Windows BaseCamp 4.0.2 ist erhältlich

Former Member
Former Member
WICHTIG

Der 4.0.2 Installer hat ein Problem, dass wohl manchmal die Registry-Eintragungen für Karten überschrieben werden. Das hat den sehr unschönen Effekt, dass diese Karten nicht mehr in BaseCamp (oder MapSource) gefunden werden können.

Bitte warten Sie noch mit der Aktualisierung, bis ich grünes Licht geben kann.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 oder direkt von BaseCamp. Die Mac-Version sollte bald folgen.

Diese Version behebt die am häufigsten auftretenden Probleme.

So sollte die Fensteranordnung nun wieder hergestellt werden nach einem Neustart, Karten sollten korrekt vom Gerät gelesen werden und das Ändern des Detaillevels sollte zu keinem Absturz mehr führen.

Die vollständige Liste der Änderungen gibt es (auf Englisch) unter o.g. Link.
  • hallo falagar und programierer, bitte gebt der nächsten Beta die Versionsnummer 4.0.3, damit die, die 4.0.2 installiert haben keine Probleme mit dem Update bekommen. Danke
  • Former Member
    0 Former Member
    hallo falagar und programierer, bitte gebt der nächsten Beta die Versionsnummer 4.0.3, damit die, die 4.0.2 installiert haben keine Probleme mit dem Update bekommen. Danke

SUPER Idee Danke, kann ich nur Unterstützen
  • Former Member
    0 Former Member
    Puu, Glück gehabt, meine Karten sind noch alle da.
    Und nu, auf 4.0.1 zuückgehen oder so lassen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir ist auch noch alles da, ich lass es so.

Warum.? Sollte in der Registrierung für die Zukunft was verbröselt sei kann man es immer noch beheben wenn es ansteht. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    ...hallo falagar und programierer, bitte gebt der nächsten Beta die Versionsnummer 4.0.3, damit die, die 4.0.2 installiert haben keine Probleme mit dem Update bekommen. Danke...
    SUPER Idee Danke, kann ich nur Unterstützen

Eine gerade released Version wird klamm heimlich gleich wieder zurückgezogen und jetzt schlagen die geplagten Anwender hier schon Zahlen für die nächste Versionsnummer vor :confused: Ich kann's nicht fassen!

Wer lernen will, wie man Softwareentwicklung "so richtig gegen die Wand fahren" kann, der sollte sich mal die BC-Entwicklung der letzten Zeit anschauen. Kommt für mich kurz vor Windows 8.

Wer mit BC nicht zurecht kommt ist vielleicht einfach konsistente und intuitiv bedienbare Softwareprodukte gewohnt. Da hapert Einiges bei BC. Die genannte Umfrage, sollte jedem Softwaredesigner die Falten auf die Stirn treiben: Auch nach Jahren und einer Version 4.x wird das Nachfolgeprodukt von einem großen Anwenderkreis gemieden! Und das obwohl es in zentralen Bereichen (Streckenplanung) durchaus Vorteile bietet. Ziel verfehlt, 6, setzen!

Eine Kartenplanungssoftware muss auch für den nicht IT-afinen Anwender mir Kenntnissen des Vorgängerprodukts ohne große Einstiegshürde bedienbar sein. Das ist bei BC definitiv nicht so!
  • Former Member
    0 Former Member
    Also bei mir funktioniert auch alles. Sämtliche Karten sind zu sehen.

win 7 64 bit BC 4.02
  • Former Member
    0 Former Member
    Was das Betragen, Verhalten und Benehmen einiger in diesem und zunehmend anderen Threads angeht, reicht eine 6 mittlerweile gar nicht mehr aus. DAS muß man auch mal sagen.
    Motzt nicht rum - stellt selber eine SW auf die Beine. Oder bewerbt euch bei Garmin wenn ihr alles achso besser könnt.
  • Former Member
    0 Former Member
    ... mittlerweile wurde die >>>Downloadseite<<< geändert.
    Dort wird nun die vorherige Version 4.0.1 angeboten !
    Wie gut dass man mir nicht ansieht was ich mir gerade denke.:cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    @SSKOPNIK

zitiere mich und nimm nicht ein Zitat was nicht von mir ist und schreib mein Name drüber, Danke.
    Einen weiteren Kommentar zu deinem Beitrag erspare ich mir!
  • @joewaschl
    dass man ein update vorher testet ist wohl das mindeste
    da brauch ich kein grosser programmierer sein