Fehler (?) bei Suche in Frankreich

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe mir vor zwei Tagen ein neues Navi (NÜVI2595LM) zugelegt. Leider bietet GARMIN nur noch BC an, um Routen zu planen. Die Suchfunktion ist sehr umstaändlich! MapSource war echt besser.
Nun zum Fehler:
BC ver 4.0.5, Karte City Navigator Europe 2013.3
Wenn ich auswähe suchen, Städte ind gebe eine Stadt in Frankreich ein z.B. Paris, FRA, so springt die Karte auf den Atlantik. Von Paris keine Spur.
Verschiebe ich die Karte nach Paris und suche dann nach Strassennamen, so wird nichts gefunden!!
Mit Städten in Deutschland funktioniert es!

Mache ich was falsch oder hat BC ne Macke?

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr,
Jürgen
  • Dann machst du wohl was falsch:

" />"> " />">
  • Für mich sieht es so aus, als ob die Karte gar nicht auf dem Rechner, sondern nur auf dem Nüvi installiert und die Suche noch nicht beendet ist. :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Juergen

Die Suche in Basecamp ist eine andere als in MS :cool: , dein Beispiel gab´s mit LONDON auch schon mal. Keiner hat´s gefunden. ;)

@FALAGAR, Mitprogrammierer von Basecamp, erklärte das mit "Umkreissuche".

Lange Rede kurzer Sinn: Es kann schon sein dass es bei einem gefunden wird weil er die KArte grad in der Nähe (Umkreis) hat und beim anderen nicht. NB hätte ich es so auch nicht gefunden.

Probier mal folgendes:
    Suche-Städte-nahe FRAN (nicht mehr und nicht weniger sonst springt sie wieder um) und warte bis als Vorschlag irgendwas mit FRA erscheint (s. Screenshot). Vorschlag auswählen, dann erst in enthält Paris eingeben.

Dann die Lupe.

So sucht es schon mal in der Nähe von Frankreich so hat es mir Paris letztendlich gefunden.
  • Former Member
    Hallo,

Danke für Eure Mühe!

Es klappt aber überhaupt nicht. Also frage ich mal anders herum:
    Wenn ich Nach Städten suche und Bremen eintippe, erscheint unter anderem Bremen, BRE, DEU. Bild 001
    Dann klick ich dort mit der maus drauf und schon wird mir in der Karte Bremen mittig angezeigt. Super, so soll es doch auch sein, denke ich mir. Bild 002
    Geht übrigens auch super mit London !
    Mache ich genau das Gleiche mit einer belibigen Stadt in Frankreich (übrigens Städte in Spanien gehen auch nicht) so verhält sich bc total anders.
    Wenn ich auf den vorgeschlagenen Namen klicke, wie bereits mit Bremen und London erfolgreich getestet, so springt die Karte eben nicht auf den Ort. Bild 003
    Drücke ich dann Enter, so springt die Karte in den Atlantik Bild 004

Welches Verhalten der software ist denn nun richtig?
    Ich bin mir recht sicher, das meine Vorgehenswesie um Bremen oder London zu finden genau so waren, wie sich das die SW Entwickler vorgestellt hatte. Incl dem Ergebnis.

Gruß, Jürgen
    Attachments.zip
  • Hallo Jürgen,

und Du bist Dir sicher, dass Du die Karten von komplett Europa installiert hast und nicht doch vielleicht nur DACH oder so etwas ähnliches?
    Hier würde ich nochmal ansetzen, den Fehler zu suchen. Denn komisch ist ja schon, dass es in Deutschland und England zu funktionieren scheint,
    wenn Du aber weiter Richtung süd-westen gehst, nicht mehr.
  • Former Member
    Hallo Jochen,

ich hab alles installiert. zumindest auf dem Navi. Beim livetimeupdate das die sw die karten nicht auf dem rechner installiert!
    Im Navi kann ich ja alles in Frankreich finden.

Gruß, Juergen
  • Former Member
    Du hast doch BaseCamp auf "CityNavigator" eingestellt, ändere das doch mal auf "CnEuropa", dann solltet du alle Städte bekommen.
  • Former Member
    Beim livetimeupdate das die sw die karten nicht auf dem rechner installiert!

Da würde ich als erstes ansetzen.

Die Standardeinstellung bei einem Update ist
    -nur Navi
    das stimmt.

Ungeachtet dessen kannst Du selbstverständlich bei Auswahl der Installationsoptionen
    -PC UND Navi

wählen.

(Bei Nachinstallation NUR PC weil das Navi ja läuft)
  • Former Member
    1. CN europa habi ich nicht zur auswahl.
    2 das gleiche problem tritt auf einem anderen Rechner mit älterem Navi auf.
    3 das geht ja nicht mal mit der globalen Karte