Garmin Adventures?

Former Member
Former Member
Was ist das, wofür könne man das brauchen?
Irgendwie erschließt sich mir die Funktion nicht.

Hier ist das Marketing dazu:
http://adventures.garmin.com/de-DE/

Ein Beispiel:
http://adventures.garmin.com/de-DE/by/eracerz/hanakapiai-falls-trail-hike-2#pois/p_10-22-11-09811
  • Nun ja, da kann man z. B. seine Route/Track in bc mit Fotos und Zusatzinfos versehen und dann abspeichern und aufs Gerät übertragen und dort auch abrufen/nutzen - ggf. kann man das dann ja für andere öffentlich freigeben.

Bei dem Beispiel, welches ich mir runtergeladen habe, sind zum Track viele Foto, Übernachtungsmöglichkeiten von/auf der Strecke hinterlegt.

Ganz nett. Ob ich es mal real nutzen werde- :confused:
  • Hallo zusammen!
    Ich habe mal mit Garmin Adventures ein wenig rumprobiert und finde es nicht schlecht.
    Nun habe ich aber folgendes Problem.
    Vor dem veröffentlichen muss man sich einloggen.
    Da wird die Garmin ID verlangt.
    Wo finde ich diese ID ?

Ich stehe gerade auf dem Schlauch.:confused:
    Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben

Gruß Wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member
    ... warum immer nur pessimistisch und dagegen?

Das Teil ist voll geil! :D

Es werden alle Tracks aufgelistet, und alle in der Nähe des Tracks liegenden Geocaches und Wegpunkte werden ebenfalls gelistet; z.b. 48 km, 6 Geocaches, 7 Wegpunkte.
    So kann ich superschnell eine Cachetour einrichten, sogar mit den dazugehörigen Wegpunkten.
    Bilder (Spoilerbilder?) können auch hinzugefügt werden.

Ich habe leider kein kartenfähiges Garmin-GPS, um diese Funktion auch in der Praxis zu testen, aber die Cacher, die 2.000 Geocaches und ebenso viele Wegpunkte gespeichert haben, werden begeistert sein.

Auch hier volle Punktzahl für Garmin! :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Adventures könnten nützlich sein, wenn man:

1. Seine Tour mit Photos, Videos etc. einfach mit Freunden und Familie teilen möchte, auch wenn diese mit GPS und BaseCamp nichts am Hut haben. Einfach den Link aufs Adventure weitergeben.
    2. Man schauen möchte, was andere Leute in einer Gegend so gemacht haben. Man kann sich so Anregungen für eigene Ausflüge holen.
    3. Man eine Tour planen will für eine Gruppe, und das einfach teilen will. Adventure erstellen (mit Track als Planungsroute), Infos hinzufügen, Routen, Wegpunkte, Caches, Bilder, etc.. Das Adventure hochladen und den Link teilen. Die Tourteilnehmer können das Adventure runterladen und aufs Gerät packen.
    4. Seine eigene Wanderung noch einmal nachvollziehen will, wie z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=8al8CHqOBmg.

Das würde mit spontan dazu einfallen.

Aber natürlich wird es auch Leute geben, die das nicht brauchen. Die müssen es ja aber auch nicht nutzen. :)

Ich persönlich nutze es hauptsächlich für Punkt 1.
  • hallo

find ich ja ganz gut
    aber wie und wo kann ich mir von anderen "adventures" runterladen

danke für infos
    gruss rudi
  • Installiere die neue basecamp 4.01 - da kannst Du über die Suche adventures anzeigen lassen und diese ggf. downloaden.

Mods, kann es sein, dass eine Installation auf SD nicht funktioniert?
  • danke schnelle antwort
    hat funktioniert
    leider gibts noch sehr wenige u weit entfernte adventures
    finde diese anwendung trotzdem sehr gut

gruss rudi
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo und guten Morgen, zusammen!
    Habe gestern auch alle Updates eingespielt - erst die neue Firmware aufs Gerät, dann ist mir aufgefallen, dass Basecamp auch eine neue Version braucht. Das Abenteuer-Feature habe ich sogleich getestet. Vier Wegpunkte rund ums Haus gesetzt, eine Route von Start nach Ziel generiert, zwei Zwischenstopps hinzugefügt, einen Track generieren lassen und ein Foto zum Zielpunkt hinzugefügt. Das ganze dann aufs Oregon und raus aus dem Haus...
    Irendwie komme ich nicht ganz klar damit, auf LOS gedrückt und gestaunt. Der Zeiger im Datenfeld oben hat in eine völlig falsche Richtung gezeigt und geroutet hat mich das Gerät auch nicht? Wenn man auf die Schaltfläche Adventure klickt, ist ein Track zu sehen, vier Wegpunkte und Bilder: 1, wenn man nun aber auf Bilder klickt, kommt eine Fehlermeldung "Keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie sie Suchparameter". Das Bild ist aber auf dem Gerät - sogar mit GeoTags. Man kann es unter dem Bildbetrachter anschauen - sehr fein, aber im Abenteuer geht es nicht? Wo liegt da der Fehler?
    Könnte mir durchaus vorstellen, damit auch kleine Cachetouren zu planen und Spoilerbilder mit hinzufügen - aber wie?

Grüßle und Danke schon mal!
  • Wie gehe ich denn vor, wenn ich aus einem vorliegenden Track und ca. 500 vorhandenen Caches ein adventure erstellen will? Wenn ich den Track und die Caches ins adventure packe, sehe ich ja den Track und alle caches. Wenn ich jetzt nur bestimmte Caches auf/neben der Route haben will, muss ich die anderen alle händisch entfernen?????
  • Former Member
    0 Former Member
    ... ich habe auf einem Areal von 70 x 80 km nur 300 Geocaches und 450 eigene Wegpunkte. Ein Track von 48 km Länge hat z.B. 6 Geocaches und 7 Wegpunkte.
    Da muss sicherlich die Praxis zeigen, wie so ein Abenteuer-Track optimal gestaltet werden kann.

Da mein eTrex 10 einen derartigen Track nicht anzeigen kann ....