https://forums.garmin.com/showthread.php?36045-BaseCamp-4-2-0-1-Beta-is-available
Dort gibt es auch eine vorläufige Liste der Änderungen und ein paar Screenshots.
Dort gibt es auch eine vorläufige Liste der Änderungen und ein paar Screenshots.
.....
- Auch das Fokusproblem bei der Karte ist immer noch vorhanden. Wenn ich eine Route oder einen Track selektiert habe und mir auf der Karte anzeigen lasse, muss ich immer noch in die Karte klicken, bevor ich diese mit den '+' oder '-' Tasten vergößern oder verkleinern kann. ....
> Kontext-Menü > Auf Karte zeigen! Wo ist das Problem?
> Werkzeug "Verschieben" = Handsymbol!
> per Mausrad rein- oder raus-zoomen > in Verbindung mit dem Verschieben lässt sich's easy arbeiten!
Einfach mal was Ausprobieren und nicht nur jammern und winseln!
Natürlich geht das - aber es ist eben unnötig kompliziert. Ein benutzerfreundliches Programm würde mit dem Drücken der '+'-Taste sofort der Karte den Fokus übergeben und den aktuellen Ausschnitt vergrößert darstellen. Also mit einer einzigen Benutzeraktion! Wenn du dafür lieber mehrere Benutzeraktionen möchtest, ist das ja ok. Aber qualifiziere doch nicht immer mit disqualifizierenden Verben (du weißt, was das ist?) andere Benutzer ab, die sich ein benutzerfreundlicheres Userinterface wünschen.
Es bleibt also bei dem Prinzip, laufend neue (sinnvolle oder weniger sinnvolle) Features zu implementieren, die sicher viel Arbeitszeit der Programmierer in Anspruch genommen haben, ohne vorher einmal die vielen grundsätzlichen Unzulänglichkeiten bei der komfortablen Bedienung des Programmes abzustellen.