Windows BaseCamp 4.0.2 ist erhältlich

Former Member
Former Member
WICHTIG

Der 4.0.2 Installer hat ein Problem, dass wohl manchmal die Registry-Eintragungen für Karten überschrieben werden. Das hat den sehr unschönen Effekt, dass diese Karten nicht mehr in BaseCamp (oder MapSource) gefunden werden können.

Bitte warten Sie noch mit der Aktualisierung, bis ich grünes Licht geben kann.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 oder direkt von BaseCamp. Die Mac-Version sollte bald folgen.

Diese Version behebt die am häufigsten auftretenden Probleme.

So sollte die Fensteranordnung nun wieder hergestellt werden nach einem Neustart, Karten sollten korrekt vom Gerät gelesen werden und das Ändern des Detaillevels sollte zu keinem Absturz mehr führen.

Die vollständige Liste der Änderungen gibt es (auf Englisch) unter o.g. Link.
  • Former Member
    0 Former Member
    Schön, dass sie nun bei Dir funktioniert. Leider ist die Hilfe, wie es scheint, aber noch nicht auf dem aktuellen Stand.

Bitte an FALAGAR: Bitte die Hilfe als ganze Datei zum Download verfügbar machen! Das gab es schon einmal. Vorab DANKE

Die Hilfe sollte bald aktualisiert werden. Die Hilfe als Download verfügbar zu machen, ist leider nicht in meiner Macht. Ich werde bei dem entsprechenden Team mal vorsichtig anfragen.
  • Die Überlappung ist nur mit XP so, ich glaube, wir haben da für 4.0.3 Abhilfe geschaffen.
  • Die Überlappung ist nur mit XP so, ich glaube, wir haben da für 4.0.3 Abhilfe geschaffen.

Herzlichen Dank, Falagar! Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    0 Former Member
    ... ich kann BaseCamp für "Fortgeschrittene" und komme ohne Hilfen aus :Lachtot:

Hallo, auf wen oder worauf bezieht sich diese ironische Bemerkung? Das solltest Du schon dazu schreiben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Heute wurde mir mal wieder die 4.0.2er Version angeboten. Warum eigentlich, da ja schon 4.0.3 im Anmarsch ist? Ok, Neuer Versuch... Auf dem Laptop (W7,1600x900) wird das Fensterlayout jetzt *nie* korrekt gesichert. Wobei die Systematik wohl darin besteht, die Fenster/Framegrößen beim Neustart vollkommen unsystematisch zu verändern. Weitere Kommentare und Details spare ich mir hier ausdrücklich.
  • Heute wurde mir mal wieder die 4.0.2er Version angeboten. Warum eigentlich, da ja schon 4.0.3 im Anmarsch ist?
    Weil die Fehler vom ersten Update ausgebessert wurden....
    Ok, Neuer Versuch... Auf dem Laptop (W7,1600x900) wird das Fensterlayout jetzt *nie* korrekt gesichert. Wobei die Systematik wohl darin besteht, die Fenster/Framegrößen beim Neustart vollkommen unsystematisch zu verändern.
    Ich habe die gleichen Bedingungen auf meinem Schlepptop und da passt alles .....
    Weitere Kommentare und Details spare ich mir hier ausdrücklich.
    Ich auch :rolleyes:

Wer weiss schon wann die die 4.0.3 kommt.....
  • Former Member
    0 Former Member
    Wo wir mal wieder bei "long standing" Bugs und Defects sind...Immer wieder schön:BC 4.0.2 interagiert mit dem Benutzer, ok es versucht es ansatzweise:

Ich sende einen Track an das Gerät: Gerät - an Gerät senden -Auswahl an Gerät senden (alleine das ist schon ein Witz, gehört da eigentlich nicht hin sondern ins Kontextmenu zum Track, egal) und dann... "Gerät wählen" : Ok ein interessanter Dialog, ich wähle mal das GerätEdge 800 und sage "Ok"... und dann ??? Die große Stille der Anwendung! Keine Meldung kein Status, nix! Ist etwas passiert? Hat sich etwas getan? Wurde etwas ausgeführt? Wie wäre es mit "Track XXX wurde erfolgreich an das Gerät Edge 800 gesendet!" Nö, garnix! Bloß keine überflüssigen Infos an den Benutzer. Der Anwender wundert sich und fragt sich: Ist was passiert? Und jeder verwirrte User schaut unter "NewFiles" nach, ob wirklich was angekommen ist! Und tatsächlich BC hat "gearbeitet"...

Ne, das ist schon: User-Interaction at it's best!
  • Former Member
    0 Former Member
    War da nicht was (#51)?

[QUOTE=SSKOPNIK[/I][/B]

Ich nerv' nicht weiter.
  • Nö, garnix! Bloß keine überflüssigen Infos an den Benutzer. Der Anwender wundert sich und fragt sich: Ist was passiert? Und jeder verwirrte User .....

Hast Du eigentlich schon mal bemerkt, dass der Transfer nach "Senden an" bei der Geräteanzeige mit einem grünen Laufbalken angezeigt wird. Die fertige Übertragung wird mit einem grünen Haken bei dem Gerät (SD) angezeigt.

Im Handbuch zum Edge steht, man soll die Files mittels Win-Explorer übertragen. Schon mal gelesen!?
  • Ich sende einen Track an das Gerät: Gerät - an Gerät senden -Auswahl an Gerät senden (alleine das ist schon ein Witz, gehört da eigentlich nicht hin sondern ins Kontextmenu zum Track, egal)

Da würde ich doch im Kontextmenü zum Track / zur Route noch einmal genau nachsehen!