Fehler im update auf Basecamp 4.3.2

Former Member
Former Member
Hallo,

beiml update auf Basecamp 4.3.2 tritt folgender Fehler auf: nach Abschluss der Installation kann das Programm nicht gestartet werden wegen fehlender Datei "MSCVR90.dll".

Auch eine Neuinstallation behebt den Fehler nicht.

Was ist die Datei "MSVCR90.dll", und wo bekomme ich sie her?

Gruss
Garathos
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    MSVCR90.dll fehlt

Ich hab 15 davon. Magst eine? :)
  • Former Member
    Diese Fehlermeldung hatte ich auch.
    Abhilfe:Netframework 4.5.2 installiert und BC deinstalliert und Version
    4.3.2 installiert.
    Sämtliche Daten und Ordnerstrukturen wurden einwandfrei übernommen, BC funktioniert wieder einwandfrei.

MfG

Nachtrag:
    Win 7 64 Bit
    Es liegt also nicht immer an Garmin wenn was nicht so funktioniert wie es soll .
  • Ich hab 15 davon. Magst eine? :)

Lieber SMITHY1, danke!

Meine Einstellung ist so: es ist sehr wahrscheinlich dass deine Hilfe (Datei), oder auch andere Prozedere die hier beschrieben wurden, tadellos funktionieren können und das Problem beheben. Nun, bin ich der Meinung dass ist nicht unsere (Anwender) Aufgabe Lösungen zu einem fehlerhaften Software zu finden denn, wie mehrmals hier erwähnt, nicht alle sind Profi, nicht alle bei Garmin arbeiten, nicht alle wissen wie die privat angebotene Korrektur anwenden sollen, nicht alle können z.B. die Registrierung öffnen und ändern, etc, etc. Ich denke, dass ca. 90% des Anwenders kennen sie sich in immer mehr komplizierte Software. Software von Garmin oder noch andere Hersteller als GPS-Programme, nicht.
    Ich wiederhole: ich bedanke mich ehrlich an dich und wenn Du mir noch sagen kann was ich mit dieser Datei machen soll, kann ich schon erledigen. Aber in erste Linie muss GARMIN das Problem sofort beseitigen! Mindestens so denke ich......

Noch mal: Danke!

Gruß, Eugen 6533
  • Hallo Eugen,

du hast meine volle Zustimmung und sprichst mir aus dem Herzen. Ich kann mit den meisten in diesem Thread angebotenen Lösungshilfen nichts anfangen, weil ich eben auch kein Computerfreak bin und nicht mal weiß, ob das Geschriebene überhaupt zu meiner Installation passt.

Habe heute Morgen ein Mail meinem Kumpel geschickt, welcher BC-Anfänger ist und wollte ihn vor dem Update warnen. Zu spät, er hat angerufen, dass er gestern Abend sein BC mit dem Update platt gemacht hat.

Also werde ich das mit dem Update schön bleiben lassen, bis meine große Touren vorbei sind, und ich dann Zeit und Muße habe, ein gecrashtes BC wiederzubeleben!

Gruß
    Charly
  • Hallo Eugen, du hast meine volle Zustimmung und sprichst mir aus dem Herzen. Ich kann mit den meisten in diesem Thread angebotenen Lösungshilfen nichts anfangen, weil ich eben auch kein Computerfreak bin und nicht mal weiß, ob das Geschriebene überhaupt zu meiner Installation passt. Habe heute Morgen ein Mail meinem Kumpel geschickt, welcher BC-Anfänger ist und wollte ihn vor dem Update warnen. Zu spät, er hat angerufen, dass er gestern Abend sein BC mit dem Update platt gemacht hat. Also werde ich das mit dem Update schön bleiben lassen, bis meine große Touren vorbei sind, und ich dann Zeit und Muße habe, ein gecrashtes BC wiederzubeleben! Gruß Charly

Genau Charly, genau! Ich war auch nicht mehr schlau als dein Freund denn ich habe schon auf "Update" geklickt. Nicht nur dass die Datei "MSVCR90.dll" fehlt, aber jetzt, nach eine „Systemwiederherstellung", BaseCamp 4.2.5 zwar funktioniert ABER ich kann ihn nicht mehr deinstallieren denn nicht mehr auf die Softwareliste aufgelistet ist!!! Dann, habe ich ein "Suchbefehl" mit Eingabe "MSVCR90.dll" gegeben und habe feststellen müssen dass diese Datei 3 mal auf meine Rechner sich befindet! Natürlich, denke ich, nicht am richtigem Ort die Garmin BaseCamp haben möchte! Aber, denke ich weiter, Garmin hätte diese Situation im Voraus findig machen sollen besonders nach "X" Beta-Testmonate.
    Also, jetzt habe ich 2 Probleme:
    - kann die funktionierende 4.2.4 nicht mehr deinstallieren,
    - und die neue 4.3.2 nicht installieren!
    Es kann sein dass, wenn unser Kolleg SMITHY1 mir sagt, wo genau soll man diese berühmte Datei "MSVCR90.dll" kopiert werden, dann kann ich noch ein korrektes „Update" von 4.24. auf 4.3.2 realisieren und das BaseCamp wird erneut auf die installierte Softwareliste erscheinen.

Wenn man denkt wie viel ZEIT die Menschheit verliert um Probleme in Informatik zu losen.....Richtig, warte noch bis deine Ferien vorbei sind!

Schöne Ferien! Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    Ich sehe das ähnlich.

Es kann ja nicht sein, das ich als User die Lösungen für eine fehlerfreie Installation und den betrieb eines Programmes suchen muß.

Ich kann erwarten, das ein Programm funktioniert wenn ich es installiere ohne das ich irgendwo im Rechner Dateien umbenennen muß usw.

Hier die Antwort des Garmin Supports:

Sehr geehrter Herr xxxx,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Wir leiten Fehlerberichte stets weiter - dafür ist der Support gerne zuständig.

Auf die entsprechende, letzendliche Integration hingegen hat die Kundenunterstützung nicht die endgültige Entscheidungskraft. Leider muss ich deswegen mitteilen und um Verständnis bitten, dass keine Informationen angegeben bzw. spezifischen Erklärungen genannt werden können.

Hilfe finden Sie evtl auch in unserem Forum: https://forum.garmin.de/showthread.php?44525-Fehler-im-update-auf-Basecamp-4-3-2&p=193139#post193139

Mit freundlichen Grüßen

S.......
    Customer Service

Da fühlt man sich einfach nur verarscht.
  • Former Member
    Es kann sein dass, wenn unser Kolleg SMITHY1 mir sagt, wo genau soll man diese berühmte Datei "MSVCR90.dll" kopiert werden, ..

Nö, danke. Ihr habt mehrere Lösungsvorschläge bekommen, aber ihr Aalt euch lieber in Selbstmitleid.

Wie man (auch als selbstbezeichneter "Technikfeind") in meinen Screenshots sehen kann, liegt die Datei im Betriebssystem und in "Speziellen" Anwendungen (im Screenshot HP, Audacity) . Nicht in Basecamp.

Wer keine Lust hat sich mit der Sache zu beschäftigen, hat auch keine Lust das gerade zu biegen.

Aber in erste Linie muss GARMIN das Problem sofort beseitigen! Mindestens so denke ich......

Genau. Viel Erfolg dabei. Die Unterstellungen:
    nicht alle bei Garmin arbeiten
    gehen mir mittlerweile auf den Arsch.
    Macht was Ihr wollt und jammert schön weiter.
  • Former Member
    so jetzt kann ich auch über das update auf w7pro/64bit berichten

aus bc 4.2.5 heraus das angebotene update 4.3.2 runterladen lassen und gleich installieren lassen.
    der balken läuft und hopla was is jetz los. plötzlich steht da herunterfahren und der pc wird einfach neu gestartet ohne rückfrage :confused:

naja, und das weitere könnt ihr euch sicher denken.
    doppelcklick aufs basecamp icon und blablabla msvrc90.dll blablabla.

naja, wenigstens hats bei w8.1 besser gefunzt, is ja auch was

dann 4.3.2 manuel runtergeladen und nochmal drüberinstalliert - immer noch gleicher fehler
    bc über systemsteuerung deinstalliert und neu installiert - funzt
  • bc über systemsteuerung deinstalliert und neu installiert - funzt

Genau... Alte Version vor BC 4.3.1 über das System deinstallieren; keine Daten löschen lassen falls gefragt wird.... BC 4.3.2 herunterladen, installieren, fertig läuft
  • Lieber Eugen. Das Update klappt nicht. Wieso löscht du nicht einfach das alte Basecamp und lädts dir bei Garmin das neue Basecamp und installierst es. Zum Deinstallieren und Installieren von Programmen braucht man kein Computerspezialist sein. Mit der Neuinstallation funktioniert es. Ich würde nur vorsichtig sein, wenn das neue Basecamp fragt ob es alte Daten löschen soll.
    Gruß wbotto desktop und laptop mit windows 8.1 64 und 32 bit mit Basecamp 4.3.2 und Mapsource sowie Tyre

Hallo WBOTTO

Danke! Klar! Nur, wenn ich sage, dass ich kein Computer/Informatik Spezialist bin, bedeutet weit nicht, dass ich nur auf die Tasten klopfen kann. Ich arbeite schon seit 20 Jahre mit Rechner, jedoch nur als Anwender und eventuelle kleine Unterhaltungsarbeiten. Jetzt konkret:

1) Du hast Recht, man könnte die alte Garmin löschen (ich verstehe hier "deinstallieren"). Problem: habe bereits geschrieben, die Garmin 4.2.4 steht jetzt, nach fehlerhafte Update auf 4.3.2, NICHT mehr auf die Programmliste, also man kann (ich mindestens) jetzt nicht sauber deinstallieren. Hätte ich vor dem Update denken müssen, habe aber nicht! Vor ca. 1 Jahr musste ich eine andere Programm löschen (konnte auch nicht "deinstalliert" werden). Stundenlang musste ich dann die Registrierung, schrittweise, säubern!
    2) SIMTHY1, danke.
    3) In meine Erinnerung sind noch anderen Update (Garmin) die auch nicht problemlos installieren konnten. Also diese 4.3.2 ist nicht die einzige.

Bemerkung: Ich denke es ist nicht richtig zwischen uns, Benützers, Polemiken zu starten, wenn eine Firma nicht ein sauberes Programm liefern kann? Ich bitte Euch, wenn einige Benützer, "einfache" und "lächerliche" Frage in Forum stellen, eine bisschen Respekt / Zurückhaltung zu leisten. Solche Leute haben effektiv Probleme. Ihr, Wir, sind gar nicht verpflichtet zu beantworten, oder? Um so weniger nur zu zeigen dass „wir“ intelligenter sind! Vielleicht sind diese Leute auch Spezialisten aber in andere Gebiet als Informatik oder Garmin BaseCamp?

Gruß, Eugen6533