Straßennamen suchen bzw. finden

Hallo, liebe Navigatoren!
Zunächst bitte ich um Verzeihung. Meine Frage wurde bestimmt schon mehrfach gestellt und wahrscheinlich auch beantwortet. Aber ich finde es in diesem Forum einfach nicht. Entweder ergibt meine Suche keinen oder zu viele Treffer.:confused:
Ich plane meine Motorradtouren schon seit Jahren mit MapSource (MS). Aber das hört ja nun offiziell auf.
Ich möchte in BaseCamp (BC) z.B. ganz einfach die Harffstraße 110a in Düsseldorf finden (dort befindet sich die Classic Remise). Oder die Adresse Am Hauptgüterbahnhof 22 in 38126 Braunschweig (da ist ein Triumph Händler). Wenn man ungefähr weiß, wo das ist (google maps), kann man in die Karte zoomen. Die Straße bzw. der Straßenname ist auch vorhanden, wird aber von BC über die Suche nicht gefunden?! :confused:
Wer weiß Rat?
Danke!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das Suchen in BaseCamp ist ........

Das fängt schon bei den eigenen Elementen an. "hre" findet nicht "Fähre", wenn man in den Wegpunkten sucht.
    Die POI Suche und die Adresssuche ist total bescheuert.
    Ich suche immer im Internet oder mit dem Oregon und schiebe in BC die Karte dann da hin. Das geht schneller als das Gehampel mit "More Points" usw.

Was auch fehlt, ist eine Suche über alle installierten Karten, so wie der Oregon das macht.

Die Suche sollte man total löschen und neu entwickeln. In der Übergabgszeit kann man die Suche von dem ollen MapSource einbauen.
  • Former Member
    Hallo erstmal,
    bin ein neuer BC Nutzer und bin erschüttert darüber wie kompliziert man ein Programm machen kann.

stimmt..... nehmt einfach das hier ...und gut ist
  • Former Member
    stimmt..... nehmt einfach das hier ...und gut ist

Danke für den Tipp. Hab es gleich installiert und bin begeistert :D
    Leider funktioniert das Übertragen einer Route auf mein 390 lm nicht.
    Das Navi ist angeschlossen dennoch erkennt es tyre nicht?

wäre für tipps dankbar.
  • Ich lerne ja gerne dazu, aber ich habe mich gerade wieder eine Stunde dermaßen über BaseCamp geärgert, dass ich einfach keine Lust mehr habe.

Ein Bekannter hat mir für eine Tour eine Abfolge von Orten geschickt, aus denen ich EIGENTLICH mal eben eine Route erstellen wollte. Das such ich mir ja einen Wolf! Was für ein Sch...
  • Das Suchen in BaseCamp ist ........Das fängt schon bei den eigenen Elementen an. "hre" findet nicht "Fähre", wenn man in den Wegpunkten sucht. Die POI Suche und die Adresssuche ist total bescheuert. Ich suche immer im Internet oder mit dem Oregon und schiebe in BC die Karte dann da hin. Das geht schneller als das Gehampel mit "More Points" usw. Was auch fehlt, ist eine Suche über alle installierten Karten, so wie der Oregon das macht. Die Suche sollte man total löschen und neu entwickeln. In der Übergabgszeit kann man die Suche von dem ollen MapSource einbauen.

Das habe ich immer gesagt aber von einige belächelt. Nochmals: ich schätze ca. 80% sind NICHT mit BC befreundet besonders mit "Suchfunktion". Die andere 20% sind rein Computerspezialisten. Ich denke aber, dass GARMIN hat BaseCamp nicht für die erw. 20% entwickelt hat, sondern wahrscheinlich für die restliche 80% (Mehrheit). Also, sollte (musste) auch die Funktionen dementsprechend einfach und selbsterklärend gestaltet werden.

Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    Das habe ich immer gesagt aber von einige belächelt.

Nein Eugen tun wir nicht.
    Ich bin sehr wohl auch auf deiner Seite, aber nur dann wenn etwas wirklich nicht geht, so wie das aktuelle Beispiel hier zeigt:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?24183-Adressen-richtig-suchen&p=163384#post163384

In MapSource 6.16.3 funktioniert die Beispieladresse Bahnhofstrasse 1 in Raunheim sehr wohl und wird auch sofort richtig gefunden.

Also Garmin bitte die Adresssuche in BC reparieren
  • 1. Im Menüband unter "Suche" (links) "Suchoptionen" auswählen
    2. Im neuen Fenster unter "Position" Raunheim eintippen; Markierung auf "Adressen"
    3. Gewünschtes "Raunheim" auswählen
    4. Im Menüband oben rechts in das Suchfeld "Bahnhof" eintippen
    5. Im Menüband oben rechts auf die Lupe klicken
    6. Im Suchfenster das gewünschte Ergebnis aussuchen

6 Schritte sind zwar keine gute Usability, intuitiv ist das ganze auch nicht zu bedienen - aber die Suche funktioniert bei mir bisher problemlos, wenn man die quere Denkweise kennt.
    Also Bedienung muss verbessert werden.
  • Former Member
    Auch dir vielen Dank für´s testen.
    Ich nutze die gleiche Vorgangsweise beim Adresssuchen und finde damit in der Regel 99,9% der Adressen.
    Aber mit der Adresse Bahnhofstrasse 1 in Raunheim klappt es bei mir nicht.
    Ich finde die Adresse mit Karte CN EU 2014.40 NTU sofort mit MapSource 6.16.3 und auch im GPS zumo 350lm wird die Adresse sofort gefunden, nur in BC 4.2.5 finde ich sie nicht.
    Wir sind im anderen Thread gerade am Eingrenzen, denn auch SMITHY1 kann den Fehler auf einem anderen PC mittlerweile nachvollziehen.
    Irgendwo hakt einfach die Adresssuche in BC und das Problem kann nur Garmin selbst beheben.
    Ich suche in einer Karte (CN EU 2014.40 NTU) die nicht durch kopieren der GMP Ordner installiert wurde, sondern direkt vom Garminserver mit GEx auf dem PC und am zumo350 installiert wurde.