Basecamp beta 4.2.0.4

Former Member
Former Member
Es gibt eine neue Beta-Version von Basecamp:

Basecamp beta 4.2.0.4

Sie kann gefahrlos getestet werden, ist aber eben noch eine Beta mit allen Ecken und Kanten. Die entscheidende Änderung dürfte sein, dass man den Speicherort der Datenbank jetzt frei wählen kann.

Damit sollte es auch leicht möglich sein, die Gesamtdatenbank von Basecamp in einzelne Teile aufzugliedern.

Natürlich gibt es auch einen Haken an der Geschichte: Wenn ich einen neuen Speicherort für meine Datenbank angebe, ist 'Meine Sammlung' (also meine neue Datenbank) erst einmal völlig leer. Ich muss also die alte Datenbank erst einmal sichern und nach dem Wechsel wieder herstellen.

Das sollte definitiv einfacher gehen. Zum Beispiel mit einer Checkbox, ob der Benutzer die alten Datenbank übernehmen oder lieber mit einer leeren Datenbank starten möchte.
  • Hallo
    woher bekomme ich denn eine Anleitung für Basecamp??

L.G.

z.B. hier
  • Former Member
    0 Former Member
    Testet noch jemand die beta?
    Ich habs gelöscht.....
    Eins wollte ich aber noch testen:
    Ich erstelle eine Route von Mönchengladbach über Köln nach Leverkusen.
    Danach überlege ich es mir anders und verschiebe das Zwischenziel "Köln" nach Düsseldorf.
    Bisher war es so, dass bei erreichen von Düsseldorf das Navi "Arrive in Köln" schreibt.
    Ist dieser Frevel beseitigt?
  • Former Member
    0 Former Member
    Natürlich gibt es auch einen Haken an der Geschichte: Wenn ich einen neuen Speicherort für meine Datenbank angebe, ist 'Meine Sammlung' (also meine neue Datenbank) erst einmal völlig leer. Ich muss also die alte Datenbank erst einmal sichern und nach dem Wechsel wieder herstellen.

Wenn ich nun ein Backup von meiner alt. Datenbank mache und dann die Datenbankbibliothek z.B. auf meinen Dropbox-Ordner linke und dann das Backup dort wiederherstelle - habe ich dann auch sämtliche Ordner- und Listenstrukturen wie vorher???

Desweiteren habe ich folgendes Problem:
    Es wurden 148 Routen auf der SD Karte gesichert. Diese sind bei Anschluss des zumo 660 inkl SD Karte in Basecamp unter der SD Karte sichtbar, ebenso im Finder unter der SD Karte.
    ABER man nun im zumo unter "Eigene Daten" - > "Routen" importieren gehe, werden mir (mehrfach reproduzierbar) nur zw. 100 und 128 Routen angezeigt. Hab das sicher 15x probiert und natürlich vorher die Speicherkarte immer leer gemacht.
    Gibt es Beschränkungen von der Ansicht/Auswahl von Routen über die Importfunktion "Eigene Daten" im zumo 660?

Edit: Gleiches Problem mit dem Routenimport bei BC 4.1.2.:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn ich nun ein Backup von meiner alt. Datenbank mache und dann die Datenbankbibliothek z.B. auf meinen Dropbox-Ordner linke und dann das Backup dort wiederherstelle - habe ich dann auch sämtliche Ordner- und Listenstrukturen wie vorher???

Ja, das sollte klappen.