BaseCamp 4.2.0.1 Beta verfügbar (nur auf Englisch)

Former Member
Former Member
https://forums.garmin.com/showthread.php?36045-BaseCamp-4-2-0-1-Beta-is-available

Dort gibt es auch eine vorläufige Liste der Änderungen und ein paar Screenshots.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Sowohl nach dem Duplizieren als auch nach dem Umkehren bleibt es hier eine 'Mixed-Route'. Natürlich mit dem Fehler, den ich schon in #34 beschrieben habe.

Wenn ich die Route allerdings exportiere und danach wieder importiere, ist der gemischte Modus weg (Hallo Falagar...). Hast du das etwas gemacht?

1. Nachtrag: obwohl sie in BC wie eine gemischte Route angezeigt wird. Merkwürdig ...

2. Nachtrag: nicht mehr merkwürdig - in der GPX-Datei wird immer nur das Ausgangsprofil gespeichert. Keine Spur von '<trp:CalculationMode>Direct</trp:CalculationMode>'.

Das schaue ich mir an, da scheint auch noch etwas faul zu sein.

Danke nochmals fürs Testen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nach der "Probefahrt" wollte ich mir die Eigenschaften noch einmal ansehen und stellte fest, dass die Profile der einzelnen Abschnitte in den Eigenschaften fehlten. Auch bei den Profilen war "mixed" nicht mehr gelistet.

D.h., es waren die noch unveränderten Routen in Basecamp?

Das verstehe ich dann nicht. Denn die sind und bleiben bei mir unverändert, egal was ich mit denen auch mache. Und so gehört sich das ja auch.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke nochmals fürs Testen.

Habe ich jetzt einen Wunsch für ungefähr 5 bis 6 Zeilen Sourcecode frei?
  • D.h., es waren die noch unveränderten Routen in Basecamp?

Jo, weiter nix dran gemacht!

Werde das noch mal durchspielen, vielleicht finde ich den Punkt dann genau.
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe ich jetzt einen Wunsch für ungefähr 5 bis 6 Zeilen Sourcecode frei?

Klar. Solange es auch wirklich nur 5-6 Zeilen sind. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Werde das noch mal durchspielen, vielleicht finde ich den Punkt dann genau.

Untersuche das einmal vor und nach der Cloud. Das könnte ähnlich dem Exportieren/Importieren-Fehler sein.
  • Former Member
    0 Former Member
    Klar. Solange es auch wirklich nur 5-6 Zeilen sind. :)

Mist, sind 8 Zeilen geworden ...

// switch (keycode) { // ist schon vorhanden, zählt also nicht
    case PLUS_TASTE:
    setFocus(MAP);
    zoomIn();
    break;
    case MINUS_TASTE:
    setFocus(MAP);
    zoomOut();
    break;

Ich kann notfalls aber auch alles in 1 Zeile schreiben ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn ich die Route allerdings exportiere und danach wieder importiere, ist der gemischte Modus weg (Hallo Falagar...). Hast du das etwas gemacht?

Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen. Das ist schon in Arbeit, sollte in der nächsten Beta dann funktionieren.

Edit: solange als gpx exportiert wird
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen. Das ist schon in Arbeit, sollte in der nächsten Beta dann funktionieren.

Das ist doch mal ein Service :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Dann habe ich da aber noch einen: die Symbolleiste, die seit längerer Zeit immer mal wiederkehrt. Im Normalzustand sieht sie ja wohl etwa so aus:

Wenn man jetzt das Fenster in der Breite so weit wie möglich verkleinert und dann (warum auch immer) wieder vergrößert, sieht da so aus:

Da gibt es nun doch kleinere Unterschiede ...
    Attachments.zip