Fehler im update auf Basecamp 4.3.2

Former Member
Former Member
Hallo,

beiml update auf Basecamp 4.3.2 tritt folgender Fehler auf: nach Abschluss der Installation kann das Programm nicht gestartet werden wegen fehlender Datei "MSCVR90.dll".

Auch eine Neuinstallation behebt den Fehler nicht.

Was ist die Datei "MSVCR90.dll", und wo bekomme ich sie her?

Gruss
Garathos
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Update Crash bei der Software Aktualisierung aus BC 4.2.5 heraus!
    BC 4.2.5 meldet bei der Suche nach Updates > BC 4.3.2 zum Download bereit > heruntergeladen > CRASH!
    Ich hatte kein funktionierendes Programm Basecamp mehr!
    Danke Garmin.....

BC 4.2.5 update auf BC 4.3.2 fehlgeschlagen, Abhilfe und Reparatur damit BC 4.3.2 doch läuft <klick>
  • Former Member
    w8.1
    update von 4.2.5 automatisch machen lassen,
    alte hat er deinstalliert und neue 4.3.2 installiert.
    keinerlei fehlermeldungen, keinerlei probleme, alle listen usw.. alles übernommen und vorhanden.
    nach dem start hat er vorgeschlagen alte sicherungsdatein zu löschen um platz zu machen.
    alles problemlos abgelaufen.

muss auch mal gesagt werden wen alles reibungslos funzt. es muss der fehler nämlich nicht immer an garmin liegen.
    und egal welche updates ich die letzten 10 jahre als garmin user immer gemacht habe, egal ob ms, cn oder bc.
    die probs wie so manche user immer melden hatte ich eigentlich so gut wie nie.
    ok 2-3 x vielleicht war mal was, aber mehr sicher nicht.
    hat immer alles reibungslos geklappt.
  • Former Member
    BC 4.3.2 crasht!

Vorsicht!

Aktivitätsprofil > Aktivitäsprofil hinzufügen > Absturz BC 4.3.2

Der Fehler ist jederzeit reproduzierbar, Fehlermeldung an Garmin hab ich abgeschickt im Forum "Fehler melden" der Beitrag muss aber erst durch einen Moderator freigeschaltet werden....

Der Beginn der Fehlermeldung nach dem Crash:
    App: BaseCamp
    At: 04.06.2014 22:17:54 (UTC1)
    Processor: x86, Processor Level: 6, Processors:4, Model: 58 Stepping: 9, RAM: 16658508
    SYSTEM.WINDOWS.FORMS.CONTROL.CHECKPARENTINGCYCLE-3593-4.3.2.0

Ein zirkulärer Steuerelementverweis ist entstanden. Ein Steuerelement kann nicht sich selbst besitzen oder übergeordnet sein.
    bei System.Windows.Forms.Control.CheckParentingCycle(Control bottom, Control toFind)
  • Former Member
    yep, das mit dem absturz beim neuanlegen eines aktivitätenprofiles kann ich auch bei w8.1 reproduzieren.
    beim klick auf das grüne plus gehts noch, aber dann bei ok, crasht bc.
    nach nem neustart von bc ist das profil jedoch vorhanden.
    profil löschen funktioniert dann wieder einwandfrei.
  • Former Member
    yep, das mit dem absturz beim neuanlegen eines aktivitätenprofiles kann ich auch bei w8.1 reproduzieren.
    beim klick auf das grüne plus gehts noch, aber dann bei ok, crasht bc.
    nach nem neustart von bc ist das profil jedoch vorhanden.
    profil löschen funktioniert dann wieder einwandfrei.

Dito. Auch w8.1.

Alles andere ist nach vom Programm aktiviertem Update von 4.2.5 auf 4.3.2 ok.
    Zu mindestens was ich bisher so überblicken kann.

Und zur neuen Adresssuche: Respekt!
  • Former Member
    Ich konnte das nicht nachvollziehen (Win 7 Home Premium 64 Bit).
    Sogar ein Bild konnte ich dem Profil hinzufügen.

Das neue Profil war basierend auf dem Profil "Fahren". (Falls es daran liegt!?!). Profilname "Test" (Zeichenlänge!?)
  • Habe es auch probiert. Absturz wie beschrieben. Nach Neustart ist das angelegte Profil (ohne Bild) vorhanden.

Hatte auch gleich nach der Installation eine unvollständige Anzeige für die Routeneigenschaften (Im ersten Register wurden Punkte und Höhen nicht angezeigt; fehlten komplett im Fenster); bei Tracks funktionierte es. Ist inzwischen aber nicht mehr aufgetreten.

Win7 32 Bit
  • Hallo zusammen,

Schreck lass nach! :confused:

Bei mir wurde gestern auch das Updade 4.3.2.0 heruntergeladen, habe aber noch nicht installiert, da keine Zeit (System Win 8.1-64bit).

Wenn ich eure Erlebnisse hier lese, traue ich mich auch gar nicht mehr zu installieren!

Demnächst gehe ich auf Tour und muss die bereits geplante Touren noch abändern. Wenn ich jetzt update und das System steht nachher im Wald, das wäre ja eine Katastrophe...

Gruß
    Charly
  • Obwohl ich im Voraus wusste dass Probleme geben würde, habe trotzdem versucht von 4.2.4 auf 4.3.2 zu aktualisieren. Leider, es war zu erwarten: MSVCR90.dll fehlt! Wieso und nochmals WIESO kann so etwas fehlen?! Ich werde keine Bastlerei starten, denn ich kein Computerspezialist bin. Ich denke, GARMIN muss eine fehlerfreie Aktualisierung anbieten! Wieso wurde, übrigens, in diesen "Beta-Monaten" so etwas nicht entdeckt??? Persönlich, konnte ich mit einer "Systemwiederherstellung" wieder auf die 4.2.4 zurück! Gruß, Eugen6533
  • Wieso und nochmals WIESO kann so etwas fehlen?!

Vielleicht und nochmal vielleicht, weil es nicht da ist ? ! ?