    Danke für die schnelle Antwort.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ich habe jetzt nochmal zwecks aufnahmedatum geschaut.
    Die Bilder sind von ...01 bis ...77 wirklich in einer chronologischen Reihenfolge.
    In Basecamp wenn ich mir das Adventure anschaue ohne auf Wiedergabe zu gehen kann ich mir ja die Bilder durchklicken.
    Diese werden auch richtig auf der Karte angezeigt also haben auch alle die richtigen Koordinaten.
    Leider finde ich im Netz ziemlich wenig über Garmin Adventure und Probleme.

Gruß
    Felix
  • Leider finde ich im Netz ziemlich wenig über Garmin Adventure und Probleme.

Gruß
    Felix

Wahrscheinlich finden die Adventures nicht viel Zuspruch bei den Garmin-Usern.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wahrscheinlich finden die Adventures nicht viel Zuspruch bei den Garmin-Usern.

Also wir (Garmin Desktop Applications Group) sind positiv überrascht, wieviele Adventures bislang hochgeladen wurden. Das scheint einigen Zuspruch gefunden zu haben.

Was ist die URL von dem Adventure bei dem die Reihenfolge falsch ist? Ich würde mir das dann mal anschauen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Also wir (Garmin Desktop Applications Group) sind positiv überrascht, wieviele Adventures bislang hochgeladen wurden. Das scheint einigen Zuspruch gefunden zu haben.

Was ist die URL von dem Adventure bei dem die Reihenfolge falsch ist? Ich würde mir das dann mal anschauen.

Hallo,
    ich wollte diese Adventure hochladen nur kam dann eine Fehlermeldung.
    Leider kann ich BaseCamp gerade nicht mehr starten:
    "Corrupted file ..."
    Nun scheint das an Framework 3.5 zu liegen. Das werde ich heute nochmal in Angriff nehmen.
    Ich hoffe das funktioniert dann wieder!!!

Felix