Fehler im update auf Basecamp 4.3.2

Former Member
Former Member
Hallo,

beiml update auf Basecamp 4.3.2 tritt folgender Fehler auf: nach Abschluss der Installation kann das Programm nicht gestartet werden wegen fehlender Datei "MSCVR90.dll".

Auch eine Neuinstallation behebt den Fehler nicht.

Was ist die Datei "MSVCR90.dll", und wo bekomme ich sie her?

Gruss
Garathos
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,
    mir ist das gleiche passiert wie bei GARATHOS12.
    Es kann doch nicht sein, dass ich mich um Programmierfelher von Garmin kümmern muss. Anscheinend wieerholt sich das Drama mit der Version 4.3.1.
    Wann kommt mal eine fehlerfreie Version von Basecamp ?

Harald
  • Former Member
    Moin, Moin,

also, ich hatte auch den *.dll Fehler. Schau einmal hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?44211-BaseCamp-4-3-1-Installtionsfehler-Missing-MSVCR90-dll

Danach lief es wieder.

Vil Erolg

Werner
  • Former Member
    Okay, danke, das wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen...

Inzwischen hab ich nämlich folgendes gemacht:

BaseCamp zunächst deinstalliert und dann erst den Installationsassistenten gestartet.

Funktioniert, aber: alle Listen, Listenordner etc. sind weg. Spielt jetzt bei mir nicht so die ganz grosse Rolle, aber wer auf seine alten Listen Wert legt, sollte gewarnt sein.

Gruss
    Garathos
  • Former Member
    So, und jetzt sind auch alle Listen wieder da. Vorgehensweise, vielleicht hilft es jemandem:

nachdem BC zunächst deinstalliert wurde und dann der Installationsassistent von Basecamp 4.3.2 gestartet wurde, habe ich auf dem PC folgenden Ordner gesucht:

C:/Users/[Username]/AppData/Roaming/Garmin/BaseCamp/Database

Im Ordner "Database" war ein Unterordner namens "4.2". Den habe ich in "4.3" umbenannt (rechter Mausklick auf den Unterordner "4.2", dann auf "Umbenennen" klicken.)

Basecamp erneut gestartet, und alle Listen waren wieder da, hurra.

Eine Frage hätt ich aber noch: Wie übersetzt man eigentlich "benutzerfreundlich" in's Englische???

Gruss
    Garathos
  • Former Member
    ich habe mal die dll's aus der BaseCamp.exe extrahiert
    einfach entpacken und beide dll's in den Ordner von BaseCamp ( also da wo auch die exe ist) kopieren.

BaseCamp dll
  • Former Member
    ... Easy to use ...
  • Es hilft den Betroffenen zwar nicht -- aber bei mir lief die Installation von 4.3.1 auf 4.3.2 völlig problemlos (Win7).
    Habe vorher meine Datenbankeinstellung vom NAS-Laufwerk auf Standard umgestellt und danach wieder umgekehrt.
    No Problems!
  • Unter Win 8.1 das Update von 4.3.1 auf 4.3.2 problemlos unter Erhalt aller Daten durchgeführt.

Traten die Fehler mit der dll Datei vielleicht bei einem Update einer 4.2.x Version auf?
  • Hallo, mir ist das gleiche passiert wie bei GARATHOS12. Es kann doch nicht sein, dass ich mich um Programmierfelher von Garmin kümmern muss. Anscheinend wieerholt sich das Drama mit der Version 4.3.1. Wann kommt mal eine fehlerfreie Version von Basecamp ? Harald

Ich denke auch so. Korrekt! 90% von Garmin Benützer sind nicht Computerspezialisten! Garmin hat eine sehr komplexe BC Software mit unzählige Funktionen weiterentwickelt die nicht mehr selbsterklärend sind. Garmin hat, unnötigerweise, unzählige GPS Modelle erstellt (ca. 10 Modelle reichen doch). Garmin Express funktioniert heute noch nicht richtig. Dazu gibt auch mehrere Betriebssysteme: XP, W7, W8....Diese, alle, sind zu viele Parameter zu beherrschen die zusätzlich unter eine Kostensenkungsprogramm wahrscheinlich liegen (werden unreif auf dem Mark gebracht). Ich denke dass der kritische Punkt ist erreicht. Garmin sollte seine Produktpalette reduzieren und vereinfachen, dafür aber mehr Qualität in Software anbieten und nie vergessen: GPS Produkte sind heute Massenprodukte und nicht Computerspezialisten orientiert! Gruß, E.