Wie Bilder in Route einfügen?

Former Member
Former Member
Hallo

Ich bin neu hier, habe mich umständlich hier eingefunden, doch nun habe ich es geschafft!! :-)
Bin eben nicht mehr der Jüngste und der PC ist auch nicht unbedingt mein Freund :-(

Meine Frage:
Wie kann ich Bilder an "bestimmten Stellen" meiner Wanderroute bei BaceCamp einfügen?
Ich weiß, welches Bild ich wo gemacht habe, bzw. notiere es mir.

Bitte so erklären, dass ich es auch verstehe und nachvollziehen kann.

Vielen Dank!!!
de Ginder
  • ... selber habe ich das noch nicht genutzt. Gehen sollte es aber über die "Adventures", die eine der neuesten Errungenschaften Garmins darstellen. Da ich selber damit keine Erfahrung habe, möchte ich Dich auf ein recht gutes (Internet-)Buch verweisen, welches Du auf folgender Seite findest: Link. Dieter Zellhöfer hat sich hier die Arbeit gemacht, die sich Garmin hätte machen sollen.

Viel Erfolg!
  • Mal was ganz anderes: Wozu braucht man die Bilder auf dem Outdoorgerät? Wozu sollen die Bilder dienen?
  • Ich habe nirgends etwas von Bildern auf dem Outdoorgerät gelesen!? Dort machen Bilder z. B. als "Spoiler" beim Geocaching Sinn und es könnte sein, dass man bei gewissen POIs (z. B. wenn man ein ganz bestimmtes Haus sucht) einen Vorteil hätte, wenn das Bild abgespeichert wird. Ich selber verwende Bilder (nicht einer Route zugeordnet) um z. B. die (nicht ganz übersichtliche) Legende der OpenMTB-Karte auf dem Gerät mitzuführen.

Die Rede war aber von Basecamp und ich hatte auf die "Adventures" verwiesen. Bei Garmin kannst Du die Funktionen dieser neuen Garmin-Errungenschaft nachlesen. Ich denke, dass das ganz praktisch für einen Reisebericht sein kann, habe mich aber noch nicht eingehend damit beschäftigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Die Wuffimaus ist wohl von Outdoorgerät ausgegangen, weil das hier der etrex-Bereich ist.
    Die Eingangsfrage betrifft jedoch BaseCamp und ist hier fehl am Platz.

Nick
  • Former Member
    Meine Frage:
    Wie kann ich Bilder an "bestimmten Stellen" meiner Wanderroute bei BaceCamp einfügen?
    Ich weiß, welches Bild ich wo gemacht habe, bzw. notiere es mir.

Meinst Du sowas?
    Das hätte mit den Abenteuern nichts zu tun.
    Wegpunkt erstellen, Wegpunkteigenschaften-Registrierkarte Hinweise-Dateilink hinzufügen-Bild auswählen-Hizufügen.
  • Former Member
    du kannst die Bilder direkt von der SD Karte (oder jedem anderen Speicherort) nach BaseCamp "kopieren"
    einfach per linker Maus das Bild festhalten und dann in BaseCamp an entsprechender Stelle "fallen lassen"
    So taucht das Bild dann nicht als WP auf sondern im Reiter Fotos
  • Former Member
    Bilder einfügen geht sehr komfortabel, wenn die Fotos wähernd der Aufzeichnung einer Tour gemacht wurden.
    Zuerst sollte man die Zeiteinstellung von Kamera und GPS-Gerät vergleichen.
    Dann aufgezeichnete Tour auswählen, im Menü -> Bearbeiten -> "Fotos durch Track mit Geo-Tag versehen",
    Fotoverzeichnis auswählen, dann bei "Fotoimport" einen Haken setzen, falls nötig - Zeitversatz zw. GPS und Kamera korrigieren, wenn Fotos gefunden werden, die während der Tour aufgenommen wurden, dann sollten die bereits ausgewählt sein, und fertig.
    Hoffe das ist nachvollziehbar.
    Diese Methode ist übrigens auch ohne die Import-Option recht günstig, selbst wenn der Fotoapparat Geo-Tag kann, braucht man nicht zu warten, bis der Apparat nach dem Einschalten Kontakt zu den Satteliten gefunden hat.
  • Former Member
    Vielleicht meldet er sich ja noch mal und sagt uns was er genau will und wie weit er kommt.

Auf den WP mit Bild versehen bin ich gekommen weil er schreibt er wisse WO er die Bilder gemacht hat. Mit WP hat er also die genauen Koordinaten.

Die Methode von OZBOSS geht schneller wenn es reicht sie annähernd an der Strecke zu haben.

Nun sind wir "punktgenau" on Tour.

Alles ist richtig.....wenn´s das ist was er will. ;)
  • Ich habe das mit Basecamp noch nie gemacht, fand es irgendwie unhandlich. Vielleicht sollte ich nochmal versuchen und studieren, studieren über studieren :) Bisher habe ich immer mit Geosetter die Bilder getagt :)