BaseCamp 4.2.1 Download funktioniert nicht

BaseCamp 4.2.1 Download funktioniert nicht!

Ein Update funktioniert im Moment weder direkt aus BaseCamp heraus "Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Update-Server ist ein Problem aufgetreten. .......",
noch über "Garmin Customer Service - Updates and Downloads", wo man in eine tolle Endlosschleife geführt wird :confused::confused::confused:

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das auf´s erste Mal funktioniert hätte.
Wird bei Garmin überhaupt noch etwas getestet bevor es online gestellt wird :confused:
  • Die aktuelle offizielle Version ist aber die 4.1.2 (nicht 4.2.1)

Wenn Ihr wollt, kann ich Euch die 4.1.2 zum Download bereitstellen - ggf. melden.
  • Former Member
    0 Former Member
    BaseCamp 4.2.1 Download funktioniert nicht!

Ein Update funktioniert im Moment weder direkt aus BaseCamp heraus "Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Update-Server ist ein Problem aufgetreten. .......",
    noch über "Garmin Customer Service - Updates and Downloads", wo man in eine tolle Endlosschleife geführt wird :confused::confused::confused:

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das auf´s erste Mal funktioniert hätte.
    Wird bei Garmin überhaupt noch etwas getestet bevor es online gestellt wird :confused:

Vielleicht haben sich zuviele hungrige Wölfe um die Beute gestritten, sodass der Leitwolf eingreifen musste. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Die aktuelle offizielle Version ist aber die 4.1.2 (nicht 4.2.1)

auf der Garmin seite http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 steht aber
    BaseCamp software version 4.2.1

as of June 21, 2013
    Change History
    Changes made from version 4.1.2 to 4.2.1:

Added Trip Planner
    Adds an easy way to plan multi-day trips
    Round trip support
    Can print a trip itinerary
    Can add destinations along a route
    Flying support (airport and flight number look-up)
    Supports traveling between different time zones
    Can add Adventures that you'd like to take as part of your trip
    Routing Improvements
    Added support for different route profiles for different legs of a route
    Added RV and Truck routing profiles with special route options
    Find Improvements
    Added support for UK postal code search
    Added support for Yelp search
    Added support for named POI search (far away POIs should be found if it's an exact name match)
    Added support for POI category search (you can type 'Hotels, Las Vegas, NV')
    Added quick search (hover over the map to invoke it)
    Added ability to display more search results
    Fixed various find issues
    Basestation Improvements
    Added support for displaying BirdsEye while in Basestation mode
    Added support for displaying and saving the track of the Basestation itself
    Added support for displaying the most recent update time for Basestation contacts
    Added support to have different folders and lists with the same name (as long as they have a different parent in the folder hierarchy)
    Added support for changing the location of BaseCamp's database
    Added Irish Transverse Mercator grid
    Fixed an issue where roads from the base map were displaying along with roads from the detailed map
    Fixed an issue where BaseCamp was not displaying properly localized map labels
    Fixed issue with Garmap Southern Africa Topo & Rec 2012.3 NT not being displayed in BaseCamp
    Fixed an issue with certain file names for Adventures and Garmin Cloud
  • Ja, es gibt tatsächlich eine V 4.2.1.

Aus der vorherigen Beta-Version heraus ließ sich das Update installieren und wird auch nicht mehr als Beta bezeichnet.

Ausgehend von der V 4.1.2 wird allerdings kein Update angeboten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Es gibt da einen Fehler beim Update-Server fuer alles, was nicht Englisch ist. Das wird behoben.

Bis dahin bitte den Direkt-Link nutzen oder BaseCamp 4.1.2 auf Englisch starten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die IT-Götter sollten das jetzt behoben haben. Das Upgrade von BaseCamp 4.1.2 aus sollte jetzt normal funktionieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe gerade mal ein "Dongle" aktualisiert und von Europa auf Westeuropa umgestellt, anschließend Basecamp gestartet und das hat eigenständig auf die 4.2.1 hingewiesen, den Download angeboten, heruntergeladen und anschließend auch problemlos installiert.
    Bei der Installation war noch BC 4.1.2 installiert. Extra die Installation vorher gestoppt, um nach zu sehen welche Version da nun eigentlich bei einem aktuellen Download mit installiert wird.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Zusammen,

ich hatte das selbe Problem.
    Bin fast wahnsinnig geworden.

Dann habe ich den Link kopiert und in den Browser eingefügt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Link so geschrieben war = www8. garmin.......

Als ich das, sah habe ich die 8 gelöscht und siehe da - es hat tadellos funktioniert.

Aber ich habe ein anderes Problem:
    Auf meinem Laptop kann ich BaseCamp nicht mehr starten. Es kommt sofort die Meldung:

"Bei der Installation von basemap ist ein Problem aufgetreten.
    Installieren Sie basemap, und starten Sie BaseCamp erneut."

Ich weiss nicht mehr weiter.
    Auch mehrmaliges Neuinstallieren hat nichts geändert.

Vielleicht hat jemand einen Rat.

Vielen Dank.

Gruß
    Tom