BC 4.0.4 verfügbar

Auto-Update klappt bei mir nicht. Erst wenn die Dateien manuell entpackt und umbenannt werden, geht es.
  • Hallo,

ich kann die Suchleiste nicht mehr dauerhaft ausschalten.
    Bei jedem Neustart von BaseCamp erscheint diese wieder, obwohl ich diese vorher abgeschaltet habe.
  • Erst wenn die Dateien manuell entpackt und umbenannt werden, geht es.

Jetzt (21.00 Uhr) geht es mit Hilfe/SW-Updates - dann kommt Vorschlag zum upgraden auf 4.04 - und dann weiß man nicht, ob er etwas macht.
    Hab einstweilen mit basecamp rumgespielt, darauf ist die SW abgestürzt.
    Beim Hochstarten stand anstelle "SWupdates suchen" - "Software wird installiert" - sinngemäß.

Jetzt läuft es.

Was mich dennoch immer noch ärgert: Datei neu/Routen - Route A - okay (keine Übertragung, da nur mit Streckenführung rumgespielt)
    dann wieder Datei neu/Routen - Route B - Route A ist immer noch da.
    Kann man Route A ausblenden, ohne sie löschen zu müssen?
  • 1) Update via Schaltknopf in BaseCamp (in "Hilfe", "Nach Software-Updates suchen...") funktioniert nicht. Es wird gezeigt "File is corrupt"!
    2) Wenn aber von MyGarmin, die neue BC 4.0.4 Exe-Datei runterlädt, es funktioniert (ich habe erst die BC 4.0.2 deinstalliert)
    3) Erste Bemerkung: endlich ist die schlecht platzierte Fenster (Suche) jetzt nach oben gelegt! OK! Danke!

Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    0 Former Member
    .. es ist ausgesprochen unterhaltsam, wenn sich die Update-Künstler wieder abarbeiten ...... :p

@ Kroni dingsbums, wozu hat Garmin wohl die Routenfarbe "transparent" aufgenommen?
  • Hallo,
    geht, problemlos, über Hilfe / Softwareupdate suchen.

Zappelphilips müssen nur etwas Geduld haben, bis sich die Fensterchen öffnen, die durchs Update führen.

Dem ersten Eindruck nach läuft's gut. Allerdings bleibt (wie vorher schon beschrieben) die Suchleiste hartnäckig eingeblendet.

Die in der vorherigen Version importierten Adventures sind nach dem Update weg (Notebook) - tut mir aber nicht weh!>> Nachtrag: Am PC war alles da! KOMISCH

Schönes WE (mit aktuellen Erfahrungen zu BC 4.0.4 im Forum)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

leider kann man immer noch nicht die eigenen Symbole (Custom Symbols) in die Anzeige bekommen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Update auf 4.0.4 funktioniert völlig ohne Probleme. Aber

• Warum startet BC beim ersten Neustart wie immer mit einer leeren Datenbank? Erst bei einem zweiten Start ist meine alte Datenbank verfügbar.
    • Warum startet BC immer mit einer fest vorgegebenen Symbolleiste und stellt nicht wieder meine bisherige (veränderte) Symbolleiste ein? Es ist doch schließlich ein Update, wo die bisherigen Einstellungen übernommen werden sollten.

Ach ja - ich vergaß - dafür ist bei Garmin das Installationsteam zuständig und ich bin hier im Basecamp-Forum...
  • Former Member
    0 Former Member
    Jetzt (21.00 Uhr) geht es mit Hilfe/SW-Updates - dann kommt Vorschlag zum upgraden auf 4.04 -

Wie bei mir. Auf allen 3 PC`s :)

und dann weiß man nicht, ob er etwas macht.

Das ist ein Punkt den ich schon seit einem halben Dutzend Versionen bemängele.
    Basecamp ist mein einziges Programm wo man das Routerlämpchen beobachten muss um zu sehen dass heruntergeladen wird.
    Keine Meldung, kein Balken, kein nix, wie es bei allen anderen Programmen läuft.
    Mittlerweile weiß man ja Bescheid. Blöd ist es trotzdem.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Update auf 4.0.4 funktioniert völlig ohne Probleme. Aber

• Warum startet BC beim ersten Neustart wie immer mit einer leeren Datenbank? Erst bei einem zweiten Start ist meine alte Datenbank verfügbar.
      ....

... Basecamp ist nach einem Update noch n i e ohne Datenbank gestartet.

Wahrscheinlich installierst du anders.

Mein Virenscanner zeigt mir auch nie seinen Download an, es kommt nur die Meldung von der aktualisierten Datenbank. Das Garmin den Download bei Basecamp im Hintergrund ablaufen lässt, finde ich gut.
    Warum sollte ich auch gebannt auf den Ladebalken beim Download starren?