Garmin Adventures?

Former Member
Former Member
Was ist das, wofür könne man das brauchen?
Irgendwie erschließt sich mir die Funktion nicht.

Hier ist das Marketing dazu:
http://adventures.garmin.com/de-DE/

Ein Beispiel:
http://adventures.garmin.com/de-DE/by/eracerz/hanakapiai-falls-trail-hike-2#pois/p_10-22-11-09811
  • Former Member
    0 Former Member
    hallo zusammen,
    ich habe jetzt mal 2 adventures im basecamp erstellt. das ging auch alles recht gut und einfach.

das problem liegt beim hochladen/veröffentlichen des adventures. hier kommt zuerst die meldung: "Abenteuer wird auf Veröffentlichung vorbereitet...", wenn dann aber der fortschrittsbalken nach einigen sekunden ca. 10% erreicht hat kommt die Meldung: "Fehler beim Veröffentlichen des Abenteuers"

verwirrender macht das alles noch folgendes:
    das erste abenteuer liess sich nach einigen der oben beschriebenen fehlversuche doch noch hochladen, beim 2. abenteuer habe ich aber keine chance, das ding zu veröffentlichen. die fehlermeldung kommt immer wieder, auch nach mehrmaligen neustart von BC und auch reboot des computers.

gibt es bei den adventures evtl. eine grössenbeschränkung der bilder (wobei die bilder ja lt. anzeige beim veröffentlichen eh herruntergerechnet werden)?
    der track ist ca. 16km lang und beinhaltet 21 bilder.

hier wäre ich für einen lösungsansatz sehr dankbar.

btw: eingeloggt bin ich natürlich im BC bei garmin!

danke und gruß
    jörg

EDIT:
    nach zig versuchen des hochladens und entfernen von ein paar bilder hab ich nun endlich auch das zweite abenteuer veröffentlichen können. obs an der anzahl der bilder lag, weiss ich nicht, werde ich ggf. bei gelegenheit nochmal austesten...
  • Former Member
    0 Former Member
    Feine Sache. Könnt mir vorstellen das daraus was wird. Sind halt noch wenig Tracks gespeichert - einer kam eben noch von mir dazu. Nur der Begriff ADVENTURE find ich etwas unglücklich. Ich dachte Anfangs gleich mal an Spielkonsole und so.
  • Former Member
    0 Former Member
    Gibt es eine Möglichkeit, die eigenen Abenteuer in die eigene Homepage einzubinden?
  • Former Member
    0 Former Member
    ich bin ein bisschen enttäuscht über die hauptseite von garmin adventure http://adventures.garmin.com/de-DE/

hier kann man ja eigentlich nichts machen, ausser BC downzuloaden - oder hab ich da einen gut versteckten button übersehen!?
    soll das so bleiben? fände ich blöd. nicht jeder, der vielleicht nach adventures suchen oder sie ansehen möchte, ist willens oder in der lage, BC runter zu laden und sich darin einzarbeiten.

wenn es auf dieser startseite mehr möglichkeiten gäbe, könnte ich mir durchaus eine art konkurrenz zu GPSies.com und ähnlichen seiten vorstellen und es würde den markennamen garmin sicherlich weiterhelfen in der marktdurchdringung. wenn es aber nur BC-user nutzen können, wird das wieder eine totgeburt ähnlich OC.com

gibts hier pläne seitens des herstellers?

gruß
    jörg
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ich habe ein anderes Problem.
    Bei mir ist das ganze Fenster für die Adventures weg. Ich kann nichts mehr suchen.
    Am Anfang konnte ich mir einige Adventures in der Nähe anzeigen lassen, jetzt ist der ganze Fensterteil weg.
    Dieter
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo!
    Ich habe mich mal ein bisschen mit der neuen "Adventures"-Funktion beschäftigt und bin ziemlich angetan von den Möglichkeiten.
    Was bei mir leider noch nicht funktioniert ist die Anzeige von Geocaches in der Auflistung.
    Ich habe in Base Camp ein Adventure incl. Tracks, Wegpunkten und Geocaches angelegt und dieses übertragen.
    Auf meinem Oregon 550 erscheinen im Adventure-menü aber nur der track und die Wegpunkte.
    Könnte mir jemand erklären, wie ich in dem Menü auch die Caches sehen kann?

Gruß matze
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn ich bei bc einem Adventure unter Hinweise einen Text hinzufüge, ist dieser nur in bc abruf-/lesbar und nicht auf dem Gerät. Ist das so gewollt?

Welche Hinweise meinen Sie? Die Hinweise bei einem Wegpunkt?
  • Former Member
    0 Former Member
    hallo zusammen,
    ich habe jetzt mal 2 adventures im basecamp erstellt. das ging auch alles recht gut und einfach.

das problem liegt beim hochladen/veröffentlichen des adventures. hier kommt zuerst die meldung: "Abenteuer wird auf Veröffentlichung vorbereitet...", wenn dann aber der fortschrittsbalken nach einigen sekunden ca. 10% erreicht hat kommt die Meldung: "Fehler beim Veröffentlichen des Abenteuers"

verwirrender macht das alles noch folgendes:
    das erste abenteuer liess sich nach einigen der oben beschriebenen fehlversuche doch noch hochladen, beim 2. abenteuer habe ich aber keine chance, das ding zu veröffentlichen. die fehlermeldung kommt immer wieder, auch nach mehrmaligen neustart von BC und auch reboot des computers.

gibt es bei den adventures evtl. eine grössenbeschränkung der bilder (wobei die bilder ja lt. anzeige beim veröffentlichen eh herruntergerechnet werden)?
    der track ist ca. 16km lang und beinhaltet 21 bilder.

hier wäre ich für einen lösungsansatz sehr dankbar.

btw: eingeloggt bin ich natürlich im BC bei garmin!

danke und gruß
    jörg

EDIT:
    nach zig versuchen des hochladens und entfernen von ein paar bilder hab ich nun endlich auch das zweite abenteuer veröffentlichen können. obs an der anzahl der bilder lag, weiss ich nicht, werde ich ggf. bei gelegenheit nochmal austesten...

Bei der Bilderanzahl gibt es kein Limit meines Wissens (und wenn dann ist es erheblich größer als 21). Die Bilder werden beim Hochladen heruntergerechnet.

Woran es beim Hochladen gehapert hat, kann ich nicht sagen. Da kann man sicher noch an der Serverperformance schrauben.
  • Former Member
    0 Former Member
    ich bin ein bisschen enttäuscht über die hauptseite von garmin adventure http://adventures.garmin.com/de-DE/

hier kann man ja eigentlich nichts machen, ausser BC downzuloaden - oder hab ich da einen gut versteckten button übersehen!?
    soll das so bleiben? fände ich blöd. nicht jeder, der vielleicht nach adventures suchen oder sie ansehen möchte, ist willens oder in der lage, BC runter zu laden und sich darin einzarbeiten.

wenn es auf dieser startseite mehr möglichkeiten gäbe, könnte ich mir durchaus eine art konkurrenz zu GPSies.com und ähnlichen seiten vorstellen und es würde den markennamen garmin sicherlich weiterhelfen in der marktdurchdringung. wenn es aber nur BC-user nutzen können, wird das wieder eine totgeburt ähnlich OC.com

gibts hier pläne seitens des herstellers?

gruß
    jörg

Die Funktionalität der Webseite ist natürlich noch ausbaufähig. Das ist erst einmal Version 1.0, wenn es halbwegs gut läuft, kommen da bestimmt noch Feature-Erweiterungen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ich habe ein anderes Problem.
    Bei mir ist das ganze Fenster für die Adventures weg. Ich kann nichts mehr suchen.
    Am Anfang konnte ich mir einige Adventures in der Nähe anzeigen lassen, jetzt ist der ganze Fensterteil weg.
    Dieter

Sie können Adventures auch ganz normal per Suche finden. Einfach im "Suchen"-Dropdown-Menü (Strg-F drücken, wenn es nicht sichtbar sein sollte) "Garmin-Adventures" einstellen.