Base Camp Route lässt sich nicht importieren

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mir im Internet eine gpx.-Route runtergeladen und möchte diese nun in Base Camp importieren. Ich habe unter Meine Sammlung einen neuen Ordner angelegt, klicke diesen an, gehe auf Datei, In "neuen Ordner" importieren und nun müsste sich eigentlich das Fenster öffnen, in dem ich die runtergeladene Route auswählen kann. Tut sich aber nix. Das Programm hängt sich auf!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
  • Hallo,
    ein Versuch:
    Wenn sonst alles funktioniert, und im abgesicherten Modus auch, was hast Du für einen Virenwächter?
    Bei mir kommt ab und an mal so eine Meldung, vor allem in Word: Die Datei ist aus dem Internet und könnte gefährlich sein, und dann wird die Datei geblockt.
    Vielleicht ist es sowas, denn wenn du dem Rechner eine neue Platte verpasst hast, könnte da was auf default gefallen sein.

Grüße..
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nein, ist nicht grau hinterlegt.
    .

Hintergrund der Frage ist folgender: Wenn ich im Ordner "ungelistete Dateien" bin, erscheint Datei-Importieren in grau, es öffnet sich demnach auch kein Fenster.

Im muss in Meiner Sammlung in einer anderen Liste sein. Dann heisst es aber nicht "importieren", sondern "in Current importieren", "in meine Wegpunkte importieren" usw.. DANN öffnet sich auch ein Fenster.

Vielleicht magst diesbezüglich deine Bibliothek mal überprüfen. Ggf. einen Testordner machen.
  • Ich würde BC einfach mal drüber installieren. Vielleicht wird damit der Fehler korrigiert.
    Bei mir lief BC kürzlich ohne ersichtlichen Grund nur noch in englisch. O.a. Methode half, den Fehler zu beheben.