Fehler im update auf Basecamp 4.3.2

Former Member
Former Member
Hallo,

beiml update auf Basecamp 4.3.2 tritt folgender Fehler auf: nach Abschluss der Installation kann das Programm nicht gestartet werden wegen fehlender Datei "MSCVR90.dll".

Auch eine Neuinstallation behebt den Fehler nicht.

Was ist die Datei "MSVCR90.dll", und wo bekomme ich sie her?

Gruss
Garathos
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nö, danke. Ihr habt mehrere Lösungsvorschläge bekommen, aber ihr Aalt euch lieber in Selbstmitleid.

Wie man (auch als selbstbezeichneter "Technikfeind") in meinen Screenshots sehen kann, liegt die Datei im Betriebssystem und in "Speziellen" Anwendungen (im Screenshot HP, Audacity) . Nicht in Basecamp.

Wer keine Lust hat sich mit der Sache zu beschäftigen, hat auch keine Lust das gerade zu biegen.

Genau. Viel Erfolg dabei. Die Unterstellungen: gehen mir mittlerweile auf den Arsch.
    Macht was Ihr wollt und jammert schön weiter
    .

Diese Ansagen gehen mir allerdings auch auf den Arsch, um Deine Worte zu gebrauchen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum ich die Unzulänglichkeiten von Garmin lösen muß?

warum muß ich mich in die Tiefen meines Computers wühlen weil Garmin es nicht schafft eine Software zu bauen, die sich ordentlich installiert.

Ich habe das Problem nämlich als MAC User auch.

Wieso macht man uns zu Alpha Testern ( weil Beta kann man das nicht nennen ) , anstatt das vorher richtig zu testen.

Und das Problem liegt nicht nur an Windows, wenn es auch am MAC Dateien zerschießt.

Hast Du dafür auch eine Lösung?
    Wo kann ich den Job machen den Garmin machen sollte?
  • Former Member
    Für mich persönlich hier mal abschließend noch was:

Das Forum war mal gedacht (und hat auch super funktioniert) als "User to User".
    https://forum.garmin.de/showthread.php?1183-Wer-beantwortet-im-Garmin-Forum-Fragen
    Jemand nannte es einmal eine "Selbsthilfegruppe" (den Begriff finde ich heute noch super).

Dieses ganze "Garmin sollte, könnte, kann man nicht oft genug maulen, ich weiß, dass es hundert mal hier steht aber GARMIN soll ruhig wissen...." ist eine ganz neue Qualität. (oder eher weniger).

Wartet mal, wenn nur mehr Garmin antwortet, wie weit ihr kommt. :)
    In diesem Sinne...

Edit weil´s sich überschnitten hat:
    Hast Du dafür auch eine Lösung?

MUSS ich nicht. s. oben :)

Und nun viel Erfolg.
  • Former Member
    Wenn so User wie Du solche Meldungen schieben dann bleibe ich in Zukunft gerne fern.

Lustig ist, das bei meiner Anfrage an den Support auch nur an das Forum verwiesen wurde, so nach dem Motto "Helft Euch doch selbst " und das finde ich wahrlich nicht OK.

Beim MAC hab ich nämlich nicht das Problem, das er eine Datei nicht findet, sondern das er bei jedem Starten die ganzen Dateien mit den Daten nicht findet oder für korrupt hält.
    Und nach ein paar tagen ist dann alles weg.

Klar, man kann eine Sicherung einrichten und die immer wieder importieren.
    Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Und wenn man nur so dumme Antworten bekommt, dann lass ich das hier mit dem Forum.
  • Former Member
    spart euch euer gegenseitiges rumgezicke wie kleine kinder

mittlerweile gibts version 4.3.3.

update von 4.3.2 auf 4.3.3. über die automatische funktion in bc unter w8.1 problemlos durchgelaufen.
  • Das es bei der Installation Ärger geben könnte war dir nicht unbekannt. Das dir Windows auch nicht unbekannt ist habe ich gemerkt wie du nach der mißglückten Installation über die Systemwiederherstellung deine alte Version wiederbelebt hast. Auch ich hatte vor dir das gleiche Problem der fehlenden dll und habe über die Systemsteuerung deinstalliert und neu installiert. Obwohl ich kein ausgesprochener Garmin Fanboy bin stand dieses auch genau bei der Fehlermeldung von Garmin. Wenn du den Thread vorher gelesen hätttest und die Erfahrungen der Vorgänger angenommen hättest wäre dir der Ärger erspart geblieben. Was das ganze mit Polemik zu tuen haben soll kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du nicht gern mit der Registry arbeitest versuch doch mal mit den TuneUp Utililitys ( kostenlose Testversion) deinen PC aufzuräumen. Aber wahrscheinlich ist auch diese Empfehlung wieder Polemik. Polemik ist in meinem Sinne wenn Leute aus einer Mücke einen Elefanten für ein kostenloses Programm machen, das sich andere Hersteller bezahlen lassen. Schönes Wochende und frohe Pfingsten, Gruß wbotto

Hallo WBOTTO

Danke. Obwohl ich das bestehende BaseCamp nicht "deinstallieren" konnte, habe ich alles was mit "BaseCamp" zu tun hatte, gelöscht. Einfach gelöscht! Dann CCleaner. Dann neu Start. Dann die ganz NEUE BaseCamp 4.3.3 ohne Problem installiert! Mehr ist nicht zu kommentieren. PS: du warst gar nicht wegen „Polemik“ gemeint! Es war eine generelle Bemerkung.

An ALLE: Frohes Pfingstfest! Gruß, Eugen6533

PS1: Endlich, eine perfekte Suchfunktion (Adresse)!
    PS2: Ich habe W7 / 64
  • Interessanter Weise gibt es auch Anwender und deren Rechner, auf denen die Updates (4.2.x / 4.3 Beta / 4.3.1 / 4.3.2) komplett problemlos verlaufen sind.
    Wie hier, 2 PC und Notebook mit Win7/32.
    Es kann also nicht allein an der Installationsroutine von BC liegen.
  • Update auf 4.3.3.0 wurde eben im Menü Hilfe angeboten - angenommen - problemlos installiert und sogar die Datenbank auf dem NAS-Lw anstandslos und korrekt übernommen.
    Werde mir die aktuelle Version mal ansehen.

@WBOTTO
    Die Treiber meiner Rechner werden regelmäßig aktualisiert. Vielleicht liegt es ja daran, dass das Problem bei mir nicht auftrat?
  • Former Member
    habe das selbe Problem nach diesem Update, nur bei mir fehlt laut Meldung die Datei MSVCP120.dll. Habe eine Menge Touren und Listen auf Basecamp und möchte diese auf keinen Fall verlieren. Bin kein Computerspezialist(ein bisschen Ahnung schon). Kann mir jemand Helfen?Windows 7. Oder bringt abwarten auf neues Update etwas.:confused:
  • Former Member
    wie schon so oft geschrieben
    einfach per Systemsteuerung deinstallieren und dann nochmals neu installieren

wenn du ganz sicher gehen willst so kannst du deine Datenbank (Listen etc.) noch zusätzlich sichern
    einfach unter
    C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp
    den Database Ordner sichern und fertig
  • Former Member
    Danke. Hat jetzt problemlos geklappt. Alle Daten und Listen sind noch da.