Routenerstellung: Ich komme nicht weiter.

Former Member
Former Member
Ich versuche jetzt seit einem Jahr meine Routen mit Garmin Base Camp zu erstellen.

Leider ohne Erfolg. Ich komme mit diesem Programm nicht zurecht.

Ein Beispiel: Ich setze Wegpunkte da wo ich entlangfahren möchte und klicke dann

Route mit ausgewählten Wegpunkten erstellen.

Dann geht es los. Einige Wegpunkte werden nicht verbunden.

An der Autobahn geht der Weg plötzlich runter von der Bahn und dann wieder auf dem selben Weg zurück. Warum?

Wenn ich die Route mit " Einfügen " auf den alten Weg bringe und den Abzweig lösche ist ein Teil der Route weg.

Wenn ich diesen Abzweig alleine lösche ist auch ein Teil der Route weg.

Es mag ja alles sehr Einfach sein, aber ...........

Auch das " Buch " hat nicht geholfen.

So. Das musste ich mal loswerden.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Naja. Mit dem Einfügewerkzeug habe ich ein Paar Routen erstellt.

Immer Stück für Stück weiter. Mal sehen ob ich das mal ausweiten kann.

Und um das Buch Durchzuarbeiten habe ich keine Zeit. Vielleicht mal im Urlaub

wenn es regnet.

Ich möchte aber kein Navi haben wenn ich erst ein Lehrgang besuchen muß.

Dann hau ich das Ding in die Tonne und kauf mir was anderes.Dann aber keins wo ich wieder Base Camp brauche.

Bei meinem Auto geht das mit Googel Maps.
  • Former Member
    Für das Motorrad bleiben wenig alternativen. . Aus dem Land der 1000 Tulpen und Grachten gibt es was . Nur da ist das Problem da gibt es nur passable Online Tools zur Planung . Du siehst der Markt ist übersichtlich .

Gruss
  • Ich kann den Besuch eines Autocad-Seminars empfehlen. Danach ist man entweder total verrückt oder aber man kann jedes PC-Programm der Welt mit Leichtigkeit bedienen. :D

Canario
  • Former Member
    ich nehme meist das hier
    http://www.motoplaner.de/
    einfach und gut.......

oder eben das aus dem land der 100000 Blumen....
  • ich nehme meist das hier http://www.motoplaner.de/ einfach und gut.......oder eben das aus dem land der 100000 Blumen....

Hallo, als Versuch habe ich jetzt in den Motoplaner eine Route erstellt. Dann habe ich die Route in MapSource exportiert (.gpx). Dort aber erscheint die Route als "Gummiband" und musste neu berechnen lassen. Meine Frage: Kann man die Route so wie ist direkt in GPS Gerät exportieren und gleich verwenden? Denke nicht, denn in Gerät habe ich CN 2014.40, und dass passt mit der importierten Route nicht. Muss neu berechnen lassen. Anders gesagt, Motoplaner zu verwenden bringt nur weniger Vorteile. Bin ich falsch? Danke. E.
  • Hallo, als Versuch habe ich jetzt in den Motoplaner eine Route erstellt. Dann habe ich die Route in MapSource exportiert (.gpx). Dort aber erscheint die Route als "Gummiband" und musste neu berechnen lassen. Meine Frage: Kann man die Route so wie ist direkt in GPS Gerät exportieren und gleich verwenden? Denke nicht, denn in Gerät habe ich CN 2014.40, und dass passt mit der importierten Route nicht. Muss neu berechnen lassen. Anders gesagt, Motoplaner zu verwenden bringt nur weniger Vorteile. Bin ich falsch? Danke. E.

Zur Frage = sicher ja, per Explorer
    "Denke" = richtig, das Gerät wird neu berechnen, mit unbestimmtem Ausgang.
  • Naja. Mit dem Einfügewerkzeug habe ich ein Paar Routen erstellt.

Immer Stück für Stück weiter. Mal sehen ob ich das mal ausweiten kann.

Das musst Du mal näher erklären.
    Mit dem Einfügewerkzeug allein Routen erstellen, das habe ich noch nicht gewusst, dass das geht.
  • Former Member
    Zur Frage = sicher ja, per Explorer
    "Denke" = richtig, das Gerät wird neu berechnen, mit unbestimmtem Ausgang.

genau richtig......mit dem Explorer auf das Navi in den Unterordner.....GPX...kopieren und gut ist.....
    Klar, dann die Route zwischen den gesetzten Wegpunkten etwas anders sein als auf dem PC in Motoplaner.....wenn das so ist...und wenn mich das stört, dann einfach einen weiteren Zwischenpunkt setzten...no problem ...So habe ich bisher alle Motorradtouren geplant

ein Anderer Weg geht über Tyre
    http://www.tyretotravel.com/de/
    Hier hat man eine direkte Verbindung zum Navi und die am PC geplanten Routen direkt kopieren.....
    Die kostenlose Version reicht dafür vollkommen aus...
  • genau richtig......mit dem Explorer auf das Navi in den Unterordner.....GPX...kopieren und gut ist.....
    Klar, dann die Route zwischen den gesetzten Wegpunkten etwas anders sein als auf dem PC in Motoplaner.....wenn das so ist...und wenn mich das stört, dann einfach einen weiteren Zwischenpunkt setzten...no problem ...So habe ich bisher alle Motorradtouren geplant ein Anderer Weg geht über Tyre http://www.tyretotravel.com/de/ Hier hat man eine direkte Verbindung zum Navi und die am PC geplanten Routen direkt kopieren.....Die kostenlose Version reicht dafür vollkommen aus...

Danke Euch! Eugen6533
  • Former Member
    Das musst Du mal näher erklären.
    Mit dem Einfügewerkzeug allein Routen erstellen, das habe ich noch nicht gewusst, dass das geht.

Den Startpunkt mit der rechten Maustaste anklicken.
    Dann den nächsten Punkt,auf der Route , anklicken.
    Die Karte mit dem Handwerkzeug verschieben.
    Mit dem Einfügewerkzeug den letzten Punkt anwählen. Es muß sich ein kleiner Kreis zeigen.Dann den nächsten Punkt auf der Karte / Route anklicken.u.s.w.