BC 4.0.4 verfügbar

Auto-Update klappt bei mir nicht. Erst wenn die Dateien manuell entpackt und umbenannt werden, geht es.
  • Former Member
    0 Former Member
    Basecamp ist nach einem Update noch n i e ohne Datenbank gestartet.

Bei mir noch nie mit der aktuellen Datenbank.

Wahrscheinlich installierst du anders.

Was kann man da anders (oder falsch) machen:

• Basecamp starten
    • es erscheint die Meldung, dass ein Update verfügbar ist
    • mit OK akzeptieren
    • warten, bis die Installation fertig ist
  • Former Member
    0 Former Member
    .... anscheinend habe ich meinen Win-7-PC grundsätzlich anders konfiguriert und mit höheren Benutzerrechten ausgestattet.
    Ich glaube, mein PC arbeitet sowieso anders als andere.
  • Former Member
    0 Former Member
    anscheinend habe ich meinen Win-7-PC grundsätzlich anders konfiguriert und mit höheren Benutzerrechten ausgestattet.

Ich habe einen Win7-Rechner, wo außer einem Virenprogramm und einem Browser nur Garmin-Programme/Karten installiert sind. Es wurde noch nie ein anderes Programm installiert und auch nie als Administrator gearbeitet, also sollte der Rechner völlig sauber sein. Ja, so etwas soll es geben ;-)

Von daher würde mich interessieren, ob andere die Probleme auch haben.
  • Former Member
    0 Former Member

Sicherheitshalber:
    1.Warum startet BC beim ersten Neustart wie immer mit einer leeren Datenbank? Erst bei einem zweiten Start ist meine alte Datenbank verfügbar.
    2.Warum startet BC immer mit einer fest vorgegebenen Symbolleiste und stellt nicht wieder meine bisherige (veränderte) Symbolleiste ein? Es ist doch schließlich ein Update, wo die bisherigen Einstellungen übernommen werden sollten.

Nö, beide Probleme bei mir nicht vorhanden (Win 7 64 Bit Home Premium)

Nach der Installation, dem Setzen des Haken "Basecamp jetzt starten", erschien alles wie gewohnt, Datenbanken usw., NUR DIE BASISKARTE war angehakt statt meiner Topo oder CN.

Das war aber, wenn ich mich recht erinnere, bei jedem Update der FAll.
  • Ich habe einen Win7-Rechner, wo außer einem Virenprogramm und einem Browser nur Garmin-Programme/Karten installiert sind. Es wurde noch nie ein anderes Programm installiert und auch nie als Administrator gearbeitet, also sollte der Rechner völlig sauber sein. Ja, so etwas soll es geben ;-)

Ich habe Dein Problem nicht. Bei mir ist BC nach jedem Update bis jetzt immer mit der kompletten Datenbank gestartet.
    Habe einen Win7 64-bit Rechner. Virenscanner und ein Haufen andere Programme installiert.

2.Warum startet BC immer mit einer fest vorgegebenen Symbolleiste und stellt nicht wieder meine bisherige (veränderte) Symbolleiste ein? Es ist doch schließlich ein Update, wo die bisherigen Einstellungen übernommen werden sollten.

Das wiederum kann ich bestätigen. Die Menüleiste ist nach jedem Update wieder auf "0" gesetzt.
  • Former Member
    0 Former Member
    .. es kann nur an den Zugriffsberechtigungen liegen.

Anscheinend wird auf deinem PC erst nach einem "richtigen" Neustart von BC der richtige Eintrag in der Registry gefunden bzw. vorgenommen und die Datenbank geöffnet.
  • Update ging ohne Probleme durch. Erstes Mal öffnen zeigt BC genau das an, was beim letzten Mal angewählt war. Suchfenster lässt sich schliessen, kommt aber beim nächsten Start wieder. W7/64 Home.
  • Former Member
    0 Former Member
    Eine Idee für die Übersichtlichkeit:
    werden jetzt die Caches angezeigt sieht man als Grundeinstellung den Cachenamen. Leider ist es dann aber sehr schwer einen Überblick zu erhalten, da die Schrift dander Cache überlagert. Es sollte die Möglichkeit bestehen, die Beschriftung generell in der Symbolleiste umstellen zu können.

Gruß
    Rhönbussard