Hallo,
nachdem ich mir ein neues Rad gegönnt habe, wurde es mal wieder Zeit um die ein oder andere Route zu planen. Dazu habe ich auf meinem neu installierten PC (Win8, 64bit) BaseCamp und Topo 2010 neu installiert. Soweit alles gut.
Folgende Probleme sind aufgetreten:
- Ich kann die Symbolleisten nicht verschieben
- Ich kann über Datei - Neu - Route keine Route mit dem Bleistift erstellen. Es erscheint das Fenster mit der Möglichkeit einen Start- und Zielpunkt einzugeben, das funktioniert auch, aber eben nicht wie an verschiedenen Stellen berichtet wird, einfach Punkt um Punkt die Strecke zu zeichen.
- Wenn ich mit dem Mauszeiger auf eine Strasse oder einen Weg zeige, kommt keine Beschreibung (z.B. Unbefestigte Straße).
Vor allem das Problem mit der Routenerstellung ist nervig. Bis ich da eine Route mit Start und Ziel und unzähligen Wegpunkten zusammensetze braucht das recht lange. Auch kann ich über mit den entsprechenden Symbolen aus der Symbolleiste keine Route trennen/teilen oder Punkte hinzufügen. Einzig das Verschieben und löschen von Punkten funktioniert.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, die Suche hat mir für diese Probleme keine Ergebnisse geliefert.
Vielen Dank.
PS: BaseCamp wurde schon deinstalliert und im Adminmodus gestartet und im Kompatibilitätsmodus aufgerufen - leider keine Änderung.