Garmin Adventures?

Former Member
Former Member
Was ist das, wofür könne man das brauchen?
Irgendwie erschließt sich mir die Funktion nicht.

Hier ist das Marketing dazu:
http://adventures.garmin.com/de-DE/

Ein Beispiel:
http://adventures.garmin.com/de-DE/by/eracerz/hanakapiai-falls-trail-hike-2#pois/p_10-22-11-09811
  • Former Member
    0 Former Member
    Mods, kann es sein, dass eine Installation auf SD nicht funktioniert?

Ja, da habe ich einige Nutzer, die das berichtet haben. Da schauen wir mal nach, ob das an uns oder an der Gerätesoftware liegt.
  • Former Member
    0 Former Member
    danke schnelle antwort
    hat funktioniert
    leider gibts noch sehr wenige u weit entfernte adventures
    finde diese anwendung trotzdem sehr gut

gruss rudi

Wir arbeiten daran, für Deutschland einige Adventures aus anderen Quellen einzuspeisen. Wenn das klappt, sollte es einiges an Auswahl geben.

Ansonsten kommen mit der Zeit sicher viele Adventures hinzu. Ist ja erst seit 2 Tagen offiziell online.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo und guten Morgen, zusammen!
    Habe gestern auch alle Updates eingespielt - erst die neue Firmware aufs Gerät, dann ist mir aufgefallen, dass Basecamp auch eine neue Version braucht. Das Abenteuer-Feature habe ich sogleich getestet. Vier Wegpunkte rund ums Haus gesetzt, eine Route von Start nach Ziel generiert, zwei Zwischenstopps hinzugefügt, einen Track generieren lassen und ein Foto zum Zielpunkt hinzugefügt. Das ganze dann aufs Oregon und raus aus dem Haus...
    Irendwie komme ich nicht ganz klar damit, auf LOS gedrückt und gestaunt. Der Zeiger im Datenfeld oben hat in eine völlig falsche Richtung gezeigt und geroutet hat mich das Gerät auch nicht? Wenn man auf die Schaltfläche Adventure klickt, ist ein Track zu sehen, vier Wegpunkte und Bilder: 1, wenn man nun aber auf Bilder klickt, kommt eine Fehlermeldung "Keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie sie Suchparameter". Das Bild ist aber auf dem Gerät - sogar mit GeoTags. Man kann es unter dem Bildbetrachter anschauen - sehr fein, aber im Abenteuer geht es nicht? Wo liegt da der Fehler?
    Könnte mir durchaus vorstellen, damit auch kleine Cachetouren zu planen und Spoilerbilder mit hinzufügen - aber wie?

Grüßle und Danke schon mal!

Das muss ich selbst erst einmal ausprobieren, wie das mit den Geräten funktioniert. Ich war da ja nur auf BaseCamp-Seite involviert. Schaue ich mir nächste Woche an.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie gehe ich denn vor, wenn ich aus einem vorliegenden Track und ca. 500 vorhandenen Caches ein adventure erstellen will? Wenn ich den Track und die Caches ins adventure packe, sehe ich ja den Track und alle caches. Wenn ich jetzt nur bestimmte Caches auf/neben der Route haben will, muss ich die anderen alle händisch entfernen?????

Ja, entweder nicht alle 500 Tracks ins Adventure packen oder nur die gewünschten Adventure reinpacken. Man kann ja aber mehrere Caches auf der Karte mit dem Selektionswerkzeug markieren und dann löschen. Das sollte also hoffentlich machbar sein.
  • Ich finde, ein interessantes Feature. Habe mir mal testweise ein adventure mit Track, Fotos, Geocaches, WP gebaut und aus meinen Oregon 550t gepackt.

Da kommen dann bald doch bestimmt käuflich erwerbbare Adventures (Städteführungen etc.) seitens Garmin für diverse europäische Städte, könnte ich mir jedenfalls vorstellen:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe Garmin Adventures jetzt auch mal getestet. Auch das Veröffentlichen hat geklappt, aber wo kann ich mir nun die Veröffentlichung anschauen?
  • Man kann ja bei Fotos, WPs Hinweise/verweise einen Text eingeben bzw. einen Link hinterlegen. Sehe ich es richtig, die Texte bekomme ich aber nicht auf dem Gerät, sondern nur in bc angezeigt?

Hilfreich wäre auch eine Info, das etwas (Text/Link) hinterlegt ist (oder hab ich das übersehen?)
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe Garmin Adventures jetzt auch mal getestet. Auch das Veröffentlichen hat geklappt, aber wo kann ich mir nun die Veröffentlichung anschauen?

Das Adventure oeffnen und dann auf den Titel klicken.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Adventure oeffnen und dann auf den Titel klicken.

OK danke und wie können sich andere das Adventure ansehen?