BaseCamp: OSM Karte wird sehr undetailliert dargestellt

Former Member
Former Member
hallo,

bin neueinsteiger in der gps-szene und habe mir nun ein oregon 450 zugelegt.

nun habe ich mir base camp geladen und komme damit nicht zurecht.

meine karte ist diese http://www.cferrero.net/maps/gcc_downloads.html

wenn ich von weitem drauf schaue, sieht sie ziemlich mager aus...wenn ich reinzoome, sehe ich sehr sehr viele kleine straßen und wege, die ich nicht sehe, wenn ich die karte auf mein navi ziehe.

legt base camp eine globale karte über meine oman osm drüber ?

zum vergleich:

1. google maps-karte von der sauter-seite (http://sautter.com/map/?zoom=16&lat=20.31259&lon=57.84564&layers=B000TFFFFTTF)

2. OSM-karte von der sauter-seite (http://sautter.com/map/?zoom=16&lat=20.31259&lon=57.84564&layers=B000TFFFFTTF)

3. globale karte von base camp

4. oman-karte von cferrero (welche aufm oregon so nicht angezeigt wird)

5. 2. oman karte von kleinesel

und ich hätte gern die karte von cferrero, die aber in basecamp anders aussieht als aufm navi.....wenn ich sie im gerät habe, sieht sie eher aus wie die kleinesel-karte, ABER WARUM ?
  • vielen dank. ich lese hier schon tage lang in den foren. nur sind meine fragen andere, als die antworten die ich hier finde..

ein schönes wochenende schonmal

Vielleicht hast Du nicht richtig gefragt??:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich habe mir mal die Karte geladen und die gmapsupp auseinandergenommen. Ein Typ File ist drin, die Karte sollte also auf GPS und BaseCamp gleich aussehen. Tut sie auch.

Vielleicht denken wir einfach zu kompliziert. Wir hatten hier schon ein paar mal den Fall, dass Leute ihre Karte nicht gefunden haben. Die Ursache war simpel:
    Das Oregon zeigt immer die Karte um den aktuellen Standort an. Ich nehme mal an, dein Oregon ist nicht im Oman?

Erstelle in BaseCamp einen Wegpunkt im Oman und übertrage ihn aufs Oregon