Basecamp: Löschen sehr umständlich

Hallo,

Basecamp ist schon super, nur löschen ist mir zu umständlich. Ich habe mehrere Listen und die Markers/Tracks welche ich unter einzelne Listen entsprechend angelegt habe, sind alles doppelt ausgeführt, einmal im Listen-Ordner und nochmal unter dem Hauptordner "Meine Sammlung". Diese werden immer automatisch 2-fach angelegt. Wenn ich unter Liste was lösche, ist es immer noch unter "Meine Sammlung" vorhanden. Mit der Zeit wird es unübersichtlich. Warum werden die Tracks/Markers vom Hauptordner nicht mitgelöscht?
Außerdem finde ich eine 2. automatische Anlegung unter "Meine Sammlung" ohnehin überflüssig. Oder ist es Einstellungssache?

Gruß
Wuffimaus
  • Former Member
    0 Former Member
    hi danke aber das weis ich schon ,meine frage ist nur wenn ich BC starte und es ist meine Sammlung zufällig angewählt erscheint die karte mit allen Tracks und Routen und WP :confused: ist es nicht möglich das wann BC startet nur die karte sichtbar ist und ich entscheide welchen Ordner ich anwähle LG
  • Was beim Programmstart erscheint ist doch grad egal, wähle einfach die entsprechende Liste und gut isses.
    Aber wahrscheinlich musst Du erst mal Ordnung in Deine gesammelten Daten bringen, dass Du den Durchblick wieder bekommst.
  • Former Member
    0 Former Member
    hi danke für deine Antwort aber ich habe eine Ordnung weil ich schon Jahre mit Garmin arbeite auch mit BC ich weis auch das man listen braucht ich habe Ordner mit Berg und Rad und Rennrad usw und alles mit listen versehen aber es ist so warum müssen alle Tracks usw angezeigt werden sie können doch in dem Ordner meine Sammlung liegen ohne angezeigt zu werden ,:rolleyes:
    ps :es macht ja auch keinen sinn das sie da auf der karte angezeigt werden
  • Trotz allem, Du hast es offenbar noch nicht verstanden. Bin dann raus.
  • Former Member
    0 Former Member
    sag mal, lest ihr auch unsere Beiträge oder seid ihr einfach nur Beratungsresident?

Öffne doch einfach in BC (Version 4.3.5 in win7) eine leere Liste, meinetwegen nenn sie halt "Startliste" und lass sie leer!
    Jetzt klick auf diese leere Liste, dann ist auch deine Karte leer!
    Zustand ist jetzt eine leere Karte und eine leere Liste, wie von dir gewünscht.
    Jetzt klick rechts oben auf "X" - BC schließt sich.

Jetzt öffne BC wieder und es startet wieder mit deiner von dir gewünschten leeren Liste und leeren Karte, denn BC 4.3.5 merkt sich den von dir zuletzt markierten Ordner und startet damit auch wieder.
    Wenn du BC mit "Meine Sammlung" schließt, startet es auch mit "Meine Sammlung" wieder und deine Karte ist voll.

Du musst halt beim Schließen von BC nur einen leeren Ordner/Liste anklicken, bevor du BC schließt.

Alternativ kannst du auch "Meine Sammlung" löschen, dann hast du auch eine leere Karte.... kleiner Nachteil: Alle deine Daten sind dann halt weg, aber du startest dann mit einer leeren Karte, auch in "Meine Sammlung" :o

Kleiner Vergleich:
    Jemand möchte eine Tür öffnen, darauf befindet sich ein Hinweisschild und er drückt aber die Tür geht nicht auf. Also drückt er mit all seiner Kraft und stemmt sich voll dagegen, die Tür will ums verrecken nicht aufgehen.
    Auf dem Hinweisschild steht folgender Text:

"Bitte ziehen"
  • Former Member
    0 Former Member
    :D geil

Nein. diealleskleinundohnepunktundkommaschreiberlesennormalerweisenicht. diehabenihrevorgefertigtemeinungdiesiejahrelangerfolgreich(los)praktizieren.
  • Ich glaub der will euch bloß verarschen.... don´t feed the trolls!